"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Das gibts doch echt nicht. Wenn irgenwo ein Mopped steht, das noch gutes Geld kostet aber irgendwo einen Haken hat, dann bin ich doch immer gleich zur Stelle um es zu kaufen.
Bin dabei die Rennstrecken-TZR herzurichten. Dacht... na ja.. der Lack war ja nicht immer matt...komm das wird etwas aufgehübscht (damit man sich schön ärgern kann wenn man sich ablegt). Gestern und heute morgen den Lack teils ab, aber das meiste nur angeschliffen. Dann heute aufgehängt und aus der Dose Grundierung aufgesprüht. Später wollte ich nachschauen ob der Rahmen schon getrocknet ist. Doch was lugte mir da entgegen ??? Dat ist doch kein schlechter Lackauftrag, sondern.... ja... es ist ein Riss.
Habs jetzt mal abgeschliffen und fahre kommende Woche zum Schweißer. Ich hoffe er zickt nicht rum und brät das Ding zu.
Was meint Ihr ? Hält das ? Links nebendran das ist die Federbeinaufnahme.
Oh Anderl, Du ziehst ja marodes Alteisen an wie Scheiße die Fliegen....
Lass Dir den Riss schweissen, meiner Meinung nach hält das Problemlos.
Wenn es Dir hilft kannst Du ja noch einen Flicken über den Riss schweissen lassen um das Ganze zu verstärken.
Gruß Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Anderl, mach Dir nicht ins Hemd, rechts, oben, unten und links ist doch auch schon geschweißt. Riss am Anfang und am Ende anbohen damit die Spannung raus geht, schweißen, einbauen, fahren, Spaß haben....
hi@all
...sorry fürs abweichen,aber ist das alu?...sieht irgendwie für mich aus wie die typischen 'schönen' schweißereien die man oft an japsen stahlrahmen finden kann....
Sollte mein Bekannter, der glücklicherweise quasi um die Ecke wohnt wirklich keine Zeit haben, komme ich nochmal darauf zurück. Danke.
manicmecanic hat geschrieben:hi@all
...sorry fürs abweichen,aber ist das alu?....
hmm.... ich habe das ja gar nicht richtig blank gehabt. Bin einfach mal davon ausgegangen daß das Zwischenstück hier auch aus Alu ist wie der Rest vom Rahmen. Das rötliche habe ich aufs rote Schmiergelpapier zurückgeführt. Ich werds Euch in Kürze genau sagen können.
Na, das nenne ich saubere Arbeit, ich dachte auch schon
ich WIG dir das zusammen, aber da es Alu ist hat es sich
eh erledigt (kann mein WIG-Gerät nicht, hat nur Gleichstrom).
So und nun mach Überstunden und schaub die Kiste wieder zusammen...
VG BBH
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
Bigbike-Hunter hat geschrieben:Na, das nenne ich saubere Arbeit,..
Der Mann der das gemacht hat ist auch Schweißlehrer, nimmt Prüfungen ab und so`n Gedöns.
Bin jetzt am WE zu nix gekommen wegen meiner I§/§&§&%"%"?!!)"&/§ V-Klasse. Da ist von einem auf den anderen Moment der )§"(§&/"&"%"%!"(§)" Kettenspanner hops gegangen. Da muss ich nächste Woche nochmal dran. Da kommt man nur von unten ran, nachdem man die Lima abgeschraubt hat.
Na ja... der Zylinder vom Mopped muss sowieso erst weg zum neu machen.