Zündungsproblem Rd 350 521

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baier
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Zündungsproblem Rd 350 521

Beitrag von baier »

Hallo Freunde
ich hoffe ihr könnt mir bei meinen problem helfen. meine zündkerzen (BR-8hs) halten max 20km, ich habe die kondensatoren schon getausch und es hat sich nichts geändert. die zündung ist eingestellt auf 2,00mm vor OT und der kontaktabstand 0,3mm. bitte um ratschläge (ich bin am ende meines Lateins)
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Hallo,

was passiert denn mit den Kerzen? SInd die verölt? Schon mal an den Vergaser gedacht? Oder nimm mal HVX-Kerzen die halten besser... Mit 8ern würde ich auch kein Dauervollgas fahren... dann lieber 9er nehmen!

Peter
baier
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Beitrag von baier »

Hallo

die 9er hab ich auch schon probiert! Die kerzen sind wunderschön aber kein funken. Danke für deine schnelle antwort
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

baier hat geschrieben:Hallo

die 9er hab ich auch schon probiert! Die kerzen sind wunderschön aber kein funken. Danke für deine schnelle antwort
Moin
und wenn du Neue reinschraubst ist der Funken wieder da?
Wenn du jetzt wieder auf die Alten wechselst ist der Funken wieder weg?
Die Kerzen sind also tatsächlich kaputt???

Gruss Frank
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baier
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Beitrag von baier »

Hallo
Genau so ist es!!!
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Was hast du für Kerzenstecker drauf?
Was sind das für Kerzen?
Stimmt die Gewindelänge?
Gruss Frank
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Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

meine zündkerzen (BR-8hs)
( erst später gelesen )
sagtest du
Sind die Kerzenstecker entstört?
Endweder das Eine oder das Andere, aber nicht beides entstören.
Gruss Frank
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baier
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Beitrag von baier »

Hallo

1 ohm Kerzenstecker, NGK Br 8 hs oder die NGK Br 9 hs , Gewindelänge stimmt!!
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

1 ohm?
Nicht 1 K ohm?
Gruss Frank
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baier
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Beitrag von baier »

jaa hab ich eh gemeint :) 1 K ohm
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

ok, somit hast du doppelt entstört.
Ich weiss zwar nicht warum die Kerzen kaputt gehen, aber richtig laufen tut sowas nicht.
Schmeiss eines von beiden raus und teste wie weit du damit kommst.
Gruss Frank
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

hi baier

echt null funken an neuen kerzen obwohl sie weder ölig noch benzinnaß sind??
puh,wenn ja,hast du einen fehler der mir in 30+ jahren so noch nie unter gekommen ist an keinem kfz...aber was nutzts...wenn sie echt trocken sind,kanns nur ein kupferwurm sein...bist du sicher,daß dein ladesystem ok ist?wenn ja dann :

da du 1 teil der 3 aus denen die zündung besteht schon getauscht hast...würde ich als nächstes mal gute zündspulen einbauen....daß es an der doppelten entstörung liegt kann ich nicht glauben,ich hatte mehr als eine rd in den händen die so bestückt war und keine von denen hatte probleme mit der zündung...

gruß Richard
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

... puh, da bin ich auch fast ratlos... nur noch mal nachgefragt: Es ist eine 521er?? Dann müsste Sie ES-Kerzen /Langgewinde haben! Es sei denn jemand hat die alten Köpfe montiert...

Gruß

Peter
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

manicmecanic hat geschrieben:hi baier

echt null funken an neuen kerzen obwohl sie weder ölig noch benzinnaß sind??
puh,wenn ja,hast du einen fehler der mir in 30+ jahren so noch nie unter gekommen ist
Deshalb habe ich ja gefragt ob die Kerzen TATSÄCHLICH kaputt sind oder ob sie vielleicht nach einer Abkühlphase wieder funktionieren.
Wenn, dann hätte ich als nächstes auch auf die Zündspule getippt.
Aber die Kerzen sind ja tatsächlich KAPUTT.
Dann bleibt eben nur die doppelte Entstörung.
Gruss Frank
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baier
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Beitrag von baier »

Nein es ist die 351 mit den hs-kerzen
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