Motorradhebebühne
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hallo.
Wow Willi,das ist ja mal eine super Hebebühne.
Da sieht es bei mir nicht so aufgeräumt aus.
Dafür ist meine Bastelei ziemlich einfach nachzubauen.
Die Schiene die unter dem Balken ist kommt als nächstes anstelle des Balkens obendrauf.Dann kann ich mit der Laufkatze das Moped an die seite schieben oder drehen.Auf dem letzten Bild mit der TZR steht das Moped
auf einen Rollgestell.
Einfach einen Rahmen schweissen und ein Blech drauf.4 Rollen aus dem Baumarkt drunter und fertig.
Gruss Harry
Wow Willi,das ist ja mal eine super Hebebühne.
Da sieht es bei mir nicht so aufgeräumt aus.
Dafür ist meine Bastelei ziemlich einfach nachzubauen.
Die Schiene die unter dem Balken ist kommt als nächstes anstelle des Balkens obendrauf.Dann kann ich mit der Laufkatze das Moped an die seite schieben oder drehen.Auf dem letzten Bild mit der TZR steht das Moped
auf einen Rollgestell.
Einfach einen Rahmen schweissen und ein Blech drauf.4 Rollen aus dem Baumarkt drunter und fertig.
Gruss Harry
- Dateianhänge
-
- k-DSCI1275.JPG (59.81 KiB) 730 mal betrachtet
-
- k-DSCI1276.JPG (68.12 KiB) 730 mal betrachtet
-
- k-DSCI1277.JPG (38.73 KiB) 730 mal betrachtet
-
- k-DSCI1278.JPG (66.41 KiB) 730 mal betrachtet
Heino,Nödel hat geschrieben:Hallo
So ne Hebebühne ist doch was für Weicheier, die können doch keine Glühbirne mehr ohne das Ding wechseln![]()
![]()
![]()
!
Ich bevorzuge da die nackte Beton Realität der Garageneinfahrt, weil in der Garage der Müll meines Vermieters trocken stehn muß.
Aber die RGV ist genau das richtig für die Kartbahn, oder willst du die etwa zerpflücken???
Gruß Nödel
komm erst mal in mein Alter und in meine Gewichtsklasse.
Da bist du froh nicht mehr dauernd in der Hock und Kackstellung
arbeiten zu müssen. Ist einfach schöner und man schiebt unangenehme
Reparaturen nicht mehr auf die lange Bank.
Offtopic:
Bei mir werden zur Zeit nur RD´s zerpflückt. Die RGV wird für die
"echten Rennstrecken" parat gemacht.

Scheint einfach das bessere Konzept für solche Einsätze zu sein.

Die VJ21 vom Raphael fand ich ja (heimlich) immer schon schön. Vor allem jetzt wo sie auch mal ein paar furzer von sich gegeben hat.

Kommt noch eine Gabel vom AK rein, ein paar Jollys vom Faeka drauf und dann hoffe ich mal, dass der Motor auch nur die versprochenen 11.000km runter hat.

Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Ja Friedel du mit deiner Wohnzimmergarage must ja noch einen drauf setzen.
Bei dir fehlen nur noch die Animierdamen, welche die Getränke von der Bar zur gemütlichen Sitzgruppe tragen.
Natürlich redlich bekleidet und so schlank das sie nicht den Blick auf deine Sammlung beeinträchtigen.
Mfg Wiba

Bei dir fehlen nur noch die Animierdamen, welche die Getränke von der Bar zur gemütlichen Sitzgruppe tragen.
Natürlich redlich bekleidet und so schlank das sie nicht den Blick auf deine Sammlung beeinträchtigen.
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
das ist eine Bikelift, da es die von Grip leider nicht mehr gibt. Angeblich insovent. Der Eisenhaufen ist eine CB750 four Supersport, die ich für einen Freund über den Winter restauriert hatte. Bild mit RG 500 wird nachgeliefert versprochen!
Frohe Ostern
das ist eine Bikelift, da es die von Grip leider nicht mehr gibt. Angeblich insovent. Der Eisenhaufen ist eine CB750 four Supersport, die ich für einen Freund über den Winter restauriert hatte. Bild mit RG 500 wird nachgeliefert versprochen!
Frohe Ostern
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
...genau genommen eine CB750F2, könnte eine `78er sein? Habe selbst noch eine CB750F1 (`76) mit traditioneller Marving 4-in-1 seit 1 1/2 Jahren abgemeldet rumstehen. Die müsste ich auch mal so langsam machen...Wolf67 hat geschrieben:Hallo,
Der Eisenhaufen ist eine CB750 four Supersport, die ich für einen Freund über den Winter restauriert hatte.

Grüße,
Rüdi
- Jotschipoppi
Meine ist aus Stahlrohren selbst zusammengeschweisst.
Die Rohre habe ich vom Nachbarn, der arbeitet glücklicherweise in der "Stahlbranche".
Den Bauplan habe ich von hier: http://www.lkw-kelkheim.de/downloads/ca ... ungen.html
Die Rohre habe ich vom Nachbarn, der arbeitet glücklicherweise in der "Stahlbranche".
Den Bauplan habe ich von hier: http://www.lkw-kelkheim.de/downloads/ca ... ungen.html
- Dateianhänge
-
- IMG_0044b.JPG (50 KiB) 403 mal betrachtet
Gruss vom Holgi aus Dortmund