Rd250 1A2 Fussrastenanlage 31K
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Rd250 1A2 Fussrastenanlage 31K
Hallo ich bin neu hier und habe mal ne Frage und zwar möchte ich an eine RD250 1A2 eine Fussrastenanlage als zurückversetzte von einer YPVS350 31K anbauen gibt es irgendwelche Erfahrungen und ist dies überhaupt möglich beide haben ja hinten Scheibenbremsen. Gibt es mit einer Eintragung Probleme da es ja ein Yamaha Originalteil ist und dafür keine ABE
oder Teilöegutachten vorhanden ist.
Danke für Eure Antwort und das Gas ist rechts.
oder Teilöegutachten vorhanden ist.
Danke für Eure Antwort und das Gas ist rechts.
Hallo,
anbauen kann man natürlich alles, irgenwie
Funktionieren tut es aber nicht wirklich. Also kein Plug and Play
TÜV ist somit eigentlich auch ausgeschlossen.
Mit TÜV und passend gibt es eigentlich nur Raask, glaube ich.
Nicht ganz sicher. Glauben heißt schließlich nicht wissen
Ansonsten ist noch die Frage vor 78 oder ab 78.
Die sind nämlich unterschiedlich.
Gruß
Siggi
anbauen kann man natürlich alles, irgenwie

Funktionieren tut es aber nicht wirklich. Also kein Plug and Play
TÜV ist somit eigentlich auch ausgeschlossen.
Mit TÜV und passend gibt es eigentlich nur Raask, glaube ich.
Nicht ganz sicher. Glauben heißt schließlich nicht wissen

Ansonsten ist noch die Frage vor 78 oder ab 78.
Die sind nämlich unterschiedlich.
Gruß
Siggi
Hallo erstmal,
ich weiss nicht ob ... anderes Thema
also Fussrastenanlage linke Seite kein Problem rechte Seite auch nicht bis auf Fussbremshebel. Wie ist bei einer 31K die Aufnahme des Hebels läuft dies umgangssprachlich als Bremsanker oder ist dies ein Anderes Teil an der Scheibenbremse? Für Bilder der Fussrastenaufnahme wäre ich dankbar sonst wird konstruiert.
Gruss Uwe
p.s. gibt es in meiner Nähe eine 350er ypvs zum vergleichen? Ich weiss es gibt die Landkarte aber vielleicht sind welche auch nicht eingetragen.
ich weiss nicht ob ... anderes Thema
also Fussrastenanlage linke Seite kein Problem rechte Seite auch nicht bis auf Fussbremshebel. Wie ist bei einer 31K die Aufnahme des Hebels läuft dies umgangssprachlich als Bremsanker oder ist dies ein Anderes Teil an der Scheibenbremse? Für Bilder der Fussrastenaufnahme wäre ich dankbar sonst wird konstruiert.
Gruss Uwe
p.s. gibt es in meiner Nähe eine 350er ypvs zum vergleichen? Ich weiss es gibt die Landkarte aber vielleicht sind welche auch nicht eingetragen.
Hallo nochmal,
ich bin jetzt beim Anbringen einer 31K Auspuffanlageanlage und habe das Problem wie sispeed schon angedeutet mit dem Seitenständer und dem Hauptständer. Einen Seitenständer ein TT600 habe ich mir besorgt und werde dann versuchen ichn so anzubringen wie in der Schrauberbude gezeigt. Jetzt habe ich die Frage weil ja der Hauptständer auch geändert werden muss ob ich einen Hauptständer der YPVS verwenden kann und ob das dann wieder passt oder wie soll ich den 1A2 Hauptständer umbauen da ich wegen Fahrzeuglagerung einen Hauptständer benötige.
Danke für Eure Antwort
m200adler
ich bin jetzt beim Anbringen einer 31K Auspuffanlageanlage und habe das Problem wie sispeed schon angedeutet mit dem Seitenständer und dem Hauptständer. Einen Seitenständer ein TT600 habe ich mir besorgt und werde dann versuchen ichn so anzubringen wie in der Schrauberbude gezeigt. Jetzt habe ich die Frage weil ja der Hauptständer auch geändert werden muss ob ich einen Hauptständer der YPVS verwenden kann und ob das dann wieder passt oder wie soll ich den 1A2 Hauptständer umbauen da ich wegen Fahrzeuglagerung einen Hauptständer benötige.
Danke für Eure Antwort
m200adler
Hallo,
habe ich wie versprochen grob gemacht. Die Ergebnisse.
Beides geht wahrscheinlich beides ist mit Aufwand verbunden.
Originaler Ständer sollte eigentlich dazwischen passen bis auf den Aufstell Hebel.
Wenn die Krümmer der Auspuffanlage gekürzt sind wird es zumindest sehr knapp.
YPVS Ständer:
Ist grundsätzlich obenrum schmaler gebaut und der Ausleger steht weiter raus.
Hat möglicherweise passende Weite.
Jetzt der Arbeitsreiche Teil
Die Aufnahme am Rahmen ist anders und zumindest schmaler.
Soweit die Sicht und ich halts mal dagegen Prüfung.
Irgendwie unentschieden
Gruß Siggi
habe ich wie versprochen grob gemacht. Die Ergebnisse.
Beides geht wahrscheinlich beides ist mit Aufwand verbunden.
Originaler Ständer sollte eigentlich dazwischen passen bis auf den Aufstell Hebel.
Wenn die Krümmer der Auspuffanlage gekürzt sind wird es zumindest sehr knapp.
YPVS Ständer:
Ist grundsätzlich obenrum schmaler gebaut und der Ausleger steht weiter raus.
Hat möglicherweise passende Weite.
Jetzt der Arbeitsreiche Teil

Soweit die Sicht und ich halts mal dagegen Prüfung.
Irgendwie unentschieden

Gruß Siggi
Danke Siggi,
ich werde es versuchen und Dir die aufgetretenen Schwierigkeiten mitteilen.
Übrigens das mit dem Seitenständer der TT sieht echt gut aus. Ich habe einen gereinigt und werde ihn dann anbringen allerdings werde ich ihn dann mit einem angeschweissten 5mm Stahlwinkel an der untern Querverbindung anschweissen. Du schreibst wegen vergessenem Ständereinklappen hat es ja auch einen Vorteil das es ein Killschalter zum ausmachen ist so ist es zumindest bei meiner Virago. Weisst Du eventuell die Kabelbelegung der 3 Kabel sonst teste ich durch.
So long
m200adler
ich werde es versuchen und Dir die aufgetretenen Schwierigkeiten mitteilen.
Übrigens das mit dem Seitenständer der TT sieht echt gut aus. Ich habe einen gereinigt und werde ihn dann anbringen allerdings werde ich ihn dann mit einem angeschweissten 5mm Stahlwinkel an der untern Querverbindung anschweissen. Du schreibst wegen vergessenem Ständereinklappen hat es ja auch einen Vorteil das es ein Killschalter zum ausmachen ist so ist es zumindest bei meiner Virago. Weisst Du eventuell die Kabelbelegung der 3 Kabel sonst teste ich durch.
So long
m200adler
Hier noch ein Hinweis zur grundsätzlichen Verkabelung je nach Zündsystem.
Cooler Satz
Ich hatte schon ein Relais eingeführt weil ich einen Kontakt Kabelbaum habe und die CDI,
im Gegensatz zu den Kontakten, Masse zum Stoppen. Zündspannung wird ja hier über spulen erzeugt.
Mein Relais hebt also die Massebrücke auf wenn Strom da ist.
Folglich unterbricht bei mir der Schalter die Stromzufuhr.
Das ganze kann man auch einfacher haben wenn eh Kontakte verbaut sind.
Strom unterbrechen wenn Ständer ausgeklappt.
Einziger Nachteil wäre man muss sich auf die Funktion des Schalters verlassen können.
Trotz teilweise schlechter Erfahrungen hier im Forum macht mir das Triumph Teil hier einen sehr soliden Eindruck und ist eventuell nicht mit dem Yamaha Plunder vergleichbar
Jetzt kann man aber auf die Idee kommen den Gang mit ein zu beziehen.
Ein eingeführtes Relais unterbricht den Strom wenn Neutral ausgeschaltet ist, die Kontrolllampe also keine Masse erhält.
So funktioniert es hier nämlich, wenn man das dunkelblaue Kabel anzapfen möchte.
Jetzt musst du nur noch entscheiden. die Elektrik ist simpel, kann aber weiter behilflich sein.
Gruß Siggi
Ps: Irgendwie passt der Titel des Thread auch nicht mehr so ganz zum Thema, die Suchfunktion wird es aber richten
Cooler Satz

Ich hatte schon ein Relais eingeführt weil ich einen Kontakt Kabelbaum habe und die CDI,
im Gegensatz zu den Kontakten, Masse zum Stoppen. Zündspannung wird ja hier über spulen erzeugt.
Mein Relais hebt also die Massebrücke auf wenn Strom da ist.
Folglich unterbricht bei mir der Schalter die Stromzufuhr.
Das ganze kann man auch einfacher haben wenn eh Kontakte verbaut sind.
Strom unterbrechen wenn Ständer ausgeklappt.
Einziger Nachteil wäre man muss sich auf die Funktion des Schalters verlassen können.
Trotz teilweise schlechter Erfahrungen hier im Forum macht mir das Triumph Teil hier einen sehr soliden Eindruck und ist eventuell nicht mit dem Yamaha Plunder vergleichbar

Jetzt kann man aber auf die Idee kommen den Gang mit ein zu beziehen.
Ein eingeführtes Relais unterbricht den Strom wenn Neutral ausgeschaltet ist, die Kontrolllampe also keine Masse erhält.
So funktioniert es hier nämlich, wenn man das dunkelblaue Kabel anzapfen möchte.
Jetzt musst du nur noch entscheiden. die Elektrik ist simpel, kann aber weiter behilflich sein.
Gruß Siggi
Ps: Irgendwie passt der Titel des Thread auch nicht mehr so ganz zum Thema, die Suchfunktion wird es aber richten

Hallo siggi, ich versuche mal den Vorgänger der YD1 vom Motor her von Yamaha also meine Adler m200 Bj.1952 ins Bild zu bringen selbst aufgebaut, restauriert und optimiert zu sehen unter
http://wilderzueden.de/galerie/v/Bikes/ ... e.jpg.html
sieht von den Zylindern und dem Motoraufbau der DS3 von Yamaha sehr ähnlich
mfg.
Uwe
http://wilderzueden.de/galerie/v/Bikes/ ... e.jpg.html
sieht von den Zylindern und dem Motoraufbau der DS3 von Yamaha sehr ähnlich
mfg.
Uwe