warum eigentlich kein "richtiges" getriebeöl ???

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

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Low-Rider
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Beitrag von Low-Rider »

Holliheitzer hat geschrieben:Geht doch....7,70 aber nur für´s 10W-30 Lowrider....

http://cgi.ebay.de/Motul-Transoil-Getri ... 483a0d89cf
Tatsache! Gut zu wissen.
Holliheitzer hat geschrieben: Und krumme Stahlscheiben in einer Kupplung macht man nicht mit (Wunder-) Öl wieder plan :wink: .
Denn dann funzt auch die Kupplung wieder.
Sollte sie. Aber ich hab bereits alle krummen Scheiben getauscht und trotzdem könnt´s besser sein. Ist aber nicht weiter tragisch, man will ja schließlich nicht im Leerlauf rumstehen sondern fahren, und die Gänge gehen prima rein mit dem Motul ;)
schrauberlehrling2
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Beitrag von schrauberlehrling2 »

3. Seite Ölfred =der Winter kommt.
Das das Getriebe nur einfaches Öl braucht wurde bereits gesagt, das das Öl für Nasskupplungen geeignet sein muss auch.

Motoröl Viskosität 10 entspricht grob Getriebeöl Viskosität 75.
>Motoröl 10w30 entspricht (ca und ganz grob) Getriebeöl 75w85 .... also wenn das Getriebe Öl für Nasskupplung geeignet ist kann man auch dieses nehmen.

Getriebeöl (ca.) 75w85, das für Nasskupplungen geeignet ist und der Viskosität Motoröl 10w30 entspricht wir entsprechend (um Verwirrung bez. Herstellerempfehlung zu vermeiden) als Getriebeöl 10w30 bezeichnet.

Gruß Florian

p.s bin zu wie ritter, stimmen tuts vermutlicht trotzdem.

edit: das heist nicht das irgendjemand speziell für Motorräder gemachtes Getriebeöl in sein Auto schütten soll(auch nicht in den Trekker).
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Endlich wieder...

Ich fahr 15/40er mineral. Auto Öl, keine Probs, Etwas Kuppl-rutschen wenn das Öl kalt ist.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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