"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Der Nocken ist oben lange genug abgeflacht. Ein paar Grad bewirken weniger Veränderung, als du mit der Fühlerlehre feststellen kannst.
Noch ein Tip zur Prüflampe: Klemme mal die Kondensatoren ab und versuche es dann nochmal.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
vielen dank für die antworten, mich würde allerdings wirklich interessieren ab wieviel gad nach ot die max. öffnung der kontakte stattfindet, so könnte ich alle anderen fehler ausschließen.
der tip mit den abgeklemmten kondensatoren hat leider nichts gebracht, vieleicht sollte ich mir mal original kontakte mit den verstellplatten besorgen, wenn es die noch gibt denn mit den alten kontakten bekomme ich es eingestellt.
Irgendwie kapier ich es nicht.
Kann mit Verstellplatten eventuell dienen.
Kannst du mal zu Aufklärung ein Foto machen? Das wäre sicher hilfreich damit man es versteht.
Weil eigentlich ist es nicht so schwierig. Hatte aber mal ein ähnliches Problem mit Fremdkontakten.
Sah so auß als würde die Zündung stimmen, Motor lief aber nur Rückwärts. Hmm
Gruß Siggi
Siehste...deswegen werde ich erst gar nicht versuchen die Kontaktzündung bei meiner R5 wieder ans laufen zu bringen und werde gleich auf kontaktlos umrüsten. Weis nur noch nicht welche ich da nehme.
Kannst ja mal beim Martin S. in Denstorf/Vechelde oder bei mir in WF vorbei schauen.
Kann man zumindest mal abblitzen und zusammen in's Manual schauen
(Kontaktzündung & Luftgekühlte sind nicht grade mein Spezialgebiet, Elektrik wohl schon)
vielen dank fü das angebot, martin.
r5 passt ohne pobleme hinten ins auto allerdings wäre es mi schon lieb wenn ich jemanden aufsuche der genau weis was er zu tun hat und ich es mir abschauen kann.