RD 350 LC Cafe Racer

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Ganeff
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:17
Wohnort: Gelsenkirchen

RD 350 LC Cafe Racer

Beitrag von Ganeff »

http://www.custombike.de/daten/cover_big.jpg
Augen oben rechts!
Einfach mal zum Zeitschriftenhändler deines Vertrauens gehen und reinschauen
Dateianhänge
Und kann die wat?
Und kann die wat?
Yellow one.jpg (76.92 KiB) 865 mal betrachtet
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ich möchte dich bitten, das Bild irgendwo hochzuladen und einen Link drauf zu setzen.
Böswillige Menschen könnten die Abbildung als Vervielfältigung auslegen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ganeff
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Ganeff »

OK werde ich versuchen!
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1296
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Wieso nicht gleich was anständiges?
Dateianhänge
RD1.jpg
RD1.jpg (91.01 KiB) 797 mal betrachtet
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hallo,

da gefällt mir die Obere aber zig Mal besser! Die Unter hat nichts

"Besonderes"

Sieht ja fast aus, wie der Umbau von Günther Erben.

Gruß,

Bernd
Matthias.F.
Beiträge: 79
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 23:18
Germany

Beitrag von Matthias.F. »

Bild

Mein Café Racer von 1973. Hab ich seit ´81 nicht mehr verändert. Macht aber heute noch Spass. Gruss Matthias
.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi,
das Mopped in der Custombike ist vom Günter Erben. Das ist die Maschine, die ich im Sommer mal vorgestellt habe.
Matthias, du untertreibst wohl ein bißchen. Das ist eine Maschine von dir, die Spaß macht. Ich glaube du hast noch ein paar die noch mehr Spaß machen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1296
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Was hat die "obere" beonderes?
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hallo,

nen richtig geil gemachten Motor z.B. .Den kenn' ich ja sehr gut.

Ist richtig abgespeckt und sieht auch leicht aus, nicht so

schwerfällig. 124 Kg so viel ich weiß. Straße!

Dazu ne sehr gefällige Lackierung.

Ist halt einfach Geschmacksache.

Gruß,

Bernd
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1296
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Moin Bernd,

die untere (meine) wiegt vollgetankt auch nur 125 kg mit allen Straßenanbauteilen.
Das einzige Originalteil ist wohl der Kickstarter.
Mir gings bei dem wort anständiges mehr darum , das ich an dem oberen Umbau Bremssättel - und Scheiben der Luft gekühlten sehe,was ja ehr ein Rückschritt ist.
Okay Lackierung bzw optische Dinge sind Geschmacksache , wobei ich nicht so der Hochglanzfetischist bin ,bei mir muß es funktionieren.

Gruß Erdwin
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1818
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Erdwin,

da kann ich Dir nicht so richtig Recht geben... die luftgekühlte Bremsanlage ist zwar schwerer als die LC-Bremsen aber von der Wirkung und Dosierbarkeit deutlich besser (sind ja sehr steife Zweikolbenzangen!). Natürlich kann man mit richtig modernen Bremsen noch mehr rausholen, aber wenn man auf klassiche Optik steht kann ich das schon nachvollziehen!

Peter
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hallo,

dem kann ich nur beipflichten.

Die Luftgekühlten Bremsen sind sehr gut meines Erachtens.

Habe meine Scheibe gelocht. Die beißt wie die Sau. Langt jederzeit um

das Vorderrad aufschwimmen zu lassen. Der Druckpunkt und die

Dosierbarkeit sind super . Wobei ich aber mit Spiegler und einer

besseren, leichteren Bremspumpe aufgerüstet habe.

Und Doppelscheibe bringt eh nur mehr gewicht und ungeferderte Massen.

Bei eppes über 65Kg Fahrergewicht brauch ich keine 2. Scheibe.

Langt bei Bergabfahrten, Hockenheimring ect. Ist nie überfordert.

Aber ich stelle nicht in Frage, dass sich mit einer moderneren

Bremsanlage in allen Belangen bessere Ergebnisse erzielen lassen.

Aber nur weil die Wassergekühlten neuer sind heißt das nicht, dass sie in

allen Belangen überlegen sind. Teilw. ist das Gegenteil der Fall.

Gerade was Kurbelwelle und Lima betrifft...

Gruß,

Bernd

Ps. Beim Polieren muss ich dir Recht geben :wink: Funktionieren muss

das, sonst nix...
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1296
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Moin moin ,
mir war die Bremse der luftgekühlten zu bissig besonders im Regen.
Stimmt mit der Kurbelwelle , deswegen hab ich auch in meinen Bastard ein 1A2 Gehäuse mit 3G3 Teilen verbaut.

Gruß Erdwin
Antworten