rd 250 Baujahr
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rd 250 Baujahr
Hallo ich bin neu im Forum, und seit Montag stolzer Bsitzer einer RD 250.
Die Maschine ist erstmals 1980 zum Verkehr zugelassen worden.
Motor- u. Fgst-Nr. = nummerngleich 1A2300470. Kann mir jemand sagen wann das Motorrad gebaut worden ist?
mfg Andreas
Die Maschine ist erstmals 1980 zum Verkehr zugelassen worden.
Motor- u. Fgst-Nr. = nummerngleich 1A2300470. Kann mir jemand sagen wann das Motorrad gebaut worden ist?
mfg Andreas
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Hallo Andreas,
irgendwas stimmt da nicht. Da sind auf jeden Fall Teile aus verschiedenen Baujahren gemischt worden. Tank und Seitendeckel tragen das Design von 1976. Dann müsste sie aber Speichenräder haben. Sitzbank ist von 77-79... Mach doch noch mal Aufnahmen von den Instrumenten und den Bremsen. Ich schau die Tage mal an meiner 76 nach der Fahrgestellnummer...
Viele Grüße
Peter
irgendwas stimmt da nicht. Da sind auf jeden Fall Teile aus verschiedenen Baujahren gemischt worden. Tank und Seitendeckel tragen das Design von 1976. Dann müsste sie aber Speichenräder haben. Sitzbank ist von 77-79... Mach doch noch mal Aufnahmen von den Instrumenten und den Bremsen. Ich schau die Tage mal an meiner 76 nach der Fahrgestellnummer...
Viele Grüße
Peter
- Boxer Markus
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Re: rd 250 Baujahr
Hallo,bammell hat geschrieben:Motor- u. Fgst-Nr. = nummerngleich 1A2300470. Kann mir jemand sagen wann das Motorrad gebaut worden ist?
mfg Andreas
meine 1A2 ist Bj. 77 und haf die FG.Nr. :1A2301324
Aber was deine jetzt genau ist ?
Ich habe leine Abgrenzung der Fg. Nummern, abr du hast entwedere eine umgebaute 76 er oder 77 er.
-
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Hallo Andreas,
ich habe folgende Information über das Baujahr Deiner Maschine gefunden:
Frame Number Range: von 1A2 300101 bis 1A2 310000 =
Modell: 1N9 RD250,
Baujahr: 1977,
europäisches Modell.
In diese Rubrik würde Deine Fahrgestellnummer ja reinpassen.
Ich würde mal vorsichtig behaupten, Du hast eine 77iger RD 250 mit umgebauten Tank und Seitenteilen von einer 76iger....
Grüße
Manfred
und schöne Feiertage
ich habe folgende Information über das Baujahr Deiner Maschine gefunden:
Frame Number Range: von 1A2 300101 bis 1A2 310000 =
Modell: 1N9 RD250,
Baujahr: 1977,
europäisches Modell.
In diese Rubrik würde Deine Fahrgestellnummer ja reinpassen.
Ich würde mal vorsichtig behaupten, Du hast eine 77iger RD 250 mit umgebauten Tank und Seitenteilen von einer 76iger....
Grüße
Manfred
und schöne Feiertage
Hi,
der Manfred liegt genau richtig.
Das Blau des Tanks, Seitendeckel und Öltank müßte eine Spur anders sein als der Sitzbank. Das 76iger Blau war zum 77iger Blau unterschiedlich. Wobei die Sitzbank entweder nachlackiert oder von einem 79iger Model ist, denn die 77iger hatte auch den Speedblock am Bürzel.
Gruß Uwe
der Manfred liegt genau richtig.
Das Blau des Tanks, Seitendeckel und Öltank müßte eine Spur anders sein als der Sitzbank. Das 76iger Blau war zum 77iger Blau unterschiedlich. Wobei die Sitzbank entweder nachlackiert oder von einem 79iger Model ist, denn die 77iger hatte auch den Speedblock am Bürzel.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- Boxer Markus
- Beiträge: 2262
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Hi Markus,
ja. Speedblock wird der schwarz-weise Aufkleber auf Tank, Seitendeckel und Bürzel genannt.
Und du hast recht. Die 77iger hatte das nicht am Heckbürzel.
Das 78 iger und 79iger Design hatte das am Bürzel aber nicht am Seitendeckel und Öltank.
Hatte ich verwechselt. Gut das die RD Polizei aufpaßt.
Gruß Uwe
ja. Speedblock wird der schwarz-weise Aufkleber auf Tank, Seitendeckel und Bürzel genannt.
Und du hast recht. Die 77iger hatte das nicht am Heckbürzel.
Das 78 iger und 79iger Design hatte das am Bürzel aber nicht am Seitendeckel und Öltank.
Hatte ich verwechselt. Gut das die RD Polizei aufpaßt.

Gruß Uwe
Hallo zusammen,
meines Wissens ist die 77er ansonsten so ein Zwischending.
Hat schon Gußräder und die neuen Instrumente, aber noch die alten Zweikolben Bremsen
und noch keine CDI.
Soweit würde das dann alles auf Baujahr 77 passen.
Zu den genauen Dekoren und Farbtönen kann ich nichts genaues sagen.
Gruß Siggi
meines Wissens ist die 77er ansonsten so ein Zwischending.
Hat schon Gußräder und die neuen Instrumente, aber noch die alten Zweikolben Bremsen
und noch keine CDI.
Soweit würde das dann alles auf Baujahr 77 passen.
Zu den genauen Dekoren und Farbtönen kann ich nichts genaues sagen.
Gruß Siggi
- Boxer Markus
- Beiträge: 2262
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
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Ich denke auch das es eine 77er ist, ich denke es wird sich keiner die Arbeit machen den Kabelbaum auf die neuen Instrumente umzufrickeln.
Zur Info, die Gußräder sind andere wie bei der 78 mit CDI.
Es sind noch mehr unterschiede vorhanden.
Z.B. ist da auch der Krümmer dicker, Auspuff jedoch bis auf die Halterungen gleich.
Die 2R8 läuft auch irgendwie anders, man merkt ihr an das sie weiter entwickelt wurde.
Bei den Bremsen war es leider ein Rückschritt.
Die 1A2 Bremsen sind spitze für die Zeit, man kann zwar einen damit erschlagen so schwer wie die Gußteile sind, aber klasse zu dosieren und schwer zu überfordern!
Zur Info, die Gußräder sind andere wie bei der 78 mit CDI.
Es sind noch mehr unterschiede vorhanden.
Z.B. ist da auch der Krümmer dicker, Auspuff jedoch bis auf die Halterungen gleich.
Die 2R8 läuft auch irgendwie anders, man merkt ihr an das sie weiter entwickelt wurde.
Bei den Bremsen war es leider ein Rückschritt.
Die 1A2 Bremsen sind spitze für die Zeit, man kann zwar einen damit erschlagen so schwer wie die Gußteile sind, aber klasse zu dosieren und schwer zu überfordern!