Zündungsproblem Rd 350 521
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Zündungsproblem Rd 350 521
Hallo Freunde
ich hoffe ihr könnt mir bei meinen problem helfen. meine zündkerzen (BR-8hs) halten max 20km, ich habe die kondensatoren schon getausch und es hat sich nichts geändert. die zündung ist eingestellt auf 2,00mm vor OT und der kontaktabstand 0,3mm. bitte um ratschläge (ich bin am ende meines Lateins)
ich hoffe ihr könnt mir bei meinen problem helfen. meine zündkerzen (BR-8hs) halten max 20km, ich habe die kondensatoren schon getausch und es hat sich nichts geändert. die zündung ist eingestellt auf 2,00mm vor OT und der kontaktabstand 0,3mm. bitte um ratschläge (ich bin am ende meines Lateins)
-
Moinbaier hat geschrieben:Hallo
die 9er hab ich auch schon probiert! Die kerzen sind wunderschön aber kein funken. Danke für deine schnelle antwort
und wenn du Neue reinschraubst ist der Funken wieder da?
Wenn du jetzt wieder auf die Alten wechselst ist der Funken wieder weg?
Die Kerzen sind also tatsächlich kaputt???
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
-
-
-
-
hi baier
echt null funken an neuen kerzen obwohl sie weder ölig noch benzinnaß sind??
puh,wenn ja,hast du einen fehler der mir in 30+ jahren so noch nie unter gekommen ist an keinem kfz...aber was nutzts...wenn sie echt trocken sind,kanns nur ein kupferwurm sein...bist du sicher,daß dein ladesystem ok ist?wenn ja dann :
da du 1 teil der 3 aus denen die zündung besteht schon getauscht hast...würde ich als nächstes mal gute zündspulen einbauen....daß es an der doppelten entstörung liegt kann ich nicht glauben,ich hatte mehr als eine rd in den händen die so bestückt war und keine von denen hatte probleme mit der zündung...
gruß Richard
puh,wenn ja,hast du einen fehler der mir in 30+ jahren so noch nie unter gekommen ist an keinem kfz...aber was nutzts...wenn sie echt trocken sind,kanns nur ein kupferwurm sein...bist du sicher,daß dein ladesystem ok ist?wenn ja dann :
da du 1 teil der 3 aus denen die zündung besteht schon getauscht hast...würde ich als nächstes mal gute zündspulen einbauen....daß es an der doppelten entstörung liegt kann ich nicht glauben,ich hatte mehr als eine rd in den händen die so bestückt war und keine von denen hatte probleme mit der zündung...
gruß Richard
-
Deshalb habe ich ja gefragt ob die Kerzen TATSÄCHLICH kaputt sind oder ob sie vielleicht nach einer Abkühlphase wieder funktionieren.manicmecanic hat geschrieben:hi baier
puh,wenn ja,hast du einen fehler der mir in 30+ jahren so noch nie unter gekommen ist
Wenn, dann hätte ich als nächstes auch auf die Zündspule getippt.
Aber die Kerzen sind ja tatsächlich KAPUTT.
Dann bleibt eben nur die doppelte Entstörung.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft