Yamha rd 250 27ps-38ps unterschiede

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Benzin im Blut
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Yamha rd 250 27ps-38ps unterschiede

Beitrag von Benzin im Blut »

Wollte mal fragen was die bei der Yamaha Rd250 4l1 27 ps zur 38 Ps version verändert haben.

Mfg
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AirDe
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Beitrag von AirDe »

Nach kurze Google Suche:

Die Versionen die mit 27 PS ausgeliefert wurden, sind ab Werk über andere Membrane, andere Auspuffe und andere Haupt- bzw. Leerlaufdüsen gedrosselt. Zum Entdrosseln braucht man die Düsen, Auspuffanlage und die Membrane der 38 PS Version.

Grüße
JJ
Benzin im Blut
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Beitrag von Benzin im Blut »

danke für die schnelle antwort

was wurde denn bei den auspuff verändert sind da reduzierunghülsen drinne ?
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Madstuntman
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Beitrag von Madstuntman »

Brauchst die Rohre von der 4L0 oder musst ein Prallblech raus machen... benutz mal die Suchfunktion.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
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<BR>4L1/31K
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hellfire
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Beitrag von hellfire »

Hallo ,

einfacher ist es 4L0 Auspuffe unter die RD zu schrauben....Sind ja dann auch Auspuffe für die offene RD 250....

Ich habe bei Yamaha Deutschland nen Brief angefordert. Da steht dann drin was ich verändern muss damit die RD 250 offen ist..In dem Brief steht dann die Nummer vom RD350 Auspuff...
Damit zum Tüv und fertig....


Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
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Friedel
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Beitrag von Friedel »

Hallo,
aber die 4L0 Auspuffanlage der 250.er !!!!!

Es gibt Unterschiede in den Auspuffanlagen, die Nummern von Außen sind identisch.
@hellfire
im Brief wird sicher die Teilenummer der 250.er stehen.

Der 350.er Auspuff ( mit der "0" an der Innenseite der Auspufflasche ) geht aber auch.

Viele Grüße
Friedel
Benzin im Blut
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Beitrag von Benzin im Blut »

also lieber die offnen von einer er 250er nehmen statt von einer 350.

Kann man die denn iwie unterscheiden welche das sind außer an den nummern ich will mir ja keine auspüffe besorgen und dann hab ich noch ma die selben :)




Gruß
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Hier mal folgendes.

Fängt der Auspuff mit der Nr. an, dann:

4LO , 350er Auspuffanlage offen ( die mit der eingestanzten O bleibt jetzt mal aussen vor.

4L1 , an 250er verbaut die vom Importeur nachträglich für BRD auf 27 Ps gedr. wurde. Drosselscheibe oben am Krümmeranfang entfernen, dann genau wie 4L0 .

4L2, an 250er Drosselhülse im Auspuff unter dem Motor. Orginal gedrosselt von Yamaha. Entdrosseln sehr aufwendig.

Membrane sind gleich, lediglich der Anschlag wurde von 9 mm auf 6 mm zugebogen.
Gruß BoxerMarkus
Benzin im Blut
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Beitrag von Benzin im Blut »

so hab mir jetzt die richtigen auspüffe besorgt ist das richtig das in der 38ps version 190er Hauptdüsen drinne sind
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