hi muli,
ich glaub ich hab mich vorhin ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Mein Problem ist, wie du richtig verstanden hast das mir der Hebelweg viel zu knackig ist. Jedoch ist der HBZ Durchmesser der 1ww sowie der der XJ der letzten Baureihe (RJ01, von dieser habe ich die Sättel an meiner RD montiert) identisch, wenn ich richtig informiert bin. Ergo würde ein Wechsel auf die Bremspumpe der RJ01 nichts bringen. Deshalb wollte ich wissen ob jemand das gleiche Problem hat, bzw. ob mir jemand bestätigen kann das sich nach dem Einsatz der XJ Sättel mit orginal Bremspumpe der 1ww der Bremshebelweg verkürzt.
Ist das der Fall würde ich mal die Bremspumpe der alteren XJ Baureihe mit nur einer Scheibenbremse ausprobieren. Der dort verbaute HBZ hat nämlich nur einen Durchmesser von 14mm.
Ist dies nicht der Fall müßte ich meine Bremspumpe mal zerlegen (davor wollte ich mich eigentlich drücken

) und dort nach einem Fehler suchen. Dafür sprechen würde das meine Bremsbeläge nach meinem Empfinden bei gelöster Bremse zu sehr auf den Scheiben schleifen.
Gruß
Tobias