Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Verschiedene Ölpumpen 1ww ??

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Krisi
Beiträge: 186
Registriert: Do 5. Jul 2007, 14:28
Wohnort: 54343 Föhren

Verschiedene Ölpumpen 1ww ??

Beitrag von Krisi »

Mojen...

wo liegt der unterscheid bei den Pumpen mit den Kennung:

4LO und 4L1????


Gruss Krisi
REEEENNNGGGGGGDELNGDENGDENG......Piff...
Benutzeravatar
Rüdi
Beiträge: 1058
Registriert: Mi 8. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Zweibrücken/Pfalz

Beitrag von Rüdi »

Moin.

Soweit ich mich erinnere (falls falsch, bitte revidieren):
4L0 von der 350er, 4L1 von der 250er RD. Unterschied war glaube ich die Fördermenge wegen unterschiedlichen Hubraumes. Ich weiß aber, dass der Collet, welcher ja auch die 350er LC-Zylinder (4L0) auf die 250er-LC (4L1) schraubte, die 4L1-Pumpe weiter verwendete. Er hat aber irgendwas wenig aufwändiges geändert (Scheibe drunter oder so), dass weiß ich noch aus meinen LC-Zeiten.

Ölpumpenfreie Grüße,

Rüdi
Bild
DRIVER 27
Beiträge: 418
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

farbe

Beitrag von DRIVER 27 »

hallo ,roter farbpunkt bei der 4L1 ,gelber fabpunkt bei der 4L0 ,das innenleben ist auch unterschiedlich feinere verzanung bei der 4L1 im pumpengehäuse ..driver#27
Antworten