Büffel umgebaut auf 3 in 3 mit ori. Rohr dann Resotüten

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Moin, erst mal Hut ab vor deiner Reycel Leistung :wink:
Aber ich wollte mal drauf verweisen das ich beim Stahlhandel für 2qm Blech ST37 01 sprich Höchste tiefzieh Qualität schlappe 20€ zahle das lässt sich bestimmt besser verarbeiten als PC Blech. Dieses Material lässt sich vor allem hervoragent autogen verschweißen ohne zusatz und bleibt somit auch an den Schweißnähten formbar :!:

...aber schöne Tröten, auch deine Lösung für die ESD`s gefällt mir sehr gut.

P.S: Ich nehm immer 1mm Blech für´s restaurieren für Auspuffe sollte 0,7 reichen denn wirds noch mal billiger da kg= Preis.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Also ich komme an die Videos nicht ran.
WBM
Beitrag von WBM »

Tach

Der kleine Krach Video steht wieder zur Verfügung, ich hatte ihn kurz raus nehmen müssen da es zum Monatsende immer etwas dünn wird mit dem Webspace

Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
wiba

Beitrag von wiba »

der Sound ist ja klasse aber leider riecht man gar nix von den schönen Wölkchen??? :D
Mfg wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
WBM
Beitrag von WBM »

Tach

Sei froh das man es nicht über das Internet riechen kann :lol:

Das Thema GT Resotüten ist abgeschlossen, fette Gabel einer GS1100 und anderen Lenker hat sich auch noch bekommen.

Was macht man denn wenn es in der Garage zu kalt wird...ganz einfach...zieht sich in den Keller zurück und nimmt sich der nächsten Baustelle an.
Nun wird an Luftgekühlt geschraubt...
Die Kawa habe ich schon recht lange, jetzt soll sie endlich das laufen lernen. Ich hatte mich seinerzeit auf der Veterama in das Teil verschossen und konnte nicht nein sagen.

Sie ist schon so gut wie fertig, aber nur fast
In diesem Zustand stand sie Jahrelang im Keller.

Bild

Gestrippt zum Endspurt, zur Zeit Flickwerk am Kabelbaum

Bild

Hat was, ich finde das Teil einfach aus der Reihe, die Optik, die Größe, die makante Luftansaugung, weil selten Ding und vor allem die Drehschieber

Bild

Es handelt sich um eine Kawasaki A7A Bj. 1970 350 ccm und 42PS bei 8000 1/min, soll etwas über 170 km rennen

Gruß Thomas
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
Yamaha Jog R
DKW 502
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Thomas,

ne A7 ist schon ein sehr feines Teil... Wenn ich nicht so viele Yamaha-Peojekte hätte könnte das auch was für mich sein... Aber 170 gehen die Dinger nicht, wenn DU 160 schaffst dann ist es auch gut!!

Viele Grüße
Peter
RD_JUPPI
Germany

Beitrag von RD_JUPPI »

Hallo Peter,

muß dir widerspechen.
Die geht 170.
Hatte damals eine A1 Samurai also 250 er.
Die Zylinder müssen aber ordentlich gerade gebohrt werden,
neue Kolben rein und fertig.
Dann hört auch das Klappern auf. ( Klappersaki )

Gruß Josef
WBM
Beitrag von WBM »

Tach

Ich habe die Daten nur gelesen, das Teil noch nie gefahren....leicht übertrieben wird ja recht gerne.

Wird sich zeigen, auf der anderen Seite ist so ein altes Teil zu schade um richtig zu heizen.

@RD_Juppi

Was kannst zu der Zuverlässigkeit oder der Anfälligkeit deiner Samurei sagen. Sind die Dinger arg empfindlich?

Gruß Thomas

PS: Die 350 ist eine Avenger
Zuletzt geändert von WBM am Mi 1. Dez 2010, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
Yamaha Jog R
DKW 502
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Scholtis hatte früher mal ne Kawa Vertretung in Köln,musste die aber dann wegen nem schlimmen Renn-Sturz schliessen. Der hat auch welche verkauft/repariert von den schnellen Samurai.

Gruss Holli
BildBild
ixarus

Beitrag von ixarus »

WBM hat geschrieben: Drehschieber
Bj. 1970
350 ccm
Waaahnsinn! :shock: :D
Wusst garnicht, dassas sowat jibbt!
Thomas, Du bist irre, und ich freu mich, dass es solche Typen wie Dich gibt. Toll, durch Dich so ein Moped kennenzulernen. Ich bin megagespannt, das Gerät irgendwann in den nächsten Jahren anschauen zu dürfen.
Wollte ja eigentlich bei den RDs (4L0 & 1A3LC) bleiben, aber solche Projekte machen auch bei mir Lust auf doch noch das eine oder andere 2T-Moped mehr..... :wink:
Viel Erfolg!
Stefan
4L0/380cm³, 4L0/1A3/421cm³ (im Aufbau), Kawasaki KH 250 B-2, Pocketbikes (Teile ohne Ende) und ein Alpina A3 Nachbau (Falschtakter BMW 2002 Touring)
WBM
Beitrag von WBM »

Tach Stefan

Ich bin nicht irre....weit gefehlt :roll:

Ich stehe einfach auf Zweitakter, vom Pocket Bike bis zur 750 er. Hersteller spielt eigentlich keine Rolle. Die Teile müssen einzigartig sein

Das nicht nur Yamaha Zweitakter baut ist ja bekannt....aber eine RD musste einfach ins Haus. Beste 350 er die je gebaut wurde. Nach einer 250er LC folgte eine 1WW 1986. Hätte Yamaha die GL 750 in Serie gebaut...was würde wohl in welcher Garage stehen?

Suzukis "bestes" für mich eindeutig die 500er, die 550er sowie die 750er GT....Gamma Zeugs bleibt außen vor, mag ich nicht. Es gibt nichts vergleichbares in der zweitaktenden Motorradwelt als einen Wasserbüffel, also kauft man einfach einen 1989.

Kawasaki hat nix "besten", alles LK Klapperdinger die qualmen wie Sau und etwas billisch und defekt anfällig daher kommen. Was bleibt einem da anderes übrig als sich für eine kleine 350 er Drehschieber Kawa zu entscheiden. Das andere "H" Zeug aus dem Hause Kawa...muss nicht sein, siehe Suzuki weiter Oben. Die A7 fällt etwas aus der Reihe, entspricht somit einfach meinem Geschmack. So was hat kein anderer Hersteller zu bieten....darum wurde sie gekauft.

Honda hat in dieser Richtung nichts vergleichbares zu bieten, die 3 zylindrige NS 400 kann kaufen wer möchte....ich net. Das Teil ist nichts halbes und nichts ganzes, hätten sie mal lieber bleiben lassen sollen.

Gruß Thomas
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
Yamaha Jog R
DKW 502
RD_JUPPI
Germany

Beitrag von RD_JUPPI »

Hallo Thomas,

mußte erst mal ein wenig sortieren.

Drei Ereignisse fallen mir ein.

Einmal Kolbenklemmer.
Hat mir ein Yami-Händler beide Zylinder ordenlich gebohrt mit neuen Kolben.
Danach ging die A1 noch besser.

Einmal Pleullager.
Bei Louis in Hamburg für kleines Geld eine im Tausch bekommen.

Unterbrecherkontakte einstellen.
Wenn das Zahnrad ( Kuststoff ?) an der Lichtmaschine verschlissen ist, ist es schwer die Zündung einzustellen.

Sonst war die Kawa immer zuverlässig und hatte mir immer viel Spaß gemacht.

Hier noch eine Adresse mit Zeichnungen und Ersatzteile.

http://www.cmsnl.com/kawasaki-a_model14959/

Gruß Josef
Dateianhänge
22.jpg
22.jpg (119.08 KiB) 405 mal betrachtet
33.jpg
33.jpg (100.3 KiB) 405 mal betrachtet
kawaA1.jpg
kawaA1.jpg (56.13 KiB) 405 mal betrachtet
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

ich kann Deine Sammelleidenschaft schon gut verstehen...

Nur ein Widerspruch... sowas hat kein anderer Hersteller zu bieten... das stimmt nicht so ganz - da gab es ja noch die 350er Bridgestone GTR/GTO... sehr schöne und schnelle Mopeds!!

Gruß

Peter
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

schönes kleines ding,
mit so was durfte ich anno 1992 oder so, mal ne runde drehen.
losfahren unter 4000 touren war nicht möglich, aaaaaber dann:
mit hundertfuffzich in der 30er zone unterwegs .
ging ratz-fatz!
keine angst, das war irgenwo auf dem land, da keine gefahr (für die anderen) 8)
ciao
andy
2fast4yu
WBM
Beitrag von WBM »

Tach

Oh weh, habe ich doch glatt das Reifenmoped übergangen. Hast vollkommen recht. Das Teil ist leider so selten in unseren Breitengraden anzutreffen/anzusehen. Schade das sie Anfang 70 mit der Produktion aufhören mussten. Die Typen sind sich verdammt ähnlich, abgesehen von den kantigen Motordeckeln der Brigestone.
Peter A hat geschrieben:Moin,
Nur ein Widerspruch... sowas hat kein anderer Hersteller zu bieten... das stimmt nicht so ganz - da gab es ja noch die 350er Bridgestone GTR/GTO... sehr schöne und schnelle Mopeds!!
Gruß
Peter
@RD-Juppi

Samurai in Schräglage, dank dir für die Klasse Bilder u. die Hintergrundinfo, sehr schön. Was hast dem Teil denn für Mammutbremse am Vorderrad verpasst?

Zu den Fahrleistungen:

Ich habe mal im Brief nachgesehen....31KW/6000 1/min, gut für verbriefte 150 km/h....Tiefstapler am Werk meine ich mal.
Motorrad Klassic bescheinigt der selben Maschine 31KW/7500 1/min, gut für gemessene 167,3 km/h. Andere wiederum schreiben.....Schluß jetzt, es spielt einfach keine Rolle :roll:

Das Teil ist klein, leicht und sauschnell für eine 40 Jahre alte 350 er

Gruß Thomas
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
Yamaha Jog R
DKW 502
Antworten