RD 500 Restauration
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
RD 500 Restauration
Hallo Leute, aufgrund des Umbaus auf 17 Zoll und Fireblade SC 28 Gabel möchte ich, nach dem ersten Rollout, um die Einlenkbarkeit zu verändern, das Hinterhand anheben, das einfachste wäre, denke ich, mit hilfe, einer härteren, etwas längeren Feder. Kann mir da jemand weiter helfen, was für eine Feder passen könnte.
-
130 vorne und 120-130 hinten?
Kann gehen aber ehrlich hier sind einige heiß auf Infos also mehr Information bitte.
Sc28 ist an sich auf jeden Fall gutes Basismaterial.
Mit Feder allein bringst den Dämpfer(Negativfederweg) an die Grenze.
Welche Geometrie, sprich Nachlauf, Lenkkopfwinkel Radstand und Lenkkopfwinkel hast du jetzt?
Gruß Florian
edit: wie hoch ist der Schwerpunkt?
Kann gehen aber ehrlich hier sind einige heiß auf Infos also mehr Information bitte.
Sc28 ist an sich auf jeden Fall gutes Basismaterial.
Mit Feder allein bringst den Dämpfer(Negativfederweg) an die Grenze.
Welche Geometrie, sprich Nachlauf, Lenkkopfwinkel Radstand und Lenkkopfwinkel hast du jetzt?
Gruß Florian
edit: wie hoch ist der Schwerpunkt?
Hi
Kannst Du die Gabel vorne nicht etwas weiter durch die Gabelbrücken stecken? Dann bist Du vorne tiefer.
Mein Umbau besteht aus folgenden Teilen und fährt sich super.
Vorne: YZF750er Gabel mit Bremse und Rad. Wilbers Federn
Hinten: Originalschwinge mit angepasstem Überzug der CBR-600. Wilbers Federbein.
Gruß Silvio
Kannst Du die Gabel vorne nicht etwas weiter durch die Gabelbrücken stecken? Dann bist Du vorne tiefer.
Mein Umbau besteht aus folgenden Teilen und fährt sich super.
Vorne: YZF750er Gabel mit Bremse und Rad. Wilbers Federn
Hinten: Originalschwinge mit angepasstem Überzug der CBR-600. Wilbers Federbein.
Gruß Silvio
-
RD 500 Restauration
Hallo, danke für die Info, wollte ein paar Bilder reinstellen, bekomm es aber nicht hin.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Das Bildereinstellen habe ich hier beschrieben:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12563
Gruß
Rene
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12563
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]