wie das mit Neuen so ist, die meisten suchen verzweifelt nach Antworten zu selbstgestellten Fragen und finden diese im Forum nicht. Auf die Gefahr hin Euch zu nerven und eins auf die Mütze zu bekommen, frage ich trotzdem.

Ich schrieb ja, das ich als 1 die Gabel meiner RD überholen möchte, zerlegt ist alles, das erste Gabelrohr ist bereits hübsch poliert, Öl ist abgelassen und die Feder ist auch raus, ABER, das Tauchrohr möchte nicht raus, habe von unten die Imbuss schraube los, aber die will ums verecken nicht raus ging erst schwerer zu drehen und danach plötzlich ganz leicht, befürchte fast, dass die abgerissen ist aber vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht, jedenfalls nicht an dieser Stelle, kennt jemand das Problem? Ferner habe ich rund 200ml Öl aus der Gabel abgelassen, ist das die richtige Füllmenge? Zum Schluss, es sollen progressive Federn rein, weiß jemand genau, ob das gestauchte Ende der Feder nach oben, oder nach unten kommt. Beim Ausbau der alten Feder, war das gestauchte Ende oben, ist das richtig so?
Besten Dank für Antworten.
Grüße
FJ Fan Dirk