Hallo,
um mal die Sache mit der SZR 660 klarzustellen:
nur die SZR 660 BElGARDA hat 2 Bremsscheiben....
die Normale SZR 660 hat eine Bremsscheibe
Vorweg: Ich hab son Teil, ich weiß wo von ich schreibe
- Der Hersteller der SZR ist IMMER die Fa. Belgarda. Bei der Kiste steht zwar Yamaha auf dem Tank, auch der Motor ist von Yamaha; in den Papieren als Hersteller steht aber Belgarda, Italien.
=> Eine SZR 660 ist IMMER eine SZR 660 Belgarda
-------------------------------
Zu der Bremse:
Die SZR 660 hat ab Werk IMMER nur eine Scheibe, und immer die Gabel, mit der Aufnahme für die 2. Scheibe.
Die offizielle Begründung lautet: weniger ungefederte, rotierende Masse; eine Scheibe reicht. Gleichzeitig die Möglichkeit für den Kunden doch noch nachzurüsten.
Meine Meinung?
Jupp: eine, diese eine Scheibe mit der Bremszange reicht vollkommen. Die Bremsleistung ist sehr satt, sehr präzise. Ich hab da jedenfalls nichts zu meckern, mehr Power braucht es da nicht. Die Handkraft ist so schon niedrig und wird mit der Masse des Möppies locker fertig.
Wenn man Rennstrecke fahren möchte, ist das vielleicht was anderes. Aber für die Straße, lang das sicher.
Die Optik?
=> Einfach woanders hinsehen ... die Bananeschwinge und die Fette Gabel + die recht schlanken Felgen .... man muss ja nicht umbedingt zu der fehlenden Scheibe schauen
Grüße!