Motoreinstellung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
McOrth

Motoreinstellung

Beitrag von McOrth »

Hallo, habe meine 350Lc 4LO nach 10 Jahren neu aufgebaut (inkl. Motor). Neue Kolben, Vergaser gereinigt usw.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Motor läuft ohne Probleme mit Chock. Es lässt sich auch das Standgas auf beiden Zylindern einstellen. Wenn ich den Chock rausnehme (auch bei warmen Motor) geht die Drehzahl für ca. 2 sek. leicht hoch ca.1000 Umdrehungen und stibt dann ab. Der Motor ist nur mit ruckartigen Gasbewegungen am leben zu halten. Habe schon alles mir mögliche versucht an den Gemisch- und Standgaseinstellung (Vergaserkolbenienstellung usw.), immer das oben beschiebene Problem.
Wer hat einen Tipp was ich falsch mache oder was das sein könnte. Danke im VORRAUS
muli

Beitrag von muli »

hallo mcorth,
hört sich für mich irgendwie nach nebenluft an; gecheckt ob beim ansauftrakt alles dicht ist ?
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
McOrth

Beitrag von McOrth »

Hallo Muli,
denke schon werde dies aber morgen trotzdem mal kontrollieren.
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Hallo McOrth

hast du den Verbindungsschlauch zwischen den Vergasern dran? (Chokeverbindung)

Gruß Erdwin
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

sind die Leerlaufdüsen sicher sauber? Waren die vielleicht sauber, haben sich aber schon wieder mit Schmutz zugesetzt?

Ist das Sieb im Tank noch intakt? Wenn nein, ein Inline-Filter verbauen (Sieb, nicht Pappe!).

Grüße!
McOrth

Beitrag von McOrth »

Hallo,
Ansaugkanal ist dicht.
Verbindungsschlauch ist dran.
Im Benzinschlauch habe ich einen Inlinefilter. Benway gibt es einen Grund warum du (Sieb, nicht Pappe) schreibst?

Werde am Wochenede die Vergaser noch einmal aus einander bauen und nachschauen ob alles sauber ist.

Hat jemand die Grundeinstellung der Leerlauf- Gemischdüse? Habe zwar ein original Yamaha Werkstattbuch, aber nichts gefunden.

Danke für die jetzt schon zahlreichen Tipps. Hoffe in Zukunft auch jemaden weiterhelfen zu können.
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

ich schreibe "Sieb nicht Pappe", weil Pappe nur in Verbindung mit einer Benzinpumpe geeignet ist. Bei reinem Gefälle ist der Strömungswiderstand zu hoch.

Grundeinstellung? Ich hab wie immer keine Ahnung, aber folgendes wird sicher funktionieren.

1) Leerlaufluftschrauben ganz rein
2) LLLS 1,5 Umdrehungen raus

3) Dann Leerlauf mit Leerlauf-Anschlagsschraube stabil einstellen
4) an den LLLS so lange drehen, bis der Leerlauf maximal hoch ist
5) Leerlauf wieder auf Sollwert stellen (mit Anschlagschraube)

6) final: LLLS wieder eine halbe Umdrehung rein, um das ein wenig anzufetten, damit der Leerlauf sich schneller wieder einstellt (aus hohen Drehzahlen.)

Grüße!
Antworten