Mein Projekt "Tuning RD350 YPVS"
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Du wirst schon untenrum beim Anfahren bemerken, das der Motor nicht so richtig will und viel zu mager ist. 15- 20% musst du fetter werden mit dem Setup. Ich kann Dir jetzt schon sagen, das Du das so nicht fahren willst. Wird kaum mehr bringen aber mind. 10L verbrauchen. Beschleunigung dürfte schlechter werden, max. Speed etwas höher.
Gruss Holli
Gruss Holli
bei mir ganze 2 zentel aber welle wurde wieder gemachtHolliheitzer hat geschrieben:Die CDI geht genau wie die Airbox immer weiter aber der Auspuff bremst.
Original 1WW Auspuff Drehzahl ist bei 9500 max. zu Ende, Abstimmlänge zuuuu lang.
Macht man dann die Soni-X auf den gleichen Motor dreht der gute 11.500 im 1. und 2. Gang. War jedenfalls bei mir so. Die ungeschweisste Welle wandert dann sofort am Limastumpf wegen dem Polrad auseinader.
Gruss Holli
Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
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Maddel,
Du bist lange genug im Forum um zu suchen. Nur mal eben schweissen eingeben und zack:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... schweissen
Und jetzt ist hier Schluss,ich mache dem Boris sein schönen Fred nicht kaputt .
Ich lösche das später noch raus. Rest per PN.
Gruss Holli
Du bist lange genug im Forum um zu suchen. Nur mal eben schweissen eingeben und zack:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... schweissen
Und jetzt ist hier Schluss,ich mache dem Boris sein schönen Fred nicht kaputt .
Ich lösche das später noch raus. Rest per PN.
Gruss Holli
Hallo,
ich bin wieder da. Nach 2 Wochen kontinuerliche Regen, könnte ich fast mein Einlaufzeit fertig.
Endlich kann ich die folgende Test machen:
- test "offene" Airbox (Beschleuningung 5-10'000rpm, max Drehzahl, Pass)
- test andere Shalldampfer. Der letzte Schalldampfer war shon gut, aber die Gas-Temperatur war noch ein bisschen zu hoch. Für diese test habe ich etwas vorbereitet: Eine klassiche shaldampfer mit Steinwolle, incht in die Patrone, aber in ein ALU Tüte. Steinwolle dicke 5mm mehr, ohne Spiral, ØLocher 2.5mm statt 2.0
- Habe ich ein par Arrows Auspuffe gekauft. Zweck der test ist zu identifizieren ob mein Auspuff bremst oder nein
Bis Bald
Saluti
Boris
ich bin wieder da. Nach 2 Wochen kontinuerliche Regen, könnte ich fast mein Einlaufzeit fertig.
Endlich kann ich die folgende Test machen:
- test "offene" Airbox (Beschleuningung 5-10'000rpm, max Drehzahl, Pass)
- test andere Shalldampfer. Der letzte Schalldampfer war shon gut, aber die Gas-Temperatur war noch ein bisschen zu hoch. Für diese test habe ich etwas vorbereitet: Eine klassiche shaldampfer mit Steinwolle, incht in die Patrone, aber in ein ALU Tüte. Steinwolle dicke 5mm mehr, ohne Spiral, ØLocher 2.5mm statt 2.0
- Habe ich ein par Arrows Auspuffe gekauft. Zweck der test ist zu identifizieren ob mein Auspuff bremst oder nein
Bis Bald
Saluti
Boris
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Hallo, ich bin wieder da.
Sommer ist vorbei, so kann ich jetzt über den (einigen) Sommerarbeitzen berichten.
Der Auspuff mit Patrone + Shalldampfer mit Spirale, nach einige tausend Km war kaputt:
So habe ich die "tradizionelle" Shalldampfer mit Seger-Ringe in mein Puffi montiert; diese Lösung war nicht optimal : Bewegt und vibriert der Shalldapfer ins Auspuff. So habe ich eine besser Halter gemacht. GUT. So sieht aus:
Nach einige 1000 km weiter habe ich bemerkt dass der Wolle sehr schnell weg geht. ==> Schicht von "Stahl-wolle" und nachher Schicht von "Steinwolle". GUT.
Ergebnisse:
- Leise > 5000 rpm
- Leistung sehr GUT in Bereich 7000-9000 rpm; gute Beschleinigung und das Kupplung rutsch ein biscchen. Leider keine Umdrehung mehr als 10'300rpm .
- Abgastemperatur ein biscchen bessere gegenuber die "Spiral-Lösung" aber bleibt hoch > 600°C
Sommer ist vorbei, so kann ich jetzt über den (einigen) Sommerarbeitzen berichten.
Der Auspuff mit Patrone + Shalldampfer mit Spirale, nach einige tausend Km war kaputt:
So habe ich die "tradizionelle" Shalldampfer mit Seger-Ringe in mein Puffi montiert; diese Lösung war nicht optimal : Bewegt und vibriert der Shalldapfer ins Auspuff. So habe ich eine besser Halter gemacht. GUT. So sieht aus:
Nach einige 1000 km weiter habe ich bemerkt dass der Wolle sehr schnell weg geht. ==> Schicht von "Stahl-wolle" und nachher Schicht von "Steinwolle". GUT.
Ergebnisse:
- Leise > 5000 rpm
- Leistung sehr GUT in Bereich 7000-9000 rpm; gute Beschleinigung und das Kupplung rutsch ein biscchen. Leider keine Umdrehung mehr als 10'300rpm .
- Abgastemperatur ein biscchen bessere gegenuber die "Spiral-Lösung" aber bleibt hoch > 600°C
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Hier das Graphik uber den Beschleinigungstest: Autobahn, 5.Gang, von 5-10'000 Umin, Hellblaukurve
Hier den Film mit den letzte Stand:
http://www.youtube.com/watch?v=wN0lj0-YeQA
Film mit den "vorletzte" Stand:
http://www.youtube.com/watch?v=Us_5vYuCd60
Klar unterschied!
Bis bald
Hier den Film mit den letzte Stand:
http://www.youtube.com/watch?v=wN0lj0-YeQA
Film mit den "vorletzte" Stand:
http://www.youtube.com/watch?v=Us_5vYuCd60
Klar unterschied!
Bis bald
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Hier das Zusammenfassung von verschiedene Auspufftest:
- Larm bei 1000rpm, 5000rpm
- Abgastemperatur bei 10'000 rpm
- Max Geschwindigkeit in Pass, Punkte "Ronco" und "Macchia"
- max Drehzahl in 3. Gang in Strasse mit 10% Steigung
Der Beschleinigung 5-10'000 rpm sieht man in Grafik von Gestern
So ich bin das ganze Sommer mit diese Konfiguration gefahren; war ein Spass.
Nicht 100% Spass, weil ich hatte immer ein bisschen Angst wegen hohen Abgastempertur. So war ich nie eine Lange Strecke auf 10'000 rpm gefahren.
Und auch der Leistungversult nach 10'300 rpm, macht mir Sorgen: Wer ist schuld?
- Airbox? Glaube ich nicht weil jetzt mit alle diese Löchern, sollte in Ordnung sein.
- Mein Auspuff? warum nicht
- Standard CDI (mit grosse änderung in Zundungzeit genau in diese rpm?)
- Membranen?
- Mein Tuning?
Vor einige Monate hatte ich ein paar expansionen gekauft . Ist jetzt den Zeit um die zu testen
- Larm bei 1000rpm, 5000rpm
- Abgastemperatur bei 10'000 rpm
- Max Geschwindigkeit in Pass, Punkte "Ronco" und "Macchia"
- max Drehzahl in 3. Gang in Strasse mit 10% Steigung
Der Beschleinigung 5-10'000 rpm sieht man in Grafik von Gestern
So ich bin das ganze Sommer mit diese Konfiguration gefahren; war ein Spass.
Nicht 100% Spass, weil ich hatte immer ein bisschen Angst wegen hohen Abgastempertur. So war ich nie eine Lange Strecke auf 10'000 rpm gefahren.
Und auch der Leistungversult nach 10'300 rpm, macht mir Sorgen: Wer ist schuld?
- Airbox? Glaube ich nicht weil jetzt mit alle diese Löchern, sollte in Ordnung sein.
- Mein Auspuff? warum nicht
- Standard CDI (mit grosse änderung in Zundungzeit genau in diese rpm?)
- Membranen?
- Mein Tuning?
Vor einige Monate hatte ich ein paar expansionen gekauft . Ist jetzt den Zeit um die zu testen
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