Was ist von solchen Kolben zu halten ?

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Pfsc6
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Was ist von solchen Kolben zu halten ?

Beitrag von Pfsc6 »

Hallo

ich sollte mal 2 neue Kolben für meine 1A2 haben und ich habe das da gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Gibts auch in den verschiedenen Übergrößen.
Die kommen mir sehr preisgünstig vor - taugen die auch was ? Hat da schon jemand Erfahrungen mit ?

Gruß
Bernhard
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hi Berhard,
finde heraus ob es Taiwanesische, Japanische oder Thailändische Kits sind. Taiwanesische und Japanische sind meistens mit den Japanischen Rik Ringen ausgerüstet und meist völlig in Ordnung. Thailändische Kits sind von den Kolben auch OK aber oftmals die Ringe nichts. Wobei nichts relativ ist, wenn ein Motor nicht gedroschen wird die auch ewig halten werden.
Ich habe mal von diesem Ebay Anbieter Kolben für einen Freund gekauft. Die laufen seit letztes Jahr in einer Rennmaschine ohne Probleme. Ringe waren auch OK.
Schaue einfach ob du Mitaka Kit kriegst. Mitaka=Prox=ART. ART ist(war) offizieller Zulieferer für Yamaha.
Gruß Uwe
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Yamaha hat bei den Art/Prox Kolben aber immer eigene Kolbenringe. Die haben rundrum mehrere Nuten. Prox ist da mit RK Ringen glatt.

Die Engländer machen ja viel für unsere Stinker,keine Ahnung was das für eine Qualität ist. Eventuell findest Du hier noch Kolben??

http://www.pjme.co.uk/acatalog/Yamaha_RD500_.html

http://stores.ebay.de/The-Yamaha-Parts- ... Z414102017

Gruss Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Halo!

pjme: haben die keine Teile mehr für die Ypsen???

Gruss Sigi
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Pfsc6
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Beitrag von Pfsc6 »

Danke schön für die Tipps.

Toll, daß es noch Alternativen zu Yamaha Original für 110 Euro das Stück gibt.


Gruß
Bernhard
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Pfsc6
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Beitrag von Pfsc6 »

Ich wieder wegen der Kolben

Wie kriegt man die Ringe drauf ohne abbrechen. Hatte 1973 an meiner Kreidler mal was dran zu tun und hab 3 Stück gebraucht. Bischen Schwund ist halt immer. Die Engländer liefern aber genau passend, daraum darf da nix passieren.


Kann ich bitte mal den ultimativen Tipp haben ?
Schönen Dank im voraus

Gruß
Bernhard
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hallo Berhard,
die Ringe sind relativ "elastisch". Selbst ich habe die bisher immer ohne Probleme draufgekriegt. Habe sie einfach von oben draufgelegt, ein bißchen gespreizt und dann waren sie drauf. Habe aber keine Ahnung ob das noch anderst geht. Außerdem biste jetzt 37 Jahre älter, da kommt dann das Gefühl und die Erfahrung zum Tragen :roll:
Gruß Uwe
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Pfsc6
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Beitrag von Pfsc6 »

Hallo Uwe,

das ging aber fix mit der Antwort.

Mehr Ruhe mag ja sein, aber dafür zitter ich jetzt... :D
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

Versuch mal nen alten Ring abzubrechen, geht fast nicht.
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