hintere Ritzelbefestigung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
hintere Ritzelbefestigung
Hallo zusammen,
ich muss gestehen, dass ich eigentlich ein 4 Takt-Fahrer bin!
allerdings habe ich mir für meine XS 360 1A2 Speichenfelgen (mit Scheibe hinten und vorne) zugelegt. Allerdings ist an meinem Hinterrad kein Ritzel befestigt, jetzt ist meine Frage an euch, wie ich am besten, falls es mehrere Möglichkeiten gibt, das Ritzel hinten befestige.
Außerdem suche ich ein 39 Zähne Ritzel für hinten und brauche nue Radlager und eine RD Tachowelle.... vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob es da eine günstige Adresse gibt, oder vielleicht hat ja auch noch jemand eine Tachowelle oder ein Ritzel rumliegen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Hilfe!
Grüße, Felix
ich muss gestehen, dass ich eigentlich ein 4 Takt-Fahrer bin!
allerdings habe ich mir für meine XS 360 1A2 Speichenfelgen (mit Scheibe hinten und vorne) zugelegt. Allerdings ist an meinem Hinterrad kein Ritzel befestigt, jetzt ist meine Frage an euch, wie ich am besten, falls es mehrere Möglichkeiten gibt, das Ritzel hinten befestige.
Außerdem suche ich ein 39 Zähne Ritzel für hinten und brauche nue Radlager und eine RD Tachowelle.... vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob es da eine günstige Adresse gibt, oder vielleicht hat ja auch noch jemand eine Tachowelle oder ein Ritzel rumliegen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Hilfe!
Grüße, Felix
Hallo Felix!
Wenn du von dem "Ritzel" schreibst meinst du sicherlich das "Kettenrad" hinten am Hinterrad. Befestigen? Wie sollte das anders möglich sein, als es festzuschrauben?
Radlager und Tachowelle gibt es immer wieder in der Bucht. Allerdings kannst du auch zu einem Lagerhändler gehen und dir da welche kaufen, da es sich hierbei meist um Standardlager handelt, die es überall gibt.
VG Christian
Wenn du von dem "Ritzel" schreibst meinst du sicherlich das "Kettenrad" hinten am Hinterrad. Befestigen? Wie sollte das anders möglich sein, als es festzuschrauben?

Radlager und Tachowelle gibt es immer wieder in der Bucht. Allerdings kannst du auch zu einem Lagerhändler gehen und dir da welche kaufen, da es sich hierbei meist um Standardlager handelt, die es überall gibt.
VG Christian
-
ja, tut mir leid ich meine natürlich das Kettenrad! ja dass ich das festschrauben muss ist mir klar, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt... in meinem Rad sind noch die Rückdämpf-Gummis drin, aber in den Gummis sind keine gewindestangen an denen ich das Ritzel festschrauben könnte. Daher meine Frage, ob man da einfach so Stangen reinsetzten kann (wohl eher nicht) oder ich neue Ruckdämpfer brauche. Wenn ich neue brauche, woher bekomme ich die? habt Ihr da einen Tipp?
-
-
hi Felix
tachowelle habe ich noch nen sack voll,die sind aber fast alle von den rundtank rds....
die bolzen wird bestimmt keiner haben,wenn ich mich an die einbaulage erinnere....glaube kaum daß man die zerstörungsfrei raus bekommt....selbst wenn,das gummi ist auch bei den eckigen airccoleds steinalt,würde mir nicht die arbeit machen,da gebrauchtes zeugs ein zu bauen...viel zugefährlich noch dazu...
gruß Richard
tachowelle habe ich noch nen sack voll,die sind aber fast alle von den rundtank rds....
die bolzen wird bestimmt keiner haben,wenn ich mich an die einbaulage erinnere....glaube kaum daß man die zerstörungsfrei raus bekommt....selbst wenn,das gummi ist auch bei den eckigen airccoleds steinalt,würde mir nicht die arbeit machen,da gebrauchtes zeugs ein zu bauen...viel zugefährlich noch dazu...
gruß Richard
Hei Felix,
wegen kettenrad mit 39Zähnen: ich konnte nicht rausfinden, welche Kettenradform Deine 1A2 hat, es gab auch innerhalb der 1A2-Serie über die Jahre scheinbar verschiedene Kettenradmaße. Hast Du ein Muster? oder genaues Baujahr des Rades? Oder Schraubenteilkreis und Innendurchmesser der Zentrierbohrung?
Gruß
Hans
wegen kettenrad mit 39Zähnen: ich konnte nicht rausfinden, welche Kettenradform Deine 1A2 hat, es gab auch innerhalb der 1A2-Serie über die Jahre scheinbar verschiedene Kettenradmaße. Hast Du ein Muster? oder genaues Baujahr des Rades? Oder Schraubenteilkreis und Innendurchmesser der Zentrierbohrung?
Gruß
Hans
von der 4 L 1
hallo ,hab mal nachgesehen & gemessen es passt das kettenblatt von der rd 250 lc -4 L 1 hat41 zähne mitte 74 mm lochkreiss passt auch, muss nur auf 12mm aufgebohrt werden ..driver #27
Wenn das passt, dann geht auch das von der AC '78-80, das hat schon 12,5er Löcher, und da gibts bei JTS auch ein 39er im Programm:
http://www.jtsprockets.com/52.0.html?&L ... id=2263&p=
Kann man über einen E-Bucht-Händler bekommen, ggf. anfragen:
http://stores.ebay.de/D-D-Motorbike-Par ... PREIS-SHOP
Gruß
Hans
http://www.jtsprockets.com/52.0.html?&L ... id=2263&p=
Kann man über einen E-Bucht-Händler bekommen, ggf. anfragen:
http://stores.ebay.de/D-D-Motorbike-Par ... PREIS-SHOP
Gruß
Hans
-
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
das müsste ich dann auch aufbohren, würde es ansonsten passen?
nochmal danke für eure Hilfe!
das müsste ich dann auch aufbohren, würde es ansonsten passen?
nochmal danke für eure Hilfe!