Hey Brummi
Ja krumm ist nicht gleich krumm da hast Recht
und etwas schreibend zu erklären ist schwierig es wird wohl immer wieder passieren das mit dem aneinander vorbei reden. Aber das kann man ja alles klären.
Vieleicht können wir uns mal beim Stuttgarter Stammtisch bei Leonberg treffen?
Holli ich habe es schonmal geschrieben den Unterschied merkst erst wenn du mal nen geraden gefahren hast,ist ein Unterschied wie Tag und Nacht,
und wenn der Rahmen gerade ist brauchst die Sündhaft treuren Schwarzlager nicht,ich fahre auch nur normale Kegelrollenlager von Polo, das Federbein ist Orginal RGV und 89er Gabel die ich um ca 5 cm verlängert habe
Du schreibst''Das geht bestimmt auch mit krummen Rahmen wenns nicht zu arg ist. ''
Ja je gerader desto besser du gibst dir quasi die Antwort selber
Meine Erfahrung
1.) Lenkkopflagersitz richtig machen,manchmal fluchten selbst die beiden
Lager nicht.
2.) Jetzt erst den Rahmen richten lassen denn die Lagerschalen bleiben
zum richten drin
ne R6 hätte ich für das Geld was meine Rd gekostet hat sicher nicht bekommen
und jetzt will ich keine R6 mehr denn ich hab ne Geile RD mit der kann ich an so manchen Teuren Big Bikes in den Kurven locker vorbei ziehen kann so wie in Most.
Apropo Most: nächstes Jahr fahre ich wieder hin und auch wieder nach Frankreich warum kommt ihr nicht mit?????????
da hätten wir genug Zeit zum reden und Erfahrungen auszutauschen
Grüße Gerd
Wie empfindlich sind RD Rahmen?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo!
@Holli: Ja, ich war dort! Ich war mit BBH Fahrgemeinschaft gekommen, allerdings ohne BBH.
Hast ja auch mal bei uns am Tisch gestanden(direkt neben mir) und mit WBM gesprochen. Wollte nicht respektlos erscheinen und dazwischen quatschen. Dann warst du ne Zeit lang nicht mehr zu sehen? Und später dann, wir(LuxRD+Ich) wollten gerade fahren, da habe ich deinen Umbau dann gesehen und noch mal kurz begutachtet.
War ja echt nur ne Kleinigkeit, die mir da aufgefallen war. Am linken Motordeckel mustest du ja etwas Material wegnehmen, um das Schaltgestänge zu befestigen. Diese Arbeit wurde, meiner Meinung nach, nicht mit der Sorgfallt ausgeführt wie alle anderen Arbeiten. Passte irgendwie nicht zusammen. Haste echt alles total sauber und ordentlich gemacht, aber diese Stelle...
Sehen und sprechen wir uns mal beim nächsten Treffen, ok!?
Gruß Christian
@Holli: Ja, ich war dort! Ich war mit BBH Fahrgemeinschaft gekommen, allerdings ohne BBH.

Hast ja auch mal bei uns am Tisch gestanden(direkt neben mir) und mit WBM gesprochen. Wollte nicht respektlos erscheinen und dazwischen quatschen. Dann warst du ne Zeit lang nicht mehr zu sehen? Und später dann, wir(LuxRD+Ich) wollten gerade fahren, da habe ich deinen Umbau dann gesehen und noch mal kurz begutachtet.
War ja echt nur ne Kleinigkeit, die mir da aufgefallen war. Am linken Motordeckel mustest du ja etwas Material wegnehmen, um das Schaltgestänge zu befestigen. Diese Arbeit wurde, meiner Meinung nach, nicht mit der Sorgfallt ausgeführt wie alle anderen Arbeiten. Passte irgendwie nicht zusammen. Haste echt alles total sauber und ordentlich gemacht, aber diese Stelle...
Sehen und sprechen wir uns mal beim nächsten Treffen, ok!?

Gruß Christian
Gebt doch mal ne Hausnummer, in welcher finanziellen Größenordnung sich das Rahmenrichten bewegt. Wenn Werner schreibt, er hätte dafür eine gebrauchte RD gekriegt, ist das zwar ein Ansatz, aber die gibt's auch für 500,- oder 2500,-
Ich persönlich meine, wenn man nicht Extremfahrer ist, kann man mit dem Industrie-Rahmen ganz gut leben. Die RD ist doch selbst in Schräglage ausgesprochen gutmütig.
In Schwierigkeiten bin ich nur einmal gekommen, als ich sie gerade erst gekauft hatte. Da hat sich rausgestellt, dass in einem Gabelholm kein Öl mehr war. Das waren aber dann echte Schwierigkeiten - Puh!
Gruß
Rene
Ich persönlich meine, wenn man nicht Extremfahrer ist, kann man mit dem Industrie-Rahmen ganz gut leben. Die RD ist doch selbst in Schräglage ausgesprochen gutmütig.
In Schwierigkeiten bin ich nur einmal gekommen, als ich sie gerade erst gekauft hatte. Da hat sich rausgestellt, dass in einem Gabelholm kein Öl mehr war. Das waren aber dann echte Schwierigkeiten - Puh!
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
.
Das mit dem Schaltgestänge bzw. Platznot da am Seitendeckel ist mir erst aufgefallen, als alles schon lackiert. Für die Montage brauchte ich mal ne schnellfräsige "hauruck" Aktion
.
Musst Du aber tief runter gegangen sein mit den defekten Rippe um das zu sehen hehehe
.
RD Shang, fährst Du auch nen RD-Umbau? Der RGV-Umbau liegt mir jedenfalls erheblich besser um Kurven zu rauben. Auf der 1WW fühle ich mich im Vergleich dazu eher unwohl (sitze zu weit hinten).
Gruss Holli (sorry für etwas offtopic)

Das mit dem Schaltgestänge bzw. Platznot da am Seitendeckel ist mir erst aufgefallen, als alles schon lackiert. Für die Montage brauchte ich mal ne schnellfräsige "hauruck" Aktion

Musst Du aber tief runter gegangen sein mit den defekten Rippe um das zu sehen hehehe

RD Shang, fährst Du auch nen RD-Umbau? Der RGV-Umbau liegt mir jedenfalls erheblich besser um Kurven zu rauben. Auf der 1WW fühle ich mich im Vergleich dazu eher unwohl (sitze zu weit hinten).
Gruss Holli (sorry für etwas offtopic)

Hi ReneStVOnix hat geschrieben:Gebt doch mal ne Hausnummer, in welcher finanziellen Größenordnung sich das Rahmenrichten bewegt. Wenn Werner schreibt, er hätte dafür eine gebrauchte RD gekriegt, ist das zwar ein Ansatz, aber die gibt's auch für 500,- oder 2500,-
....
Gruß
Rene
die RD hat 505 € gekostet

das Richten lag bei 560 €

Mir kam das ziemlich viel vor.
Gerd hatte ne deutlich günstigere Adresse, dort wollte ich auch hin - leider hatte der Betrieb aufgehört.
Das wäre dann auch mal ne Rubrik in der Adressenliste - günstige Rahemnrichtbetriebe.
Gruß Werner
Hey
Also bei mir kostet das richten damals so um die 350 € auf der Köster-Richtbank
Der Händler hat mittlerweile zu .
ich Glaube der Jochen,Burnout, war der letzte dort.
Ich war kurz davor die Richtbank recht günstig zu erwerben doch leider kam es anders
Habe dort auch meine 350 LC und den 500er Rahmen richten lassen
Holli bei Zweitakte findest meine RD,darf ich hier nen Link reinmachen??
http://zweitakte.de/modelle/umbau/RD350 ... l_Gerd.htm
als Reifen fahre ich Metzeler Rennsport muß jetzt dann aber auf den Interakt umseigen da der Rennsport nichtmehr produziert wird
Gruß Gerd
Also bei mir kostet das richten damals so um die 350 € auf der Köster-Richtbank
Der Händler hat mittlerweile zu .
ich Glaube der Jochen,Burnout, war der letzte dort.
Ich war kurz davor die Richtbank recht günstig zu erwerben doch leider kam es anders

Habe dort auch meine 350 LC und den 500er Rahmen richten lassen
Holli bei Zweitakte findest meine RD,darf ich hier nen Link reinmachen??
http://zweitakte.de/modelle/umbau/RD350 ... l_Gerd.htm
als Reifen fahre ich Metzeler Rennsport muß jetzt dann aber auf den Interakt umseigen da der Rennsport nichtmehr produziert wird
Gruß Gerd
Jain!wwild hat geschrieben: das Richten lag bei 560 €
Mir kam das ziemlich viel vor.
Wenn man wirklich schnell unterwegs sein will, kann bei den für heutige Verhältnisse eher schwachbrüstigen RDs ein vernünftiges Fahrwerk vielleicht mehr rausholen als ein gut gemachter Motor. Und wenn man das dann mit manchen Motorinvestitionen vergleicht, ist das dann auch nicht mehr so viel Geld.
Zum Beispiel Holli's Umbau mit Langhubwelle, anderen Vergasern, etc. wird vermutlich mehr verschlungen haben.
@Gerd
Klar darf man hier Links reinstellen. Ist sogar gewünscht!
Nur Bilder und Dokumente eben nicht ohne die Zustimmung des Eigentümers/Rechteinhabers.
Deine RD sieht nach einer Menge Kohle aus. Da dürfte meine obige Aussage wohl voll zutreffen.
Schönes Bike!
Gruß
Rene
moin
Hey
Na so teuer war es nicht dank meines 2. Hobby Darten.
Zu der Zeit hatte ich noch einige Turnier gespielt das hat mir dann das Geld
fürs Rahmen richten und die Lakierung eingebracht das zusammen waren ca
1000€
Die RD in Teilen warne 250€, die Gabel komplett mit Felge 150€, die Schwinge 80€,
die Hintere Felge komplett 100€ ,der RD Umbaukit von Marco ich Glaube das waren
so um die 300€ Vergaser 300€, Sonix 450€ wobei die Sachen von Marco kamen später am Anfang fuhr ich das Orginal Fahrwerk
und sehr viel Handarbeit ! und einiges an Kleinkram hab es nie genau nach gerechnet und alles nicht auf einmal sondern Stück für Stück
Wenn du schnell unterwegs bist? naja jeder Deviniert schnell anders !
aber alles zusammen Fahrwerk und Motor mit ca 75 PS dann bist auch auf der Landstr.zügig unterwegs und brauchst vor den 1000er keine Angst mehr haben
Ich fahre übrigends auch den ADAC Motorrad Turniersport mit der RD
allerdings dieses Jahr beim Bundes Endturnier meine LC
Das ist diese Jahr in Meißen am 11 September ist doch nicht weit weg von Berlin oder??
Gruß Gerd
Na so teuer war es nicht dank meines 2. Hobby Darten.
Zu der Zeit hatte ich noch einige Turnier gespielt das hat mir dann das Geld
fürs Rahmen richten und die Lakierung eingebracht das zusammen waren ca
1000€
Die RD in Teilen warne 250€, die Gabel komplett mit Felge 150€, die Schwinge 80€,
die Hintere Felge komplett 100€ ,der RD Umbaukit von Marco ich Glaube das waren
so um die 300€ Vergaser 300€, Sonix 450€ wobei die Sachen von Marco kamen später am Anfang fuhr ich das Orginal Fahrwerk
und sehr viel Handarbeit ! und einiges an Kleinkram hab es nie genau nach gerechnet und alles nicht auf einmal sondern Stück für Stück
Wenn du schnell unterwegs bist? naja jeder Deviniert schnell anders !
aber alles zusammen Fahrwerk und Motor mit ca 75 PS dann bist auch auf der Landstr.zügig unterwegs und brauchst vor den 1000er keine Angst mehr haben
Ich fahre übrigends auch den ADAC Motorrad Turniersport mit der RD
allerdings dieses Jahr beim Bundes Endturnier meine LC
Das ist diese Jahr in Meißen am 11 September ist doch nicht weit weg von Berlin oder??
Gruß Gerd