Sigi`s RD`s
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hm,
jetzt schau ich ja immer hier rein und ich frage mich die ganze Zeit wieviele RD´s du eigentlich hast die fahrbereit sind??....
Einmal blau da weiss dann rot und hin und her...
Mach mal ein Bild von allen fahrbaren wo alle drauf sind...
oder änderst du die RD´s immer wieder?
Gruss m&m
jetzt schau ich ja immer hier rein und ich frage mich die ganze Zeit wieviele RD´s du eigentlich hast die fahrbereit sind??....
Einmal blau da weiss dann rot und hin und her...
Mach mal ein Bild von allen fahrbaren wo alle drauf sind...
oder änderst du die RD´s immer wieder?
Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
On the Road...RD 250 4L1
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RD 350 LC in der Kiste
hallo hellfire,
DAS habe ich mir auch gerade gedacht - er hat 2 RD's dazu jede menge unterschiedlich lackierter teile und montiert nur jedesmal um
NEEEE - WAR NUR SPASS
@siggi
die blaue fußrastenhalterung beißt sich zur übrigen lackierung - würde die entweder wieder blank machen oder auch rot lackieren - ansonsten saubere RD's
cu
muli
DAS habe ich mir auch gerade gedacht - er hat 2 RD's dazu jede menge unterschiedlich lackierter teile und montiert nur jedesmal um

NEEEE - WAR NUR SPASS

@siggi
die blaue fußrastenhalterung beißt sich zur übrigen lackierung - würde die entweder wieder blank machen oder auch rot lackieren - ansonsten saubere RD's

cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern 



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hallo!
Mal ein paar nackte Tatsachen:
Habe vorgestern von meiner schw/gelben eine Kurve gemacht:
Kann nicht ganz genau sagen was am Zyli genau gemacht wurde, jedenfalls:
Std-Welle,
Einlass grösser,
Strömer am Geh/Zyli nicht angepsasst,
Mem Kästen grösser,
dünnere Mems,
30er Delortos,
verkürzte 1WW Puffe,
Lima 3° vor,
orig. CDI
noch 9bar,
dreht los von 7-9t, dann nochmal von 9-10t,
bin eigentlich zufrieden damit.
Doch: Leistung 54,5 PS am Hi
Ich bin enttäuscht.
Dynojet
Zum Vergleich: Eine R1 mit Powercommander hatte vorher 175PS am Hi.
Nun seh ich die hier oft angegebenen 70, 75, oder 85+ PS mit anderen Augen.
Gruss sigi
Mal ein paar nackte Tatsachen:
Habe vorgestern von meiner schw/gelben eine Kurve gemacht:
Kann nicht ganz genau sagen was am Zyli genau gemacht wurde, jedenfalls:
Std-Welle,
Einlass grösser,
Strömer am Geh/Zyli nicht angepsasst,
Mem Kästen grösser,
dünnere Mems,
30er Delortos,
verkürzte 1WW Puffe,
Lima 3° vor,
orig. CDI
noch 9bar,
dreht los von 7-9t, dann nochmal von 9-10t,
bin eigentlich zufrieden damit.
Doch: Leistung 54,5 PS am Hi
Ich bin enttäuscht.
Dynojet
Zum Vergleich: Eine R1 mit Powercommander hatte vorher 175PS am Hi.
Nun seh ich die hier oft angegebenen 70, 75, oder 85+ PS mit anderen Augen.
Gruss sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Hallo!
Hab grad ein wenig mit den Felgen herumgespielt, beim pulvern verschwindet ja der Streifen der 31er Felgen was schade ist finde ich.
Nun mach ich sie ja eigentlich schwarz, dachte mir aber mach mal ein Paar in rot und es gefällt mir mit den Streifen.
Die Streifen sind nicht poliert nur mit der Rundbürste gebürstet.
Lackieren geht auch mitn kleinen Pinsel ohne abkleben wenn man eine etwas ruhigere Hand hat.
Dauert knapp 2Std bei einem Paar.
Gruss Sigi
Hab grad ein wenig mit den Felgen herumgespielt, beim pulvern verschwindet ja der Streifen der 31er Felgen was schade ist finde ich.
Nun mach ich sie ja eigentlich schwarz, dachte mir aber mach mal ein Paar in rot und es gefällt mir mit den Streifen.
Die Streifen sind nicht poliert nur mit der Rundbürste gebürstet.
Lackieren geht auch mitn kleinen Pinsel ohne abkleben wenn man eine etwas ruhigere Hand hat.
Dauert knapp 2Std bei einem Paar.
Gruss Sigi
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Mal wieder ein paar Er-fahrungen.
Hatte auf der schwarzen schon einige Motorprobleme, immer draufgekommen was los war, bevor ich sie wieder zusammengebaut habe.
Immer um etwas zu probieren.
Nach dem letzten Fresser mal recht ordentlich zusammengesteckt, neu geb. u neue Kloben, auch mal zur Abwechslung etwas einfahren.
Und was war? Nach nicht mal 100km Klemmer.
Nur konnte ich mir keinen Grund denken.
Nach dem zerlegen hab ichs gesehen: Das Gasseil hatte sich auf einer Seite ausgehakt u der rechte Schieber machte erst 6mm später auf.
Da ich auch den Ölanschluss oben in die Schw-Kammer geführt habe hatte die Mühle fast keinen Sprit u kein Öl.
Hab jetzt einen anderen Motor reingesteckt auch neu geb., läuft nach einigen Malen umdüsen jetzt sehr gut.
Ich musste die Düsen wesentlich grösser geben, warum ist mir nicht klar.
Ist jetzt immer noch etwas mager.
Es ist praktisch alles gleichgeblieben, Gaser Puffe.
Zylis fast gleich bearbeitet, Unterschied ist der Auslass der war schon so:
45mm Sehnenweite, von oben 25,5mm.
Läuft supi so:
Kerzen mausgrau,
Verbrauch 6lt,
die erste mit nem Zweitaktkick (führe ich auf den grossen Auslass zurück)
meine anderen ziehen ganz gleichmässig kräftig durch,
Ölverbrauch ca 0,9lt auf 1000km,
man sieht sie nicht rauchen u riecht sie auch fast nicht,
Öl teilsynth.,
Vorzündung 30° bei 10t.
So schon mehr als 500km gefahren.
Und was hier steht ist wahr.
Gruss Sigi
Hatte auf der schwarzen schon einige Motorprobleme, immer draufgekommen was los war, bevor ich sie wieder zusammengebaut habe.
Immer um etwas zu probieren.
Nach dem letzten Fresser mal recht ordentlich zusammengesteckt, neu geb. u neue Kloben, auch mal zur Abwechslung etwas einfahren.
Und was war? Nach nicht mal 100km Klemmer.
Nur konnte ich mir keinen Grund denken.
Nach dem zerlegen hab ichs gesehen: Das Gasseil hatte sich auf einer Seite ausgehakt u der rechte Schieber machte erst 6mm später auf.
Da ich auch den Ölanschluss oben in die Schw-Kammer geführt habe hatte die Mühle fast keinen Sprit u kein Öl.
Hab jetzt einen anderen Motor reingesteckt auch neu geb., läuft nach einigen Malen umdüsen jetzt sehr gut.
Ich musste die Düsen wesentlich grösser geben, warum ist mir nicht klar.
Ist jetzt immer noch etwas mager.
Es ist praktisch alles gleichgeblieben, Gaser Puffe.
Zylis fast gleich bearbeitet, Unterschied ist der Auslass der war schon so:
45mm Sehnenweite, von oben 25,5mm.
Läuft supi so:
Kerzen mausgrau,
Verbrauch 6lt,
die erste mit nem Zweitaktkick (führe ich auf den grossen Auslass zurück)
meine anderen ziehen ganz gleichmässig kräftig durch,
Ölverbrauch ca 0,9lt auf 1000km,
man sieht sie nicht rauchen u riecht sie auch fast nicht,
Öl teilsynth.,
Vorzündung 30° bei 10t.
So schon mehr als 500km gefahren.
Und was hier steht ist wahr.
Gruss Sigi
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Es sind 28er der 400er, und da die orig Einleitung verstopft war hatte ich sie mit Nippeln vom Conrad ins Venturi gebohrt.
Dann hat sie auf einmal doppelt soviel Öl verbraucht, weil der Unterdruck es durchgesaugt hatte, (darum die ganz winzige Bohrung nach oben im Orig.)
Nun fahr ich praktisch Mischung mit Pumpe.
Gruss Sigi
Dann hat sie auf einmal doppelt soviel Öl verbraucht, weil der Unterdruck es durchgesaugt hatte, (darum die ganz winzige Bohrung nach oben im Orig.)
Nun fahr ich praktisch Mischung mit Pumpe.
Gruss Sigi
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Ich hatte das schon bei den Dellortos gemacht, die haben 2 Entlüftungen nach oben, eine nahm ich fürs Öl.
Mut würd ich brauchen um die Ölmenge an der TDR zu verringern, die raucht nöch immer, das trau ich mich jetzt nicht, ausserdem hab ich noch keine Werte wieviel sie tatsächlich braucht.
Gruss Sigi
Mut würd ich brauchen um die Ölmenge an der TDR zu verringern, die raucht nöch immer, das trau ich mich jetzt nicht, ausserdem hab ich noch keine Werte wieviel sie tatsächlich braucht.
Gruss Sigi
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Mut meinte ich, weil das Mischungsverhältnis in der Schwimmerkammer ja eher zufällig entsteht.
Aber vielleicht wird der momentane Ölbedarf auch überbewertet. Scheint ja zu funktionieren.
Gruß
Rene
Aber vielleicht wird der momentane Ölbedarf auch überbewertet. Scheint ja zu funktionieren.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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OK, verstehe, funzt aber 3x bis jetzt.
Bin vin einer 3Tages-2Nächte Runde zurückgekommen, mit der 1WW mit den roten Felgen, Halter mit 2Taschen angebaut.
Faltbares Haus + nötigstes Zubehör inklusive.
Neusiedler See-Seewinkel-Ungarn
Gesamtstrecke 675km,
Olverbrauch dafür 0,6lt,
Durchschnittsverbrauch 5lt 98er, bilde mir ein damit braucht sie etwas weniger,
ja ich gebs zu sehr bummelig unterwegs gewesen,
Motor schon eher am Ende, 52t drauf, orig Kloben,
Kurve 27° bei 10t,
Keine Probleme.
Ich werde die Rd auch noch standfest bekommen.
Gruss Sigi
Bin vin einer 3Tages-2Nächte Runde zurückgekommen, mit der 1WW mit den roten Felgen, Halter mit 2Taschen angebaut.
Faltbares Haus + nötigstes Zubehör inklusive.
Neusiedler See-Seewinkel-Ungarn
Gesamtstrecke 675km,
Olverbrauch dafür 0,6lt,
Durchschnittsverbrauch 5lt 98er, bilde mir ein damit braucht sie etwas weniger,
ja ich gebs zu sehr bummelig unterwegs gewesen,
Motor schon eher am Ende, 52t drauf, orig Kloben,
Kurve 27° bei 10t,
Keine Probleme.
Ich werde die Rd auch noch standfest bekommen.
Gruss Sigi
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Hallo!
Bin dzt mit der beigen 31er unterwegs, stark getunt, Puff auf Drehmoment (Zufall?),
selbstgebaute Boyesen-M, 26er, Igni mit 30° bei 10t, mager, Ölverbrauch ca 1lt auf 800km.
Bei obiger Ausfahrt hab ich mal 4,5lt auf 100 verbraucht, war da auch sehr langsam unterwegs.
Nun hab ich mit der beigen gestern 4,3lt verbraucht aber schon eher zügig u mit Berg.
Der niedrige Verbrauch ist mir trotzdem nicht erklärlich.
Gruss Sigi
Bin dzt mit der beigen 31er unterwegs, stark getunt, Puff auf Drehmoment (Zufall?),
selbstgebaute Boyesen-M, 26er, Igni mit 30° bei 10t, mager, Ölverbrauch ca 1lt auf 800km.
Bei obiger Ausfahrt hab ich mal 4,5lt auf 100 verbraucht, war da auch sehr langsam unterwegs.
Nun hab ich mit der beigen gestern 4,3lt verbraucht aber schon eher zügig u mit Berg.
Der niedrige Verbrauch ist mir trotzdem nicht erklärlich.
Gruss Sigi
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Wieder Neues von Münchhausen:
Also die beige hat vorgestern beim ersten tanken wieder 4,5lt verbraucht, bei zügiger Normalfahrt.
2. tanken steht noch aus, ebenso Kerzenbild.
Denke aber dass es mit dem 98er (100er) zu tun hat das ich ab jetzt tanke.
Gruss Sigi
Also die beige hat vorgestern beim ersten tanken wieder 4,5lt verbraucht, bei zügiger Normalfahrt.
2. tanken steht noch aus, ebenso Kerzenbild.
Denke aber dass es mit dem 98er (100er) zu tun hat das ich ab jetzt tanke.
Gruss Sigi
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