Büffel umgebaut auf 3 in 3 mit ori. Rohr dann Resotüten

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WBM
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Büffel umgebaut auf 3 in 3 mit ori. Rohr dann Resotüten

Beitrag von WBM »

Tach

Der komplette Beitrag steht zwar woanders...ist aber auch egal

Heute, wie angekündigt, die 3 in 4 auf 3 in 3 umgebaut. Ich hatte noch einen rechten, nicht mehr so ansehnlichen, äußeren Auspuff. Dieser wurde kurzerhand als alleiniger dritter ans Moped angepasst.

Die Optik hat was wie ich meine...mal was anderes. Denkt man sich Kühlrippen an die Zylinder und den Kühler weg....könnte man sie glatt für eine Rasselkiste ala Kawa H2 halten :)

Jedem Zylinder sein eigen Rohr, das 3 in 4 Zeugs hat mir nie so richtig gefallen...nun wurde es halt mal Zeit

Trägt nicht mal mal so fett auf

Bild

Wirkt dezent und keineswegs aufdringlich

Bild

Mal etwas weiter weg

Bild

Ansicht von hinten

Bild

Das einige was noch fehlt ist eine schwarze Endkappe für das neue Rohr...hat einer noch was im Keller rumliegen

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von WBM am Di 19. Okt 2010, 20:02, insgesamt 3-mal geändert.
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StVOnix
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Re: Büffel umgebaut auf 3 in 3 mit original Rohr

Beitrag von StVOnix »

WBM hat geschrieben: PS: Was ist los mit den Bildchen...BBCode ist eingeschaltet, warum geht das nicht?
Ganz einfach: Deine Bild-Links funktionieren nicht.
Vielleicht die Leerzeichen dazwischen?

Gruß
Rene
moin

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WBM
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Beitrag von WBM »

Tach

Danke..daran lag es auch, im anderen Forum hat es problemlos funktioniert, etwas abgeändert, nun gehts auch hier :)

Gruß Thomas
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Thomas,

netter Umbau, aber wie war das vorher gelöst, ich dachte bislang,
dass jeder 2T-Zylinder wegen den erforderlichen Resonanz-
schwingungen seinen eigenen Auspuff braucht. :shock:
Oder ging der mittlere Zylinder in 2 Auspuffrohre ?

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
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WBM
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Beitrag von WBM »

Tach

Suzuki hatte, in Anlehnung an die damalige Honda CB 750, den mittleren Zylinder einen geteilten Auspuff verpasst. Diese beiden Rohre waren aber kleiner als die beiden Äußeren

Reine Optische Beweggründe...es sollte ein Vierzylinder simuliert werden.

Der mittlere Zylinder ist auch anders bedüst und der Schnorchel im Luftfilter etwas Länger als links u. rechts.

Gefallen hat mir das nie

Gruß Thomas
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oink
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Beitrag von oink »

Ein Wasserbüffel. Auch schön. Ich hab immer auf den geschielt, den ein Händler hier in seinem Fundus stehen hatte. Konnte mich aber nicht durchringen. Dann war das gute Stück verschwunden.

Das mit dem Auspuff find ich gut. Sag mal, wieviel Sprit nimmt ein Wassenbüffel so?
Gruss,...
----------------
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WBM
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Beitrag von WBM »

Tach

Eine GT 750 ist immer eine Überlegung wert, schöner Bahnburner mit Leistungsreserven.

Spritverbrauch Treffen Helmut 220 km bei 15 Liter

Zwischen 7-8 Liter muss man schon rechnen, wie ich finde ein angenehmer Verbrauch für ein 5 Zentner Teil

Gruß Thomas
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wiba
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Beitrag von wiba »

WBM hat geschrieben:Tach

Eine GT 750 ist immer eine Überlegung wert, schöner Bahnburner mit Leistungsreserven.

Spritverbrauch Treffen Helmut 220 km bei 15 Liter

Zwischen 7-8 Liter muss man schon rechnen, wie ich finde ein angenehmer Verbrauch für ein 5 Zentner Teil

Gruß Thomas
Hi Thomas,
eine originale RD braucht bei flotter Fahrt auch nicht weniger.
Von daher absolut in Ordnung für so ein Schiff.
Mich hat der sonore Zweitaktlang immer besonders fasziniert.
Da bekommt man so ein Urvertrauen in die Mechanik, als könnte man
damit die Erde dreimal umrunden. 8)
Hast du den Mo-Bericht von dem durchgeknallten Aussie gelesen?
Der hat seine 73er Wärmflasche auf 375km/h getuned.
Sind auch schöne Bilder von den Zylis drin :wink:
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
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WBM
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Beitrag von WBM »

Tach

Habe nur Oberflächlich von dem Typ gelesen....ist wohl so eine Art Rennzigarre den Bildern nach zu urteilen.

Die Zylinder würden mich außerordentlich interessieren....gibt es einen Link zu diesen Bildern?

Gruß Thomas
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wiba
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Beitrag von wiba »

WBM hat geschrieben:Tach

Die Zylinder würden mich außerordentlich interessieren....gibt es einen Link zu diesen Bildern?

Gruß Thomas
Hi Thomas,
hattest ja noch was gut bei mir. :oops:
Hier der ganze Bericht: Wasserbüffel
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Goldbroiler
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Beitrag von Goldbroiler »

Wahnsinn, der Bericht.
Der Typ ist ein echter Freak!
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
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WBM
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Beitrag von WBM »

Tach

Willi...danke für den Bericht samt der Bilder, liest sich gut und geht runter wie Weizenbier. Ca. 37 Jahre alter 1000 er Zweitakter Dreizylinder bietet Hayabusa Kompressor/Turbo und Konsorten Paroli...einfach Geil 8)

Eines ist der Zylinder allerdings nicht....rein Kolbengesteuert, schaut so im Original aus:

Bild

Gespült wird mit 2 Hauptüberströmern sowie zwei Zusatzströmern über dem Einlass. Der Motor ist auf einen 360° Einlaß umgebaut...und dazu sind zwingend Membrane notwendig. Auslaß leider nicht zusehen....da werden Erinnerungen an den Big Bore RD Zylinder wach (Chetan oder Ähnlich)

Gruß Thomas
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WBM
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Beitrag von WBM »

Tach

Da der Beitrag ja etwas mit Eigenbau zu tun hat und auch etwas gebaut wurde mal einen kurzen Einblick....diesmal in Richtung 3 in 3 Reso statt original Rohr.

Kostenpunkt bis Dato....PC-Gehäuseblech, Strom, Schweißdraht und Schutzgas

Bild

Gruß Thomas
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Beitrag von WBM »

Tach

Auch wenn der Beitrag nicht so interessant erscheint in einem RD Forum, was man angefangen hat sollte man auch zu Ende bringen.

Die Endschalldämpfer haben die meiste Arbeit gemacht....

Klang...hmm, einfach Geil, Lautstärke...hmm, nicht aufdringlich, Drehfreude...hmm, nicht vergleichbar mit ori. 3 in 4, Kostenpunkt...hmm, bis dato ohne Lack ca. 30 Euro, Arbeitsstunden..hmm, mehr als angedacht, ist echt der Hammer
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Was heißt "Drehfreude nicht vergleichbar"? Besser oder hat sich verschlechtert? Sollte doch eigentlich besser sein, wenn jeder Zylinder seine eigene Abgassäule hat.
Ich finde das Thema jedenfalls sehr interessant und meine auch, dass es hier durchaus hingehört.

Gruß
Rene
moin

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