Boxer Markus hat geschrieben:Variabler Brennraum,
der während der Fahrt über Servomotoren einstellbar.
Gekoppelt mit Klopfsensor der den Brennraum und den Zündzeitpunkt verändert.
StVOnix hat geschrieben:Ich tippe ja, jetzt wird der Fahrer in einen funktionstüchtigen Zustand versetzt.
Was sonst sollte soviel Aufwand erfordern?
Du Lümmel!!!
Der Fahrer ist in einem einwandfreiem technischen Zustand!
Ne, jetzt mal Spaß beiseite. Fange gerade an da was zu konstruieren. Bin mir aber noch nicht so sicher ob ich es überhaupt hin bekomme. Wenn ja, dann stell ich es hier ein. (glaube ich)
Wenn nich, dann...
Habe aber mittlerweile auch mal wieder etwas an meinem Gehäuse gemacht.
Den Eingang der Überströmer habe ich angeglichen.
Gehäuse ist derzeit noch im Ofen. Muss noch trocknen!
Wenn trocken, dann wird das noch beigearbeitet und bleibt dann so.
Habe diesmal große Fotos gemacht, damit man mehr erkennt.
Gruß Christian
Dateianhänge
Überschüssiges Material muss die Tage noch entfernt werden.
Zugeknetet.JPG (150.03 KiB) 1105 mal betrachtet
Unten, da wo die Rinne ist, habe ich die Oberfläche schön aufgraut, damit die Knete besser hält und sich gut verkeilen kann.
Angeraut.JPG (153.07 KiB) 1105 mal betrachtet
Hier ist das Gehäuse bereits angepasst.
Nachher.JPG (154.45 KiB) 1105 mal betrachtet
Habe hier mal mit dem Edding angezeichnet wo Material abgetragen werden muss.
Was hast Du denn fürn Zeug genommen Christian. Das JB-Welds gibt bei uns nicht, dafür irgendein anderes Zeug. Weis nicht mehr was fürn Fabrikat. Hier dürfte doch aber alle Kaltmetall gehen was so auf dem Markt ist, oder nicht ?
Boxer Markus hat geschrieben:Variabler Brennraum,
der während der Fahrt über Servomotoren einstellbar.
Gekoppelt mit Klopfsensor der den Brennraum und den Zündzeitpunkt verändert.
Ich bin sicher er baut noch eine Webcam mit da rein
Vermutlich wird auch anderes Kaltmetall genauso gehen. Aber JB Weld hat sich bereits in einigen Motoren bewährt.
Warum fragst du nicht einfach mal jemanden, Anderl. Ich zum Beispiel hätte überhaupt kein Problem, dir mal ne Packung zu schicken.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
JB-Weld gibbet doch bei Ebay.
Im Gegensatz zu vielen 2-K-Kneten, die es bei uns gibt ist JB nicht so zäh und wird, wenn man es erwärmt nahezu flüssig und verläuft dann auch schön.
Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Sicher gehen auch andere Kaltmetalle.
Ich habe das letzten Freitag auf einer Fachmesse für Werkzeug und Formenbau gekauft. Gab es dort mit "Messerebatt"!
Von der Firma gibt es auch noch andere Produkte die auch gehen würden.
Manche sind flüssig und manche wiederrum Pastenartig. Je nachdem wie man es braucht und verarbeiten möchte.
Bei dem von mir gewählten Produkt habe ich den Vorteil, dass man es mehrere Stunden verarbeiten kann und dass es nicht fließt.
Außerdem ist es gegen fast alles beständig und hochtemperaturfest!
Ich habe mich über eine halbe Stunde an dem Stand aufgehalten und mich bestmöglichst informiert.
Der Hersteller war mir bereits bekannt und seine Produkte sind von guter bis bester Qualität.
JB-Weld bekommst du mittlerweile überall her, sogar beim Bauhaus, Real und sonstigen Märkten. Musst also nicht mal Versandkosten berappen -sofern du nicht gerade all zu weit von der Zivilisation weg wohnst.
Gruß Werner
@Michael:
Beruflich nutze ich das Weicon Zeug (Zweikomponenten Kitt) auch schon ein paar Jahre und bin zufrieden. -allerdings wird bei mir das Zeugs auch keinen Lösungsmitteln ausgesetzt.
Werner, Du weisst doch, dass der Anderl aus der Palz kommt. Abgesehen vom Planeten Neptun liegt in unserem Sonnensystem nichts ferner der Zivilisation
Gut zu wissen, dass sich der Stoff auch schon in den Baumärkten durchsetzt.
Ich habe zu Hause von Weicon deren Epoxy-Knete (die blaue und gelbe Pampe) und habe damit vor Jahren ein unfallbedingtes ausgerissenes Gewinde mit Riss an einem Motorblock für mein Auto geflickbastelt. Und Obwohl da ein Motorhalter dran hängt hält das bis heute.
Habs damals genommen weil temperaturfest bis 200 Grad und mechanisch sehr belastbar. Ölfest ist es auch bewiesenermassen.
Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Kann man die Weicon Knete mit der Hand kneten und verkleben??
Hält das?
Ich erinnere mich da ungerne an Thorsten´s Problemkühler in Lichtenberg. Ich hatte da eine Reparaturknete von Louis dabei, 2 Kompo- Knete. Die hatte mir mal am Harzring das WE gerettet (Kühler undicht) und hält bis heute, in Lichtenberg hatte der Kühler vom Thorsten das Zeug nicht gewollt. Lt. Diagnose vom Marco darf man das nicht mit den Händen anmischen und kneten.
JB-Weld (also das Auto-Weld!) bekommt man echt überall,ich hatte gerade eine Familienpackung bei Voelkner geordert,die hatten 5 Euro Rabatt-Aktion incl. versandfreier Lieferung. Das Zeug hält ja ewig + ist wirklich astrein. Etwas heiss gemacht verläuft das in alle Ritzen.
Holli: Das hält! Das ist keine Louise oder Playdoh Knete.
Klebt wie Sau! Selbst von blanken Stellen am Gehäuse ist es nur schwer bis garnicht wieder abzubekommen. Automobilhersteller nehmen das Zeugs auch und es wurde speziell dafür entwickelt.
Ich fand gut, dass man es lange verarbeiten kann. So bin ich nicht im Stress und kann alles ganz in Ruhe verschmieren.
Aber wir werden sehen...
Den Technischen Daten nach sollte das Zeug von Weicon wirklich funktionieren, wenn man sich die Beständigkeits Tabelle anschaut ist es definitiv Benzin Resistent, dazu halten sich viele andere Hersteller doch eher bedeckt.
JB-Weld habe ich übrigends auch schon bei Hornbach gesehen.
Zum anmischen der Knete kann es nicht schaden Latex Handschuhe anzuziehen schon der Haut zuliebe, ausserdem verhindert man das Fette in die Mischung eingetragen werden.
Durch Zufall habe ich das eben gefunden im Net, sowas haben wir an unseren Maschinen. Könnte eventuell auch modifiziert für eine bessere Verbindung der Valve taugen: