3-Takttreffen mit Brauereibesichtigung 20.-22.08.2010

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

MICHAEL
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Da kann ich mich nur anschließen ,

- super durchorganisiert
- die Tour haben auch alle heile überstanden
- Wetter perfekt
das sollte man wiederholen !!

Gruß
Michael
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen mit dem Mopped ( :lol: ). Es war ein richtig gutes Treffen, prima nette Leute, besser gehts nicht. Wetter war auch astrein,was will man mehr.
Vielen Dank an alle die dabei waren für die netten Stunden,dickes Dankeschööön vor allem an Thorsten :D .
Wenn er mal nicht da war, organisierte er alles Mögliche,auch mal obergärige Limonade 8) .

Ich stelle mal ein paar Fotos ein (nach und nach) und die sehr gewünschten Filmchen auf youtube :lol: .

Gruss und nochmals Danke an die Truppe....
Holli

Videos:

Zuletzt geändert von Holliheitzer am So 22. Aug 2010, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Bin auch schon angekommen,rechtzeitig um gegrilltes bei den Schwiegereltern zu schnorren....

Ja, von mir auch vielen Dank an Thorsten und alle die hier mitgewirkt haben.

War eine sehr nette Truppe, bin wirklich begeistert.
Ich hoffe das sich so was wiederholen lässt....

Danke!!!

Andre
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Na das war mir klar....Hollis letztes Kommentar im zweiten Video.

Andre der Feigling kommt auch mit der Honda!

Naja, aber auf zwei Rädern,gelle Holli! :P
Honda VFR RC 46
Holliheitzer
IG-Mitglied

Foddos
Zuletzt geändert von Holliheitzer am So 22. Aug 2010, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Holliheitzer
IG-Mitglied

@Andre, da wusste ich noch nichts vom Auslaufprob an Deiner RD :wink: .
Nimms mit Humor,kennst mich doch :lol: .

Weiter gehts....
BildBild
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Aber Holli kennst mich doch,dann hätt ich kein Männeken mit Zunge raus genommen,hehe. :D

Muss doch immer auch bischen sticheln,alter MB Fahrer. 8)
Honda VFR RC 46
Holliheitzer
IG-Mitglied

Hab noch mehr....
BildBild
fath-slipinski

Beitrag von fath-slipinski »

Ich möchte mich auch herzlich für den schönen Tag mit Euch bedanken, insbesondere bei Thorsten und Michael für die Tourenplanung.

Vielleicht lässt sich das ja mal wiederholen......

Gruß aus OWL

Dirk02
ehemals 83iger 31k, ging manchmal gut.

87iger 1ww, geht gut
Dirk01

Beitrag von Dirk01 »

Nabend

danke an Thorsten dass ich als Quereinsteiger an der Ausfahrt teilnehmen durfte. :D

War wirklich Klasse.
Alle und alles heil geblieben.
Habs mir schlimmer vorgestellt... :lol:
Kannte ja in "echt" niemanden. (außer Holliheizer und der zählt nicht.. ) :lol: :wink:
Mein weiss ja nie was für Leute man live in Farbe und bunt trifft. :lol:
Eure Namen konnte ich mir trotzdem nicht merken und den Bildern zuordnen.
Das Alter.....

Die Ausfahrt hat Spaß gemacht.
Naja bis auf den "Gruppenführer" der mir erst im Weg herumsteht und als allerletztes Mittel versucht hat mir sein Kettenschutz entgegen zuschleudern. :lol: :wink:

Viele Grüße
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
dsuellwold

Beitrag von dsuellwold »

Hey,
Ich kann mich den ganzen Dankesreden nur anschließen, speziell an Thorsten ( und Mithelfer Michael und Isolde :lol: ). War echt ein prima Haufen zusammengewürfelter Mopedfaher.

Hallo Dirk 01, tolle Strecke da bei Altenbeken, ich war etwas in Eile darum der kurze Gruß, ich war noch einen Umweg von 240 km bis nach Haus gefahren, das tolle Wetter ausnutzen. :)

Und an Holli, klasse wie schnell du die Bilder und Filme eingestellt hast. Super.

Gruß Dieter
RDYPVS

Beitrag von RDYPVS »

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Gelungenes Wochenende!!!.
Noch mal Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

Gruß Thomas
Dirk01

Beitrag von Dirk01 »

dsuellwold hat geschrieben: Hallo Dirk 01, tolle Strecke da bei Altenbeken...
Au ja, da kann man sich aber so richtig austoben! 8)
Ist aber nicht ohne die Strecke. Ich denke schräg, schräger, stabile Seitenlage haben da (leider) schon einige getestet...
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Jou, wir sind gestern auch wieder heile und bei feinstem Wetter zuhause angekommen. Werde heute abend noch etwas zusammenfassedes schreiben, hier zunächst einige Bilder:
Dateianhänge
Nicht, dass die sich noch ärgern die nicht mit waren: Eigentlich war es total langweilig ;-)
Nicht, dass die sich noch ärgern die nicht mit waren: Eigentlich war es total langweilig ;-)
K640_CIMG9332.JPG (112.48 KiB) 583 mal betrachtet
Es wirkt schon...
Es wirkt schon...
K640_CIMG9344.JPG (86.18 KiB) 583 mal betrachtet
Burgmann van der Borg minnet meiner Holde Isolde! :-(
Burgmann van der Borg minnet meiner Holde Isolde! :-(
K640_CIMG9385.JPG (99.59 KiB) 583 mal betrachtet
Lecker essen in der Altstadt in Detmold
Lecker essen in der Altstadt in Detmold
K640_CIMG9395.JPG (105.79 KiB) 583 mal betrachtet
Bleifreitanken in der Tonenburg bei Höxter / Albaxen
Bleifreitanken in der Tonenburg bei Höxter / Albaxen
K640_CIMG9412.JPG (100.07 KiB) 583 mal betrachtet
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

So Jungens & Mädels, hier noch mal eine kurze Zusammenfassung:

Wir ( Siggi, Rita, Andreas, Petra) und ich trafen uns am Donnerstag gegen 17:00 Uhr bei mir zuhause zur pünktlichen Abfahrt. Andreas erschien mit seiner 100er Kawa, Rita kam mit einer 800er Gummikuh und der Siggi mit seiner 1100er GS Dakar. Petra und ich hatten unsere Mopeten schon auf der Auffahrt platziert. Ich fühlte mich nicht ganz wohl, da Petra mit der 650er Rotax BMW die Fahrt antat und ich in der wenigtaktenden Minderheit mit meiner TDR250. Wir plauderten noch etwas, es war trocken, hatte mittags noch geregnet und wir waren guter Dinge. Die Anfahrt wurde unmittelbar nach Fahrtantritt unterbrochen. Die große Gummikuh von Siggi sagte keinen Mux mehr. Anlasserritzel rastete grad noch ein, und Schluss. Kurzes Anschieben bracht das Teil wieder in Gang, folgende Startversuche mit E-Starter waren vergebens. Ich holte das Messgerät und wir stellten schnell fest, dass die Batterie noch 12Volt anzeigt, im Startvorgang auf 6 Volt abfiel und bei laufendem Motor offensichtlich kein Ladestrom fliest. 12 Volt bei egal welcher Drehzahl, also vermutlich Regler, Lima, was weis ich.

Wir packten alles um und Siggi übernahm die 800er Kuh mit Rita als Sozia. Meine Vermutung: Der Siggi hatte seine Kuh unmittelbar neben meiner TDR geparkt, offensichtlich hat sich das Zweitaktvirus unmittelbar am Eisenhaufen zu schaffen gemacht.

Nach einer gut 3-stündigen Fahrt kamen wir gegen 21 Uhr in Detmold in der DJH an. Friedel war schon vor Ort. Gemeinsam beendeten wir den Abend in einem Detmolder Brauhaus.

Am Freitag waren alle übrigen Teilnehmer pünktlich und wir hatten ein gesundes Verhältnis von 50/50 also im Schnitt glatte 3 Takte. Die Brauereibesichtigung war echt der Hammer. Bier gab es schon vor der Besichtigung und eigentlich war bis zum Schluss Bier bis zum Überfluss erhältlich. Ich mochte zum Schluss schon nix mehr… hicks…

Die Besichtigung war informativ, familiär und sehr freundlich. Wir schauten uns alles neugierig an, stellten Fragen und versammelten uns nach der Besichtigung im Hauseigenen Garten mit Pool und urig gemütlicher Atmosphäre. Wir aßen Schweinshaxe, tranken, plauderten, lachten, tranken und hatten viel Spaß auf ausgeglichenem Niveau. Vorsichtshalber benahmen wir uns Kniggemässig, so dass wir auch noch mal wiederkommen können.

Am Späten Nachmittag nahmen wir an einer Mittelalterlichen Stadtführung teil. Es war sehr interessant und was soll ich sagen, wir hatten viel Freude und amüsieren uns prima. Am Abend endete der Stadtgang in der Detmolder Altstatt und wir aßen lecker und tranken das uns liebgewonnene Detmolder Bier. Friedel verhaftete einen Wacholder nach dem anderen.

Am nächsten Tag trafen wir uns vor der DJH und starteten die Ausfahrt. 3 Kollegen hatten sich noch zur Ausfahrt und für den abendlichen Grillabend angemeldet und wir starteten nach kurzer Einweisung in die Gruppenfahrkünste gegen 10:30 mit gut 14 Mann & Frau zur Ausfahrt. Die Ausfahrt führte uns in das Weserbergland und wir genossen heriche Kurven und Temperaturen um die 27 Grad. Gegen 18:00 Uhr trafen wir gemeinsam wieder in Detmold ein und trafen uns dann wieder gegen 20:00 Uhr zum Grillen. Nachdem wir die 4 Fässer Bier gepflegt entleert hatten. Gingen wir früh zu Bett. Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam und traten die Heimfahrt an. Wir verlängerten die Heimfahrt mit Umwegen und kamen gegen 17:00 Uhr trocken und unbeschadet zuhause an.

Alles in allem ein tolles Wochenende. Wir waren eine prima Truppe, hatten viel Spaß und ein Riesen Glück mit dem Wetter. Für mich trotz der Arbeit und Organisation ein zufriedenstellendes Wochenende. Da es ja wohl allen gut gefallen hat wird es wohl auch ein 2. 3-Taktertreffen geben.

Vielen Dank an alle!
Dateianhänge
Feiner Brauereigarten
Feiner Brauereigarten
K640_CIMG9259.JPG (108.42 KiB) 538 mal betrachtet
Feiner Brauereigarten
Feiner Brauereigarten
K640_CIMG9271.JPG (109.57 KiB) 538 mal betrachtet
Was des einen Freud mag die Dame nicht hören ;-)
Was des einen Freud mag die Dame nicht hören ;-)
K640_CIMG9315.JPG (100.04 KiB) 538 mal betrachtet
Plaudern und erfrischen.
Plaudern und erfrischen.
K640_CIMG9343.JPG (98.66 KiB) 538 mal betrachtet
Wie in Echt!
Wie in Echt!
K640_CIMG9365.JPG (92.75 KiB) 538 mal betrachtet
Zuletzt geändert von RDThorsten am Do 26. Aug 2010, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Antworten