Durchmesser von der Aufnahme vom Kickstarter Yamaha LC

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Andreas

Durchmesser von der Aufnahme vom Kickstarter Yamaha LC

Beitrag von Andreas »

Hallo Zusammen,

könnte mir Jemand den Durchmesser von der Aufnahme des Kickstarters bei der Yamaha RD 250-350 LC geben.

Wäre nett wenn jemand an seiner LC kurz messen könnte!

Gruß

Andreas
m200adler

Beitrag von m200adler »

Hallo,
ich melde mich gleich wieder will nur mal messen, da ich gestern einen LC Kickstarter an meiner 1A2 anbringen wollte und der Anschluss nicht passte da ich glaube bei der 1A2 18 mm Durchmesser und der bei der LC 16 mm, muss nachmessen war und ich dann nur die Aufnahmen der Kickstarter tauschte Sprengrinund U-Scheiben ab herausziehen und auf die Kugel aufpassen dann innen eine Feder herauspoolen und reinigen evtl. ein bisschen dehnen dass die Kugel wieder einrastet.
mfg.
m200adler
Zuletzt geändert von m200adler am So 21. Nov 2010, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
m200adler

Beitrag von m200adler »

So jetzt nochmal 16,30mm, was hast Du vor dasselbe wie ich? Du bist aus der Nähe von Stuttgart von wo? Ich komme aus Murr und bin auch gerade bei einem Auf- und Umbau einer 1A2 auf Cafe. Evtl. Interessen- und Erfahrungsaustausch.
mfg.
m200adler
Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo,

ich habe eine Raask Fußrastenanlage an meine 1A2 angebaut u. komme mit dem Kickstarter nicht mehr am Fußraster vorbei. Da dachte ich den von der LC da der nach außen hin mehr gebogen ist.
So wie Du schreibst kann ich die Aufnahme von der 1A2 benutzen u. den Kickstarter selber darauf aufbauen von der LC! Passt das genau? Ich komme aus Heuchlingen.

Gruß

Andreas
m200adler

Beitrag von m200adler »

Ja das passt, die Kickstarterwelle ist bei der 1A2 leicht stärker ich habe auch erst versucht den Kickstarter von der LC bzw. 31K draufzuklopfen habe aber schnell gemerkt dass es nicht funktioniert danach nachgemessen da der Durchmesser optisch gleich ist. Der Bolzen von der abnehmbaren Aufnahme der 1A2 hat den selben Durchmesser und die selbe Länge und ist gleich befestigt.
Du musst nur nachdem du den Sprengring und die Unterlegscheibe abgenommen hast auf die Kugel die ja bei eingeklapptem Starter einklinkt nicht verloren geht da hinter der Kugel die Feder ist die auf die Kugel drückt und dann frei ist. Bei mir habe ich dann die Feder gereinigt leicht gedehnt und gefettet. Ich habe bei mir eine 31K Fussbremsanlage angebracht und da hatte ich dasselbe Peoblem wie Du.
Ich stehe im Moment nur bei einem Problem wo ich den Bremshebel der 31K befestigen soll da ich keine Aufnahmepunkte habe. Frage noch hast Du bei Deiner 1A2 am hinteren Bremssattel eine Ringschraubenanschluss oder einen Steckanschluss wie an der Vorderbremse unten? Da ich vermute dass bei mir eine Vorderbremsanlage hinten angebaut wurde. Sag mal bei Dir in der Nachbarschaft ist doch Motorad Hentschel Leinzell der ja alles an Teilen hat dort müsstest Du es ja vergleichen können falls Du Dir nicht ganz sicher bist. Ich werde demnächst auch bei Ihm vorbeifahren.
mfg.
m200adler
Andreas

Beitrag von Andreas »

Der Motorrad Henschel ist bei mir im Nachbarort, aber teuer.
Das mit der Bremse verstehe ich nicht ganz, am besten rufe mal an. Hab Dir eine PN gemailt.

Gruß

Andreas
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ist zulange her und die eckigen rds hab ich immer nur als teilespender benutzt....aber ich meine daß die ersten versionen tatsächlich die selben sättel verbaut hatten vorn wie hinten

gruß Richard
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Richard,
Sättel sind gleich, deine Grauen Zeellen trügen nicht. Ich glaube aber was er meint ist, vorne geht ja bei den Zangen die starre Metallleitung in den Sattel. Hinten normal nicht. Wenn er hinten so eine Leitung drauf hat, hat da jemand rumgepfriemelt.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
m200adler

Beitrag von m200adler »

Hallole,
also so wie es aussieht ist hinten doch eine vordere Bremsanlage verbaut die aber tot ist innen total verrostet und fest also lohnt es sich nicht mit diesem Teil zu beschäftigen ein anderes muss her.
Da ich die RD zum herrichten gekauft hatte und sie noch nicht auf eigenen Füssen bzw. Rädern gelaufen ist ist das halb so schlimm. Ausserdem waren die Aufnahmeschrauben komplett locker und es war nur ein Belag drinnen also notdürftig komplett verkauft. Egal
mfg.
m200adler
m200adler

Beitrag von m200adler »

hallo Andreas hier ein Kickstarter bei ebay z.Z. 1Euro gib mal ein endet 28.11. 20.00 Uhr gib ein falls Du noch keinen hast
Yamaha RD 250 350 LC 4LO L1 Kickstarter
Gruss Uwe
Antworten