Bremsarmatur RD 250 LC
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Bremsarmatur RD 250 LC
Moin Moin
benötige eine Bremsarmatur vorn für eine RD 250 LC ...
Welche könnte dort als Alternative genommen werden wo wurde diese noch verbaut ?
Dank Euch
Gruß Ralf
benötige eine Bremsarmatur vorn für eine RD 250 LC ...
Welche könnte dort als Alternative genommen werden wo wurde diese noch verbaut ?
Dank Euch
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer bremst verliert
-
drauf achten - auf der unterseite ist direkt an der rundung des kolbengehäuses die größe erhaben angeschrieben; da müssen 5/8" stehen;
die größe hat damals Yamaha bei allen scheibenbremsen verbaut, wurscht ob das mopped ne ein- oder doppelscheibenbremse hatte;
cu
muli
drauf achten - auf der unterseite ist direkt an der rundung des kolbengehäuses die größe erhaben angeschrieben; da müssen 5/8" stehen;
die größe hat damals Yamaha bei allen scheibenbremsen verbaut, wurscht ob das mopped ne ein- oder doppelscheibenbremse hatte;
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern 

-
hallo
bin mir jetzt nicht mehr so sicher
aber wenn der ralf ne zweite bremsscheibe dranhat, braucht er auf jeden fall die 5/8-pumpe;
cu
muli
ich habe halt zuhause zwei 250er zerlegt und beide hatten die 5/8-pumpe dran, obwohl an keiner der beiden ne zweite bremsscheibe war; es liegt natürlich durchaus im möglichen, daß das von den vorbesitzern umgebaut wurde; vielleicht taugte die 1/2"-pumpe nix ...thorstenitz hat geschrieben: ...
Die 4L0 mit der Doppelscheibe hatte den 5/8"-Bremszylinder und die 4L1 mit nur einer Scheibe hatte den 1/2"-Zylinder.
...
bin mir jetzt nicht mehr so sicher

aber wenn der ralf ne zweite bremsscheibe dranhat, braucht er auf jeden fall die 5/8-pumpe;
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern 

- Madstuntman
Moin, ich fahr die von der VFR750 hat in der Bucht 1€ gekostet und gibt dem Sattel richtig Druck, zwei Fingerbremse sag ich nur...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
und die Bremsarmatur auch im Allerwertesten ?
bin leider noch nicht im Netz fündig geworden Bike-teile .de
auch hier in HH leider keine Alternative
Zwar gefunden YPVS nun bin ich mir nicht sicher ob bei mir der Abgang "Seitlich" ist oder vorne ...
ich muss nachher mal zu Hause schauen
Dank Dir
bin leider noch nicht im Netz fündig geworden Bike-teile .de
auch hier in HH leider keine Alternative
Zwar gefunden YPVS nun bin ich mir nicht sicher ob bei mir der Abgang "Seitlich" ist oder vorne ...
ich muss nachher mal zu Hause schauen
Dank Dir
Gruß Ralf
Also Jungs,
250er LC hat 1/2, 350er LC 5/8 Bremspumpe. Einen sehr guten, fast original aussehende Bremspumpe für die 250er kostet in England ca.50 Euro neu. Für die 350er ca.95 Euro + Versand.
Da würde ich nichts gebrauchtes nehmen. Wen man den noch überholen muß sind die Brocken teuerer als die Brühe.
Gruß Uwe
250er LC hat 1/2, 350er LC 5/8 Bremspumpe. Einen sehr guten, fast original aussehende Bremspumpe für die 250er kostet in England ca.50 Euro neu. Für die 350er ca.95 Euro + Versand.
Da würde ich nichts gebrauchtes nehmen. Wen man den noch überholen muß sind die Brocken teuerer als die Brühe.
Gruß Uwe