Unser großes RD und 2-Takt Treffen vom 29.07 - 31.07.2011

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Re: Großes RD-Treffen

Beitrag von Anderl »

hmo-goedi hat geschrieben:Hallo! Ich will niemanden auf den Schlips treten, aber manchen Beiträgen kann ich nicht folgen! Vorkasse ist doch völlig normal und auch verständlich, der Preis ist doch wirklich ok. Versucht mal woanders für den Preis ne Strecke an zu mieten, das ganze Wochenende nur für uns allein. Man kann eine Sache auch "zerreden". An Wiba's Stelle würde mich das Für und Wieder , rin in de Kartoffeln und wieder raus, anstinken. Laßt uns doch an einem Strick ziehen, wir wollen doch alle nur eins, und zwar fahren und nicht ewig reden!!! Solange das Fahren noch möglich ist.....
Ich kann mir nicht vorstellen das der Betreiber uns bei dem Tarif abzocken will und dabei reich wird, wie gesagt Vorkasse bringt für beide Seiten Planungssicherheit. Ansonsten ich habe den Betreiber als sehr tolerant erlebt, ich denke da z.B. an so manches Mopped welches mit Sicherheit wesentlich zu laut war..... Fahrt damit mal auf ne andere Strecke!!! Grüße aus Berlin Detlef
Das unterschreibe ich.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Detlef, deine Meinung ist vollkommen ok, Du trittst auch niemanden auf den Schlips (mir auch nicht :wink: ).

Aber mit der "RD-Truppe" nen Kurs zu mieten......da geht eher das Kamel durch ein Nadelöhr. Und das wissen eigentlich die meisten Jungs.
War ja ein netter Versuch. So stark ist diese Gemeinschaft aber nicht.

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
hellfire
Beiträge: 263
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 16:33

Beitrag von hellfire »

Servus,

die Leute sind ja sehr weit auseinander....das hilft da auch ned wirklich...
Hobby ja ....aber soo weit fahren...

Und ich denke viele fahren nie auf der Strecke mit ihren RD´s...

Käm mir auch ned in den Sinn mit meiner 250iger um den Kurs zu husten... :oops:

Daher denke ich das Potenzial hier entspricht nicht den angemeldeten Usern...sondern davon nur ein Bruchteil der auf die Strecke geht mit der RD oder anderen Bikes...

Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Und mir kann man gar nicht auf den Schlips treten - ische abe gar keine Schlips :-)

Abzocke war diesmal gar nicht das Thema und auch nicht, dass "alleine" Fahren mehr kostet als "normal".
Oder welcher "Nudeltopf" nun der "bessere" wäre. Lichtenberg ist der richtige Ort zu einem angemessenen Preis/Leistungsverhältnis.

Die Diskussion ob Vorkasse und wenn ja zu welchen Tarifen hatten wir in der Vergangenheit diverse male durch.
Das Resultat war eine Treffen-Lösung, die genau so war wie in Lichtenberg 2009. Jeder der will kommt zum Treffen, zahlt ggf. für Camping, Dusche oder auch für Fahren. Keine Vorkasse, keine Verpflichtungen, kein Risiko.


PS: Nur um Gerüchten vorzubeugen - Ich halte Willi in finanzieller Hinsicht für 100% seriös. Mir geht es darum aus der Vergangenheit zu lernen.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Selle
Beiträge: 51
Registriert: Di 3. Aug 2010, 14:29
Wohnort: Weingarten(Baden)

Beitrag von Selle »

Moin moin
RD-Renntraining? Subba sach :D N Hunni für ganze 3 Tage? da is man echt anderes gewöhnt, bisher hab ich noch nix vor, das lässt nur eine Schlussfolgerung zu: Termin für RD reservieren.

Zahlungsmäßig... äähm... "wir" (Mama & Ich) haben nur eine RD *schäm* sind ja aber 2 Fahrer, bezahlt man dann fürs Motorrad, oder jeder Fahrer gleichzeitig? weil öfter gefahren wird ja ned als wenn nur ein Fahrer da wär^^

Egal wie: am Start!

mfg,
Selle (+Eva in dem Fall noch^^)
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8063
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Zahln tust nur pro Fahrer. Was machen sonst die, die 3 Mopeds mitbringen? :oops:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Naja, sowohl die 2Fahrer-1Mofa-Kombo als auch die 1Fahrer-3Mofa-Kombo wird schlußendlich gleichoft zum fahren kommen da ja entweder nur ein Moped oder nur ein Reiter da ist.

Es sei denn die 2 Gruppierungen fusionieren zusammen :-)

Auch Muddi Böhme wird gegen einen kleinen, fairen Obulus bestimmt nichts dagegen haben, wenn mal noch jemand einen Turn dreht mit dem Krankenfahrstuhl eines bereits zahlenden Fahrers.
Hab vom August noch irgendwas mit 5 Euronen für einen Einzelturn in Erinnerung oder war das woanders?


Gruß Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 833
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

Wir wären dann auch wieder dabei.
Und einen 100€ Schein pro Nase für 3 Tage fahren ist vollkommen in Ordnung.

Max
Markus
Thomas
und evtl. Andreas

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Darfst dann auch wieder paar Runden mit meiner orangenen Schlampe fahren Thomas :-)
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 833
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

m.eckert77 hat geschrieben:Darfst dann auch wieder paar Runden mit meiner orangenen Schlampe fahren Thomas :-)
Du bist sooo gut zu Mir!
Ich werde die ganze Nacht an Dich denken :lol:

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
F41TH
Beiträge: 88
Registriert: So 20. Jul 2008, 11:09
Wohnort: Franken

Beitrag von F41TH »

Ich habs zwar im Momment auch nicht dick aber ich denke n hunderter kann man schon investieren. 2011 hoffentlich mit weniger verlorenen M20 Muttern an meiner Hinterachse :)
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 833
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

@Ello,

soll Ich Dir welche Mitbringen????? :D
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
F41TH
Beiträge: 88
Registriert: So 20. Jul 2008, 11:09
Wohnort: Franken

Beitrag von F41TH »

Ich hab mir schon 'nen kleinen Vorrat angelegt ;)
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,
seit Oktober 2010 steht der Beitrag zum RD Treffen zur Diskussion. Die Planungen der Streckenbetreiber laufen jetzt voll an und alle wollen sie ihre Termine bestätigt haben.
Nachdem jetzt genug Zeit verstrichenBild ist und ich dreimal gezählt habe,
komme ich gerade mal auf 16 Leutchen, die bereit wären für´n Hunni die Strecke zu mieten. Funktioniert bei dem Betrag und Anzahl der Leute, natürlich vorn und hinten nicht.
Da die RD´ler einfach nix in der Tasche haben und ich kein finanzielles Desaster Bild erleben wollte, habe ich jetzt den Vorschlag vom MK favorisiert.
Nach langen aber netten Verhandlungen mit der Frau Böhme, kam jetzt diese lowbudget Version heraus und ich denke damit lässt sich´s prima leben. Bild
Das bedeutet wir bezahlen einen erhöhten Tagesticket-Beitrag (30,- Euro) und fahren dann während unserer Turns alleine auf der Strecke.
Zwischen unseren Turns werden aber noch Karts, Sumos etc. fahren aber eben auch unter sich. Die uns zugesagten Turns kann man aus dem Angebot
ersehen. Ich denke da wird von der Fahrtzeit her keiner zu kurz kommen.
Wem die 5 Euro mehr auch noch zuviel sind, der kann dann evtl. bei den Minibikes mitfahren. Bild

[bcolor=red]Angebot Streckennutzung[/bcolor]

Mehr war nicht rauszuholen. Der Termin wurde uns bis auf "weiteres zugesagt" und wir brauchen jetzt quasi nur noch schönes Wetter und funktionierende Mopeds.
Der Termin soll auch noch die Tage auf der Homepage [bcolor=red]Termine Erzgebirgsring[/bcolor] bekantgegeben werden.
Ich freu mich schon euch alle wiederzusehen und gemeinsam so richtig schön einen abzubrennen.
Die Frau Böhme hat uns noch ein paar Winterimpressionen gesendet und lässt uns alle schön grüssen. Bild
Wäre doch was für unseren Skandinavien erprobten RD-Thorsten, zwecks üben und warmfahren mit der neuen DT250.

Mfg Wiba


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder mit freundlicher Genehmigung M.Böhme
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Teilnehmerliste RD Treffen 2011 vom 29. bis 31. Juli. Bitte Liste ergänzen
wird zur besseren Planbarkeit für den Streckenbetreiber geführt.

Wiba----------------------> Frühstück: Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Antworten