Rd Ypvs Motor in RGV Rahmen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Rd Ypvs Motor in RGV Rahmen
Hallo
Was für ein Rahmen ist besser zum Umbau
VJ 21 oder VJ22
und vor allem welche Auspuffe passen da Gruss
Was für ein Rahmen ist besser zum Umbau
VJ 21 oder VJ22
und vor allem welche Auspuffe passen da Gruss
-
ist egal wekchen Rahmen Du nimmst. Die Unterzüge müssen sowieso umgeschweisst/selbstgefertigt werden.
Hier sind ein paar Bilder von Ulis Einspritzer:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=14436&start=15
Auspuffhalterungen und evtl. Führung muß auch angepasst werden.
Gruß Michael
ist egal wekchen Rahmen Du nimmst. Die Unterzüge müssen sowieso umgeschweisst/selbstgefertigt werden.
Hier sind ein paar Bilder von Ulis Einspritzer:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=14436&start=15
Gruß Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Hallo Maico,
der VJ22 rahmen hat einen abschraubbaren Stahl-Heckrahmen was im Falle eines
Sturzes leichter zu reparieren geht. Ausserdem gibt es schon eine Halterung für einen Lenkungsdämpfer.
Die Birnenbefestigung ist anders und meistens defekt (angebrochen).
Zur Zeit sind die VJ22 RGV Fahrer ein wenig hysterisch wegen dieser Brüche und die Rahmenpreise sind auf hohem Niveau.
Der VJ21 Rahmen ist seltener zu bekommen und durch den angeschweissten Alu-Heckrahmen auch etwas leichter.
Wie der Michael schon sagte, die Unterzüge müssen bei beiden Rahmen neu angefertigt werden.
Nimm den Rahmen den du preiswert angeboten bekommst, egal von welchem Typ.
Der Gewichtsunterschied zu einem RD Rahmen beträgt übrigens nur runde 6 Kilo. Ob das die Arbeit wert ist?
Mfg Wiba
der VJ22 rahmen hat einen abschraubbaren Stahl-Heckrahmen was im Falle eines
Sturzes leichter zu reparieren geht. Ausserdem gibt es schon eine Halterung für einen Lenkungsdämpfer.
Die Birnenbefestigung ist anders und meistens defekt (angebrochen).
Zur Zeit sind die VJ22 RGV Fahrer ein wenig hysterisch wegen dieser Brüche und die Rahmenpreise sind auf hohem Niveau.

Der VJ21 Rahmen ist seltener zu bekommen und durch den angeschweissten Alu-Heckrahmen auch etwas leichter.
Wie der Michael schon sagte, die Unterzüge müssen bei beiden Rahmen neu angefertigt werden.
Nimm den Rahmen den du preiswert angeboten bekommst, egal von welchem Typ.
Der Gewichtsunterschied zu einem RD Rahmen beträgt übrigens nur runde 6 Kilo. Ob das die Arbeit wert ist?

Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
- Zweitaktfahrer
Ich hab' den Motor zusätzlich nach links (brauche somit kein Versatzritzel) und ganz nach hinten gesetzt. (sonst hat der grosse Kühler kein Platz) Dann muss allerdings am Kupplungsdeckel umgeschweisst werden wobei die Abstützung der Kickstarterwelle und somit der Kickstarter entfällt.m.eckert77 hat geschrieben:(...)
(...)
Umbau
Hallo
Habe am Freitag mal meine Restteile zusammengesteckt um den Rd Ypse Motor einzupassen, sieht schon ganz gut aus denke ich, Kettenflucht soweit auch ok, Motorhalter hinten noch machen und vorne will ich einen Gummigelagerten Aluhalter fräsen und mit den 3 äusseren Kopfschrauben verschrauben, sollte auch gut gehen
Hier mal Bilder Gruss

Habe am Freitag mal meine Restteile zusammengesteckt um den Rd Ypse Motor einzupassen, sieht schon ganz gut aus denke ich, Kettenflucht soweit auch ok, Motorhalter hinten noch machen und vorne will ich einen Gummigelagerten Aluhalter fräsen und mit den 3 äusseren Kopfschrauben verschrauben, sollte auch gut gehen
Hier mal Bilder Gruss

-
Du willst vollständig auf die Unterzüge verzichten und den Motor vorne am Kopf anschrauben?
Ich bezweifle, daß die Kopfschrauben sowie auch die Fußschrauben und die Zylinder dauerhaft halten werden, falls doch dann laß es uns wissen.
Mach doch mal die Tröten hin und schau wie die verlaufen. Wenns nur die Halter sind sollte es ja kein grosses Problem sein diese an den Auspuffen umzuschweissen oder was neues zu machen.
Gruß Michael
Du willst vollständig auf die Unterzüge verzichten und den Motor vorne am Kopf anschrauben?
Ich bezweifle, daß die Kopfschrauben sowie auch die Fußschrauben und die Zylinder dauerhaft halten werden, falls doch dann laß es uns wissen.
Mach doch mal die Tröten hin und schau wie die verlaufen. Wenns nur die Halter sind sollte es ja kein grosses Problem sein diese an den Auspuffen umzuschweissen oder was neues zu machen.
Gruß Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Maico, Du hattest gar nicht geschrieben, ob´s für die Rennstrecke oder mit TÜV sein soll?! Mit TÜV geht nur 21a, fürt die Rennstrecke ist´s natürlich egal.
Unterzug für YPVS-Motor/21a Rahmen hätte ich evtl. abzugeben. Ebenso den dazu passenden Auspuff in rechts/rechts. Hat mehr Volumen als Jolly Moto.
Bei Interesse kannst Dich ja mal melden.
Gruß Armin
Unterzug für YPVS-Motor/21a Rahmen hätte ich evtl. abzugeben. Ebenso den dazu passenden Auspuff in rechts/rechts. Hat mehr Volumen als Jolly Moto.
Bei Interesse kannst Dich ja mal melden.
Gruß Armin
Hallo Maico, ich habe das bereits getan, siehe Link 
http://rd350.motormuizen.nl/phorum/read.php?4,155375

http://rd350.motormuizen.nl/phorum/read.php?4,155375