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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Jetz blick ich überhaupt nicht mehr durch ...

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

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heinz123
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Jetz blick ich überhaupt nicht mehr durch ...

Beitrag von heinz123 »

Hallo,
also jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch.
An meinem Zylinderfuß steht eindeutig 247 ccm aber ich hab trozdem 4 Kühlrippen.

Dachte nur die 350er hatten vier ?!

Gruß Heinz
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stresa
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Beitrag von stresa »

Tja Heinz,
da wird es sich um einen gefakten Zylinder handeln. Die ccm Angabe ist Original erhaben, schaue mal ob sie bei dir graviert ist. Ansonsten, mach die Köpfe weg und du siehst was Sache ist.
gruß Uwe
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heinz123
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Beitrag von heinz123 »

Hmm wird wohl so werden ...
Hab mich bis jetzt nur vorm runtermachen gescheut da ich keine neuen Dichtungen da habe. Muß ich halt mal welche bestellen.

Wo bestellt man sowas am besten ?
Muß ich dann die Fußdichtung auch tauschen wenn ich den Kopf runter mache ?
Gab es überhaupt mal 250 ccm Zylinder mit 4 Rippen ?

Danke H1
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hallo Heinz,
da brauchst du nichts neu. Mach die Köpfe ab, Zylinder drauflassen. 250er hat 54mm oder bei Übermaß ein wenig mehr, 350er 64mm+ Durchmesser. Kopfdichtungen sind aus Kupfer, die kannst entweder ausglühen und wieder draufmachen, oder auch so wieder verwenden.
Die 250er bis 1975 hatten 3 Rippen und die Nachfolger 2 Rippen. Es gab keine 250iger mit 4 Rippen.
Gruß Uwe
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Erdwin
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Beitrag von Erdwin »

Das sieht nach 350er Zylinder aus.Früher hat man die erhabene 247 cc auch gerne aus Schweissdraht aufgebracht ;-)

Gruß Erdwin
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