umbau spring sch....e an :-(

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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Aus recht zuverlässigen Kreisen hört man, der Anderl hat sich Schrauber organsisiert die er dann mit Kirner bezahlen will....

Ich glaubnbe das wird seeeeeeehr teuer!!!!!!!!!!!!!!!
If it isn`t smokin it`s broken!

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Frank,

ich habe gedacht, Du hast Deinen Motor selber aufgebaut :wink: .

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Sa 22. Mai 2010, 03:09, insgesamt 1-mal geändert.
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RD350FWL
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Beitrag von RD350FWL »

klaro hab ich ..........nur an zuvielen nebenbei rumgespielt........das sollte man nicht tun
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Sei froh das die Möhre gehalten hat. Meine 1WW hat bei zu hoher Frühzündung mit 16,5 ml Kopf bei 180 auf der Bahn dem (natürlich ) rechten Kolben ein Loch verpasst.
Das zu hohe Früh- Werte + zu starke Verdichtung nicht zusammen passen,wusste ich aber schon vorher :roll: .
3° runter ab 8000 + etwas dickere HDüse und sie rennt wieder.

Gruss Holli
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RD350FWL
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Beitrag von RD350FWL »

jou...

und was für einen ZZP habt ihr ab start bis sagen wir mal 2/3000 Umin ?
15 / 17 oder wieviel vor OT ?

Gruß
Frank
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Um die 17° ist OK. Bis ca. 8000 turns kannste ruhig Standardwerte + 3° fahren, danach mit dem gemachten Kopf lieber Originalwerte nehmen.
Ich bin schon bis 6000 auf 32° gedüst, aber das haut zu sehr in die Kupplung :wink: .
Kommt aber auch immer drauf an, welche Drehzahlen Du fahren willst. 16-17ml finde ich da schon etwas happig wenn Du ausdrehen willst. Der RD-Motor mag da lieber mehr Volumen über dem Kolben.


Gruss Holli
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RD350FWL
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Beitrag von RD350FWL »

Holliheitzer hat geschrieben:16-17ml finde ich da schon etwas happig wenn Du ausdrehen willst. Der RD-Motor mag da lieber mehr Volumen über dem Kolben.


Gruss Holli

mh, lt. Martins Fiebel sind aber 16-17 nicht grad der Oberbrüller was die Steigerung an Verdichtung angeht. Original sinds ja auch nur 18 und zerquetschte beim Y1 Kopf.
Meinste das macht soviel aus ?

Frank (der verzweifelt ne ursache für das stempelnde Hinterrad im 3.gang sucht)
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ob´s der Oberbrüller ist weis ich garnicht,aber das ist eben nun mal die Grenze wenns laufen soll (also 16ml). Ca. 16ml mit 1mm Squish ist gutes RD Standardtuning. 1ml mehr oder weniger ist schon einiges was den Brennraum angeht. Das Abstimmen soll aber schwieriger werden (was ich so gehört habe) je höher die Verdichtung (leuchte aber auch ein). Dazu noch der richtige Pott, Zündung richtig in jedem Drehzahlband,dicke gut abgestimmte Vergaser und ein gutes Zylinder/KW-Gehäusetuning und feddich ist der Renner. Nicht jeder geht aber den weg und lässt über dem Kolben mehr Raum für´n fluffigen Motor (geht auch). Läuft weicher.


Stempeln im 3. Gang???? Sowas habe ich noch nie gehabt. Ich glaube wir müssen beim RD Treffen mal schrauben......

Hast du den Motor eigentlich mal auf dem Prüfstand gehabt wegen der Leistungskurve? Beschreibe mal das "Stempeln" . Kann ich so erstmal garnix mit anfangen :? .

Gruss Holli
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RD350FWL
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Beitrag von RD350FWL »

hab heute erfahren dass das mit RD-Treffen bei mir nix wird - könnte max. Sonntag nachmittag vorbeischauen (ist ne Familienfeier wo ich dabei sein muss) schei......
Aber mein Kumpel wird wohl vor Ort sein.

stempeln kennst nich ?
na 3 mann schieben wie blöde, eine sitzt drauf, der haut bei 30 den dritten Gang rein und es macht bupp bupp inklusive zweier Streifen a 1m und das Hinterrad steht :-(
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Zieh doch mal die Kerzenstecker ab, und dann versucht das nochmal. Dann kann man schon mal rausfinden, ob die Zündung entgegen wirkt.
Man könnte auch mal eine Kerze rausnehmen und nur einen Zylinder verdichten lassen.
Auf die Art würde ich den Fehler nach und nach eingrenzen.

Gruß
Rene


Nachtrag:

Man kann auch rechnerisch an die Sache rangehen.
Bei Original-Übersetzung 17/49 dreht das Getriebe 2,nochwas x für eine Hinterradumdrehung. Wenn du dann noch die Gangstufe einrechnest, hast du die Kurbelwellenumdrehung für eine Radumdrehung. Oder umgekehrt den abgewickelten Radumfang bei einer Kurbelwellenumdrehung.
Wenn du das mit den Lücken zwischen den Strichen abgleichst, kannst du eventuell auch Schlüsse draus ziehen.
Könnte ja auch eine krumme Ausgangswelle sein, und was da blockiert, ist die Kettenspannung.
Zuletzt geändert von StVOnix am Fr 21. Mai 2010, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Nich bei ner RD Frank, niiiiemals. Es sei denn, einer schiebt hinten und 2 von vorne :wink:
Hast Du vielleicht nen KX 500 Motor drin? Ehrlich jetzt, das ist absolut unnormal.
Der Umbau ist echt hoch verdichtet und ich nehme fast nie den Kickstarter raus.
Zündung an, Choke, 1. Gang rein, kurz anschieben, Kupplung kommen lassen und wir schnurren. Hat die länger gestanden muss ich 30 Sekunden warten bis die Vergaser richtig geflutet sind (sonst isse direkt wech).

Da ist echt was faul , als wenn der Bock geflutet ist oder irgendwas stark mechnisch fest sitzt.


Gruss Holli
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wiba
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Beitrag von wiba »

RD350FWL hat geschrieben: stempeln kennst nich ?
na 3 mann schieben wie blöde, eine sitzt drauf, der haut bei 30 den dritten Gang rein und es macht bupp bupp inklusive zweier Streifen a 1m und das Hinterrad steht :-(
...mal ne Frage, was wichst denn so mit allen drum und dran?
Vielleicht must du einfach nur mal einen normal gewichtigen Mitteleuropäer drauf setzen, das erhöht die Gewichtskraft enorm. :lol: :P :shock:
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
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MK
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Beitrag von MK »

Base Advance bei der Renn-RD ist 18 Grad.
ZZP bei Startdrehzahl ist 15° v.OT.

Und noch'n Tip: Zündstroboskop gibt es bei Louis günstig ....
Ciao
Martin
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WBM
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Beitrag von WBM »

Tach
StVOnix hat geschrieben:Hast du vielleicht noch zusätzlich den Pickup versetzt? Die Ignitech wird ja erst ab einer gewissen Drehzahl regeln. Bei Anlaufdrehzahl könnte der Funke dann zu früh kommen und gegen die Aufwärtsbewegung zünden.
Blockieren im dritten Gang kann man wohl nicht (nur) mit dem Gemisch erklären.
Gruß
Rene
Da fragt man sich doch ernsthaft "wie oder warum" eine alte GT 750 mit statisch 24° vor OT zum anspringen zu bewegen ist...oder?

Auch konnten Generationen von LK Rd,s problemlos gestartet werden

Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
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RD350FWL
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Beitrag von RD350FWL »

mh.........
also stroboskop hab ich natürlich. Und wenn sie mal wieder läuft (hoffe morgen) check ich das gleich nochmal.
Viele (die banshees und auch die TSS typen) geben zum starten wenig frühzündung, so 5 oder 8 grad, weil sie da angeblich besser anspringt........ob da was dran ist ?
Ich wieg 67 kg nackt :-) , mein kumpel 100kg, der bekommts auch ne an.
Morgen weiß ich mehr.

n8 leute
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