Trichterluftfilter RD 350 YPVS 31K

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Oli,
super Einstellung zur Sache. So sehe ich das auch. Sonst kann man ja gleich mit einem neuen Mopped fahren. :)
Gewollt ist aber auch das die Motorräder kompromislos auf Rennmaschine umgebaut sind. Sprich ohne Straßenrelevante Dinge wie Lampen, Blinker etc..
Andere Zündungen(leichter) gibts von z.B PVL, MZ-B. Die sind auch erlaubt. Dann kannst deinen Kabelbaum rausschmeißen. Drehzahlmesser von Scitsu.
Wenn du mit der Originalzündung weiterfahren willst kannst du die Batterie durch einen Elko(ich glaub so heißt das Ding) ersetzen.
Umgelötete CDI gab es früher mal in England, weiß allerdings nicht ob es die noch gibt.
Gruß Uwe
MK

Beitrag von MK »

CDI Umlöten war bei BDK in England:
http://www.bdkraceeng.co.uk/
Wenn Du mich fragst: Mach Langlöcher in die Grundplatte und dreh einige Grad vor. 2-3 Grad ist leicht machbar und spürbar. Koste = fast Null

YPVS-Box umlöten kannste beim Frank Landrock aus Aachen bekommen oder zu Not auch bei mir.

Die Alu-Trichter sind von MB ( www.soni-x.de )
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ob der ......... das noch macht bzw. ob man ihn noch empfehlen soll ist die Frage. Ich habe da von einem Kunden nichts Gutes gehört :? .
Mach Du das lieber dann Martin. Soweit ich das weis wird eh nur ein Widerstand gesetzt, sowas könnte man ruhig mal öffentlich machen. Reich wird damit eh keiner.

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am So 4. Sep 2011, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
lavandevar

Beitrag von lavandevar »

Holli da stimm ich dir absolut zu, wenn das u.U. wirklich nur ein Widerstand ist der da reingelötet werden muß dann versteh ich es ned ganz warum man nicht schon längst mal nen Schaltplan bzw. detaillierte Info´s hier ins Forum gestellt hat. Ich denke die meisten hier im Forum wären fähig so einen Widerstand reinzusetzen und auch noch weiter Lötarbeiten vorzunehmen. Naja, ich werd mich auf jeden Fall mal umhören und wenn ich dann nähere Info´s habe bzw, sogar ein umgelötetes Teil in die Finger bekomme stell ich die Info´s rein.
Ich denke das wäre für alle okay.
Bin übrigens am Sonntag in Hockenheim, würd mich freuen den ein oder anderen aus dem Forum zu treffen für ein bisle Benzingeplauder und auf ein Bierchen.

Oli.
MK

Beitrag von MK »

Nur zur Info:
Das umlöten kostet 20 Eur und es ist kein Widerstand. Das gleiche bekommst Du bei BDK für 140 Pfund - da könnte ich die Diskussion mit "sach' doch mal und ich mach's mir selber" verstehen.
Im übrigen wurde die Methode sogar hier schon beschrieben - hat nur zu der Zeit anscheinend keiner von euch mitbekommen.
Und ich werde einen Teufel tun eine Methode zu veröffentlichen in die andere Arbeit gesteckt haben. Das sollen die selbst tun, wenn sie es möchten.
Ist die gleiche Diskussion wie "schick mir doch mal die Maße von Umlenkung x oder Auspuff y"

Die Methode mit dem Widerstand hatte ich hier bereits gepostet (man nutze die Suchfunktion). Sie dient zum tiefer schließen aber das kann man mit der "streng geheimen" Methode auch bekommen.

Aber spekuliert ruhig weiter.
Ciao
Martin
lavandevar

Beitrag von lavandevar »

......ach, dann hast du die Glühbirne erfunden :shock: ? Nicht schlecht, Hut ab :? Ironie beiseite,
glaub mir Martin, ich knauser hier weder wegen 20 € noch wegen 140 Pfund rum, ich habe ein Gen in mir das mich antreibt mit anderen zu reden, wie eben in diesem bisher klasse Forum, mich mit anderen auszutauschen, Biker Kollegen zu unterstützen und auch Tips und Tricks von anderen Foren Freunden, neugieriger Weise für mich in Erfahrung zu bringen.
Keiner kann alles, aber viele können sich helfen und so gemeinsam ein gemeinsames oder individuelles Ziel erreichen.
Das spekulieren überlasse ich gerne den Börsianern, die können das besser und mit dem Teufel will ich nix zu tun haben. :x
Trotzdem danke für deine Tip´s ich werd mir auf jeden Fall dein Tuning Buch besorgen, freu mich schon drauf.
Allen anderen die mir sehr gute Tips gaben auf diesem Wege nochmal vielen DANK :D hoffe ich darf euch noch oft in Anspruch nehmen.

Grüßle,

Oli
Holliheitzer
IG-Mitglied

Martin,

mir ist das eigentlich schnuppe. Meine Regeleinheiten funktionieren alle obwohl die mit dem blauen Überzug durch die bank alle mist sein sollen.
Und nicht nur ein "Kunde" wurde wohl vom Frank total mies abgefertigt. Mehr will ich dazu nicht sagen. Frank scheint nicht mehr erreichbar zu sein.
Meiner Meinung nach müssen die Einheiten nach der Modifizierung auch nicht unbedingt sauber arbeiten.
Also (wer es auch immer macht) bitte genau nachprüfen,ob das Teil auch funzt.

Wenn es weiterhin nicht veröffentlich werden soll, dann kann ich das sehr gut verstehen. Habe gedacht, das das Thema nicht mehr sooo brandheiss genommen wird :wink: .

Gruss Holli
BildBild
MK

Beitrag von MK »

Ja, das ist (leider) richtig. Da man recht nah am Prozessor lötet, kann der Schaden nehmen.
Eines meiner eigenen habe ich so schon mal gekillt. Öfter ist aber dass man Boxen bekommt die von vornherein nicht gehen. Ich teste die immer vor & nach der Operation an meiner RD bzw. mit YPVS Tester.

Aber mal was anders: Für Rennstrecke brauchst Du WP/Technoflex Federn & Federbein. Ist das schon drin ?
Und die Nadellager vom Emil Schwarz für die Schwinge & Umlenkung ? Die bewirken z.B. feineres Ansprechen, was gerade auf der Piste wichtiig ist.
Ciao
Martin
Holliheitzer
IG-Mitglied

Meinst Du mich damit Martin? Ich fahre immer noch standard RGV (20er Öl inne Gabel), für mich reicht das. Der Christian,der sehr viel Mopped fährt und noch dazu moderne Moppeds, hatte sich eigentlich schon über das gute Fahrwerk gefreut. Rennpiste ist natürlich ein anderes Pflaster...aber wie gesagt...für den 08/15 Holli isses prima :wink: .

Ob ICH nen PR oder ne abgehalfterte RD unter A.sch habe....ich fahre mit beiden Moppeds am Harzring 1,05 :?

Gruss Holli
BildBild
MK

Beitrag von MK »

Holliheitzer hat geschrieben:Meinst Du mich damit Martin?
Sicher nicht.
Hier in diesem Thread geht es darum eine RD mit "zeitgenössischen" Methoden auf optimale Rundenzeit zu trimmen.
Da unsereiner ja immer gleich zur RGV Keule greift geraten die Klassiker wie Federn/Federbein/Schwingenlagerung gerne in Vergessenheit.
Ciao
Martin
Antworten