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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Das Thema sollte hoffentlich durch sein. Ich hatte da einen gnadenlos schlechten Tag gehabt und war ziemlich überreizt.
An manchen Tagen sollte man einfach die Finger von der Tastatur lassen. Blöderweise merke ich das immer erst hinterher.


Gruß
Rene
moin

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Cafe Racer
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Beitrag von Cafe Racer »

Also wo sind jetzt die Experten? Gibt es was worüber ich mir sorgen machen müsste bezüglich Kolbenbodenablagerung, Laufspuren oder sonstiges? Kolbenringe wechseln?
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Guckst du mal zuerst hier:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ht=gekauft

Gruß Christian :wink:
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich würde so per Ferndiagnose alles wieder so zusammen bauen, die Kolben und Zylinder sehen gut aus. Das Setup scheint auch sehr gut zu passen,sieht man am Kopf.

Nur neue Kolbenringe würde ich nie verbauen,immer den ganzen Kolben. Ringe sind eh schweineteuer, dafür bekommt man fast den ganzen Kolbensatz.

Ein TiP: Bevor Du den Motor öffnest,solltest du den auch völlig säubern....vor allem zwischen den Zylindern. Da ist immer viel Dreck und Sand, diese Brocken fallen Dir beim Ziehen der Zylinder schön ins Kurbelgehäuse . Dreck ist da schlecht! Und der muss da weg wegen der neuen Fußdichtung.

Fahr den Motor so weiter, hör auch Geräusche und wenn da nix kommt an Schäden, dann zerlege ihn nach 30.000 Km und überhole ihn komplett (Kolben,Zylinder und Welle).

Gruss Holli

PS: Ein Gruss zum Schluss jedes Beitrages ist Forenregel, wenn Du möchtest dann mach da bitte mit :wink: .
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Cafe Racer
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Beitrag von Cafe Racer »

Ok, danke schonmal! Ich werd mir den Link nochmal genauer durchschauen ;)

Das mit dem Dreck stimmt, hab ich mir selbst schon gedacht aber war wohl einfach zu ungeduldig :-) Mittlerweile ist alles schon schön sauber geputzt und auch die alten Dichtungen entfernt!

Neue Dichtungen liegen schon im Keller - muss ich da zusätzlich noch Dichtmasse verwenden? nicht oder?

Achja eins noch... ist es normal das unterschiedliche Zündkerzen verbaut sind? (sind ziemlich neu)

Gruß Daniel : P
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Nee nee, müssen schon gleich sein.
Damit hast du auch schon rausgefunden, warum die Kolbenböden und Brennräume unterschiedlich dunkel sind.


Gruß
Rene
moin

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Nein,keine Dichtmasse für die Fußdichtung. Auch nicht einölen. Aber sauber und mit Ruhe arbeiten :wink: .

Unterschiedliche Kerzen?? Wenn das 2 verschiedene Hersteller sind, sind auch die Kerzenbezeichnungen anders. Hauptsache der Wärmewert stimmt. Die Farbe kann aber auch trotz gleichen Kerzen anders sein, das weis auch der Rene :wink: . Rechts ist sehr oft heller bei den RD´s.

Rechts geht auch meist der Kolben fest,viel öfter gibt es rechts Probleme mit der Hitze als links.
Ich verbaue grundsätzlich rechts + 10 mehr in der Hauptdüse. Bei ALLEN RD´s von mir.

Gruss Holli
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Cafe Racer
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Beitrag von Cafe Racer »

Also hab gerade nachgeschaut: Kerzen sind beide von NGK die eine mit der Bezeichnung B8ES und die andere BR8ES ? Hat des nen Sinn?

Und dann haben beide Bremsscheiben (von rd350) vorne nen Schlag..
Wie viel kann man ca lassen? Die Linke hat geschätzt 1,5mm die Rechte ca. 2,5mm Ei. Kann mir da jemand welche anbieten die in besserem Zustand sind?

Gruß Daniel
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Cafe Racer
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Beitrag von Cafe Racer »

habs grade selbst rausgefungen =D Also des R is nur das ein entstörwiderstand mitdrinn ist... Aber vom Wärmewert scheits ja ok zu sein !?
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Entstört sollte eins von beiden sein: Entweder der Kerzenstecker oder die Kerze mit 5k Ohm. Ist bei Dir also egal,weil die Kerzenstecker bestimmt entstört sind. Dann kannste getrost unentstörte Kerzen fahren. Aber besorg lieber direkt neue bzw. Ersatz.

Bremsscheiben sind ab ca. 2/10 Schlag unbrauchbar meine ich. Hatte mal welche gehabt...das ist dann zum Entsorgen. 2,5mm ist ja super heftig und müsste schon verunfallt sein????

Gruss Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Ich hatte mal nach einem Reifenwechsel auch so nen Schlag dass es am Hebel gepummpt hat.
Grund: Ich war beim montieren aufs Rad draufgekniet, darum verbogen.
Muss kein Unfall sein.

Pfuscherlösung:
Mit nem Holzklotz gleichgeklopft.
Denke die Scheiben sind weicher als man denkt.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Johhh Sigi,

warum eigentlich nicht....... :!:

Also Holz ist ein toller Baustoff und für viele Arbeiten empfehlendswert .

Ich stelle mir das grade bildlich vor wie Du knieend mit ner halben Eiche in den Händen auf ner richtig harten Bremsscheibe rumdengelst Bild .

Du solltest mal überlegen,Wellen zu richten bei Deinem Feingefühl :wink: .

Gruss Holli
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Madstuntman
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Beitrag von Madstuntman »

Aber ne 4L1 größer bedüsen :?: die läuft doch eh schon sehr fett, selbst für die Micron die ich fahre :roll:
Schlag in der Bremscheibe fällt jeh nach Sattel mehr oder weniger auf, würde ich erst mal messen und nicht schätzen. 2,5 mm sind aber eigentlich kernschrott. Wobei man nicht immer gleich das schlimmste vermuten muss ich hatte mal nen Teileträger der links an der Scheibe einen Schlag hatte weil die wohl mal nachträglich auf eine dicke Schmandschicht geschraubt wurde.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
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Cafe Racer
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Beitrag von Cafe Racer »

zu der Düse kann ich nix sagen hat der Vorbesitzer so gemacht, aber wie du auf seite 1 siehst kanns ja nicht so schlecht abgestimmt sein.

Gruß Daniel
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Dann versetz die Vergaser doch erstmal in den Ausgangszustand.

http://www.motorradbay.de/main/honda.ph ... dell=rd350


Gruß
Rene
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