Holli hatte recht! TZR 250

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hi Gerdla

Hab noch einen kompletten TZR Motor. Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich.

Gruß Silvio
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Gerdla,
bin hier nochmal über deinen Beitrag gestolpert.Der Zylinder sieht übel aus.Wenn du die Riefe mit einem Argonschweissgerät zuschweisst und vorsichtig auf Mass schleifst,kannst du den Zylinder evtl. noch retten.Danach noch Honen und der Zylinder müsste es wieder tun. 8) So würde ich das machen.
Gruß,
Lux-RD.
Gerdla

Beitrag von Gerdla »

Schaut einmal was ich da an Land gezogen habe, ja WUNDER gibt es immer wieder!! :D :D

Zufällig ist mir einen komplette TZR in Teilen über den Weg gelaufen und da musste ich gleich zuschlagen. Nachdem ja die Zylinder von der gekauften TZR recht fertig waren, war ich auf der Suche nach noch brauchbaren Motorenteilen. Zufällig habe ich über EBay einen Kontakt hergestellt, der Verkäufer hat auch nur 80 Kilometer von mir weg gewohnt. Also bin ich nach der telefonischen Kontaktaufnahme dahin gefahren und habe mir mal die Sache angeschaut.

Motor war kompett zerlegt, der Rahme, Schwinge und die Felgen bereits GLASGESTRAHLT, neue Schwingenlager und Radlager verbaut. Die Gabel komplett überholt und neue Simmeringe verbaut, Gabelbrücke auch gestrahlt, mit neuen Kegelrollenlager bestückt und die Standrohre bereits aufbereitet. Alle weiteren Rahmenteile und Halterungen sind bereits PULVERBESCHICHTET. Neuer Kettensatz und Dichtungssatz waren auch gleich mit dabei.

Am Freitag habe ich dann die TZR abgeholt. Für die ganze Fuhre habe ich 450,-- Euro bezahlt :shock: . Glaube das war ein super SCHNÄPPCHEN.

Kommende Woche werde ich den Rahmen und die Felgen gleich zum Lackierer bringen. Werde jetzt aus dem Teilefundus, aus 2 TZR 250 eine komplett neu aufbauen.

Hier noch ein paar Bilder von der FUHRE.

Grüße
Gerdla
Dateianhänge
Schöne Teile
Schöne Teile
TZR-250-Abholung-007forum.jpg (97.37 KiB) 206 mal betrachtet
Hänger mit der TZR in Teilen
Hänger mit der TZR in Teilen
TZR-250-Abholung-001forum.jpg (105.59 KiB) 206 mal betrachtet
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Hi,

na dann kannst Du ja loslegen jetzt :-)

Sowas läuft Dir nicht nochmal über den Weg.

Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Genial und sogar noch OriginalLackk. Zylinder hätte ich sonst noch wenn die "Ersatzzylinder" auch Grütze sind....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Freut mich Gerdla :wink: .
Nun gehts wesentlich entspannter weiter.

Gruss Holli
BildBild
Antworten