zunächst eine kurze Vorstellung: mein Name ist Martin, bin 45 Jahre alt und seit einiger Zeit hat mich der Zweitaktvirus wieder voll im Griff.
Vor ca 1 1/2 Jahren habe ich mein altes KKR, Bj. 80 nach 26 jährigem Scheunenschlaf, wieder aktiviert. Sie ist nun wieder zugelassen, läuft gut und macht Spass.
Dieses KKR wurde 1983 von einer 350 LC, 4L0 abgelöst. Klar, gerade 18 geworden, da strebt man nach Größerem. Die RD habe ich recht schnell wieder verkauft (Warum ist mir aus dem Gedächtnis entglitten).
Seitdem das KKR wieder läuft, hat mich die Faszination von zweitaktenden Motorrädern wieder voll erwischt. So reifte der Wunsch, mir wieder etwas größeres zu zulegen. Hätt ja auch eine neue, falschtaktende sein können, aber nein ein Zweitakter sollte es sein.
Also habe ich hier im Forum eine Suchanfrage nach einer 4L0 gestartet. So dauerte es gar nicht lange und ich hatte ein Angebot auf dem Tisch.
Termin gemacht, hingefahren, aufgeladen und ab Nachhause. Muß hinzufügen, dass einige Aktionen über z.B. mobile fehlschlugen.
Der ein oder andere wird sie kennen, da der Vorbesitzer auch hier im Forum zugegen ist.
Die RD ist ein altes Mädchen, einige optische Mängel, hier und da etwas ausgeschlagen(Kicker, Schaltgestänge) aber sie läuft gut, spring gut an und macht einfach nur Freude. Gestern war ich beim TÜV: Mängelfrei durchgekommen.
Anbei mal zwei Fotos: das erste von heute, das zweite von 1983. "Back to the Roots", oder so

Bis später Martin