Mojen...
wo liegt der unterscheid bei den Pumpen mit den Kennung:
4LO und 4L1????
Gruss Krisi

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Verschiedene Ölpumpen 1ww ??
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Verschiedene Ölpumpen 1ww ??
REEEENNNGGGGGGDELNGDENGDENG......Piff...
Moin.
Soweit ich mich erinnere (falls falsch, bitte revidieren):
4L0 von der 350er, 4L1 von der 250er RD. Unterschied war glaube ich die Fördermenge wegen unterschiedlichen Hubraumes. Ich weiß aber, dass der Collet, welcher ja auch die 350er LC-Zylinder (4L0) auf die 250er-LC (4L1) schraubte, die 4L1-Pumpe weiter verwendete. Er hat aber irgendwas wenig aufwändiges geändert (Scheibe drunter oder so), dass weiß ich noch aus meinen LC-Zeiten.
Ölpumpenfreie Grüße,
Rüdi
Soweit ich mich erinnere (falls falsch, bitte revidieren):
4L0 von der 350er, 4L1 von der 250er RD. Unterschied war glaube ich die Fördermenge wegen unterschiedlichen Hubraumes. Ich weiß aber, dass der Collet, welcher ja auch die 350er LC-Zylinder (4L0) auf die 250er-LC (4L1) schraubte, die 4L1-Pumpe weiter verwendete. Er hat aber irgendwas wenig aufwändiges geändert (Scheibe drunter oder so), dass weiß ich noch aus meinen LC-Zeiten.
Ölpumpenfreie Grüße,
Rüdi
