hi Thomas
genau die hatte ich auch mal in den 80ern,da bin ich meiner 351 mal kurze zeit untreu geworden...ich hatte nie ne serienmäßige 2takt 350er unter mir die ähnlich gut ging,meine hat allerdings aus dem keller bis max gezogen wie sau...ich hab sie nur wieder abgegeben,weils für das ding zu der zeit quasi nix an teilen gab UND weil das fahrwerk+ die bremsen absolut furchterregend war,da merkt man wo der spruch mit dem schnellsten kamel her kam....da meine in echt gutem zustand war,hat sie mich überlebt,sonst hätte ich den geilen motor behalten.......
Teile zu bekommen ist nicht einfach, es gibt zum Teil keine mehr u. wenn heftig teuer....Fazit, man nehme was man hat u. macht das beste daraus.
Der Ansage von Andreas mag ich auch nicht so recht glauben schenken, sorgt doch der Drehschieber für fettes Drehmoment aus dem Drehzahlkeller.
Das Moped soll die Tage die ersten Arbeitstakte von sich geben....
Sollte wieder genug PC Blech vorhanden sein...Resotüten Eigenbau
Zündanlage in der Lima integriert, läuft mit halber Kurbelwellendrehzahl. Die Lima wird durch die Kupplung angetrieben, die Kupplung durch die Kurbelwelle.
Dateianhänge
Lichtmaschine mit Zündkontakten läuft mit halber Kurbelwellendrezahl
Zuendanlage.JPG (113.01 KiB) 326 mal betrachtet
Seitenansicht, so könnte das Moped mal aussehen obwohl die Sitzbank nicht so recht ins Blickfeld passen mag, finde sie etwas überdimensioniert
Aufbau4.JPG (118.14 KiB) 326 mal betrachtet
Schmale Silhouette, die Sitzbank wirkt fast zu aufdringlich. Original Lenker wurde montiert...Dragbar vor 40 Jahren, geil
Aufbau1.JPG (125.01 KiB) 327 mal betrachtet
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
Ich glaube ich war etwas voreilig...die original Sitzbank ist auch recht ausladend in der Mitte, heute mal aus dem Bestand rausgesucht, gereinigt und aufgelegt....es ist einfach die schmale, vordere Silhouette (Tank u. Lenker) die die Sitzbank größer erscheinen lässt.
Denke ich könnte mich auch an die Höckersitzbank gewöhnen
Gestern wurde der Motor zum Leben erweckt, nach anfänglichen Schwierigkeiten, brüllt der Motor was das Zeug hält...Böse, Böse Kawa
Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
Zum Abschluss mal kleines Video zum Motorlauf. Es war nicht so einfach den Motor einzustellen das er sauber läuft, viele, viele Dinge wollten nicht so wie ich es gerne hätte ....im Video sieht man deutlich das noch etwas träge abfallen der Drehzahl....Falschluft im Spiel
Das Teil bekommt noch etwas ausgefallene Zündkerzen und eine kontaktgeteuerte Transistorzündung Marke Eigenbau.
Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
Ich habe jeden Beitrag zum Thema A7 in der Klinik nachgelesen u. verinnerlicht, selbstverständlich ist mir dein Beitrag zur Zündung aufgefallen.
Stammt ja von den Kollegen aus der Schweiz....würde aber etwas über das Ziel hinaus schießen, stolzer Preis...total überzogen.
Ich experimentiere erst mal mit der Transistorzündung kontaktgesteuert etwas herum, in meiner GT 750 fahre ich eine solche seit ca. 17 Jahren Störungsfrei.
Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
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<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
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Geld war noch nie was schlimmes...wenn man es denn hätte
Ich mache hier mal dicht mit der Kawa, eines möchte ich aber noch loswerden. Günstiger gehst nimmer und wäre eine feine Alternative zu Vollelektronisch. Bleibt man liegen wegen Defekt schaut man Blöd aus der Wäsche, Kontakt gesteuerte Transistorzündung lässt sich zügig zurückrüsten.
Selbstverständlich auch gedacht für ältere Yamaha Modelle...Hauptsache Kontakt-Kondensator-Spule.
Nun zum Thema....Transistorzündung im Testmodus
Die Platinen wurden die Tage gelötet, eine Platine in den Zündkreis des linken Zylinders verdrahtet. Pro Zylinder ca. 6,50€ ohne Kühlkörper. Bitte selbst Urteilen. Bläulich, rosa zu weiß...nähere Inos im Videokommentar