RD 350 LC Cafe Racer
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD 350 LC Cafe Racer
http://www.custombike.de/daten/cover_big.jpg
Augen oben rechts!
Einfach mal zum Zeitschriftenhändler deines Vertrauens gehen und reinschauen
Augen oben rechts!
Einfach mal zum Zeitschriftenhändler deines Vertrauens gehen und reinschauen
- Dateianhänge
-
- Und kann die wat?
- Yellow one.jpg (76.92 KiB) 868 mal betrachtet
-
- Beiträge: 79
- Registriert: Fr 9. Mär 2007, 23:18
Hi,
das Mopped in der Custombike ist vom Günter Erben. Das ist die Maschine, die ich im Sommer mal vorgestellt habe.
Matthias, du untertreibst wohl ein bißchen. Das ist eine Maschine von dir, die Spaß macht. Ich glaube du hast noch ein paar die noch mehr Spaß machen.
Gruß Uwe
das Mopped in der Custombike ist vom Günter Erben. Das ist die Maschine, die ich im Sommer mal vorgestellt habe.
Matthias, du untertreibst wohl ein bißchen. Das ist eine Maschine von dir, die Spaß macht. Ich glaube du hast noch ein paar die noch mehr Spaß machen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Moin Bernd,
die untere (meine) wiegt vollgetankt auch nur 125 kg mit allen Straßenanbauteilen.
Das einzige Originalteil ist wohl der Kickstarter.
Mir gings bei dem wort anständiges mehr darum , das ich an dem oberen Umbau Bremssättel - und Scheiben der Luft gekühlten sehe,was ja ehr ein Rückschritt ist.
Okay Lackierung bzw optische Dinge sind Geschmacksache , wobei ich nicht so der Hochglanzfetischist bin ,bei mir muß es funktionieren.
Gruß Erdwin
die untere (meine) wiegt vollgetankt auch nur 125 kg mit allen Straßenanbauteilen.
Das einzige Originalteil ist wohl der Kickstarter.
Mir gings bei dem wort anständiges mehr darum , das ich an dem oberen Umbau Bremssättel - und Scheiben der Luft gekühlten sehe,was ja ehr ein Rückschritt ist.
Okay Lackierung bzw optische Dinge sind Geschmacksache , wobei ich nicht so der Hochglanzfetischist bin ,bei mir muß es funktionieren.
Gruß Erdwin
Hallo Erdwin,
da kann ich Dir nicht so richtig Recht geben... die luftgekühlte Bremsanlage ist zwar schwerer als die LC-Bremsen aber von der Wirkung und Dosierbarkeit deutlich besser (sind ja sehr steife Zweikolbenzangen!). Natürlich kann man mit richtig modernen Bremsen noch mehr rausholen, aber wenn man auf klassiche Optik steht kann ich das schon nachvollziehen!
Peter
da kann ich Dir nicht so richtig Recht geben... die luftgekühlte Bremsanlage ist zwar schwerer als die LC-Bremsen aber von der Wirkung und Dosierbarkeit deutlich besser (sind ja sehr steife Zweikolbenzangen!). Natürlich kann man mit richtig modernen Bremsen noch mehr rausholen, aber wenn man auf klassiche Optik steht kann ich das schon nachvollziehen!
Peter
Hallo,
dem kann ich nur beipflichten.
Die Luftgekühlten Bremsen sind sehr gut meines Erachtens.
Habe meine Scheibe gelocht. Die beißt wie die Sau. Langt jederzeit um
das Vorderrad aufschwimmen zu lassen. Der Druckpunkt und die
Dosierbarkeit sind super . Wobei ich aber mit Spiegler und einer
besseren, leichteren Bremspumpe aufgerüstet habe.
Und Doppelscheibe bringt eh nur mehr gewicht und ungeferderte Massen.
Bei eppes über 65Kg Fahrergewicht brauch ich keine 2. Scheibe.
Langt bei Bergabfahrten, Hockenheimring ect. Ist nie überfordert.
Aber ich stelle nicht in Frage, dass sich mit einer moderneren
Bremsanlage in allen Belangen bessere Ergebnisse erzielen lassen.
Aber nur weil die Wassergekühlten neuer sind heißt das nicht, dass sie in
allen Belangen überlegen sind. Teilw. ist das Gegenteil der Fall.
Gerade was Kurbelwelle und Lima betrifft...
Gruß,
Bernd
Ps. Beim Polieren muss ich dir Recht geben
Funktionieren muss
das, sonst nix...
dem kann ich nur beipflichten.
Die Luftgekühlten Bremsen sind sehr gut meines Erachtens.
Habe meine Scheibe gelocht. Die beißt wie die Sau. Langt jederzeit um
das Vorderrad aufschwimmen zu lassen. Der Druckpunkt und die
Dosierbarkeit sind super . Wobei ich aber mit Spiegler und einer
besseren, leichteren Bremspumpe aufgerüstet habe.
Und Doppelscheibe bringt eh nur mehr gewicht und ungeferderte Massen.
Bei eppes über 65Kg Fahrergewicht brauch ich keine 2. Scheibe.
Langt bei Bergabfahrten, Hockenheimring ect. Ist nie überfordert.
Aber ich stelle nicht in Frage, dass sich mit einer moderneren
Bremsanlage in allen Belangen bessere Ergebnisse erzielen lassen.
Aber nur weil die Wassergekühlten neuer sind heißt das nicht, dass sie in
allen Belangen überlegen sind. Teilw. ist das Gegenteil der Fall.
Gerade was Kurbelwelle und Lima betrifft...
Gruß,
Bernd
Ps. Beim Polieren muss ich dir Recht geben

das, sonst nix...