So ein Mist..........

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Holliheitzer
IG-Mitglied
So ein Mist..........

Beitrag von Holliheitzer »

....gerade jetzt wo ich´s brauche geht mir mein allerbestes Schmierfett zu neige... :evil: . Nix ging ohne,immer nur das Fett.
Ich habe das schon einige Tage, aber nur woher?? Muss irgendwie noch zu guten alten D-Mark Zeiten gewesen sein ....grübel... :?

Weis da wer ne Adresse?? Dose ist unten abgebildet. Muss ich zu Karneval irgendwie bekommen haben, ich meine,ich war da verkleidet.... :roll:

Veilleicht an der Shell Tanke? Muss ich mal gleich hin.

Gruss Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich hab's mal gegoogelt. Die Bezeichnung G403 deutet auf eine militärische Verwendung hin. Hast du das noch vom Bund übrig? :P

Du solltest mal ein Schmiermittelunternehmen befragen, was diesem Fett gleich kommt. G403 scheint es nicht mehr zu geben. Beispielsweise könntest du mal bei Fuchs fragen:
http://www.fuchs-europe.de/home_de.html

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Beim Bund wird das wohl in größeren Mengen als Gleitmittel benötigt. :shock:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Dem Holli haben sie was Kleineres zum Spielen gegeben :lol:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Friedel
Germany

Beitrag von Friedel »

@ Thorsten
Nix Bund, nach der Dose wohl eher von der Wehrmacht.

@ Holli,
wenn Shell draufsteht würde ich Shell fragen.

Friedel
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Der Holli meint bestimmt weils so alt ist, daß es eine lange Standzeit hat. Je nachdem wo ers drauf schmiert ;-)

Vor23 Jahren hätte ich Dir das sagen können. Da war ich beim Bund in unserer Einheit für die Beschaffung u.a. für so`n Zeug zuständig.

Zur Schmierstoffbeschreibung G-403 konnte ich im Internet (hast Du sicherlich auch gesucht) nix finden. Dann gibts noch die Versorgungsnummer. Quasi die Artikelnummer beim Bund. Unter dieser Nummer mussten wir immer das Zeug bestellen. Also die 9150-12-124-57??
Wenns Dir nicht brennt, dann kann ich mal einen Kumpel fragen der beim Bund ist und in seiner Nachschubabteilung nachfragen kann. Oder Du kennst selbst jemand beim Bund. Am besten immer einer aus dem Nachschub oder der KFZ-Instandhaltung. Oder jemand der im Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung, in Koblenz sitzt. Der kanns dir auch rausfinden.

Soll ich mich kundig machen, bräuchte ich nur noch die letzten 2 Ziffern der Versorgungsnummer. Kann ich nicht erkennen auf dem Bild.

Wenn da steht für "KFZ - und Artl.-Geräte". Wirds wohl nur ein allg. Schmierfett sein zum Abschmieren aller möglichen Gelenke. Temperatur, Haltbarkeit, Druckstabilität müssten evtl. Unterscheidungskriterien sein meine ich.
Ich würde nicht so`n Trara machen sondern einfach ein aktuelles Fett für den entsprechenden Einsatz kaufen. wozu nutzt Du es denn ?

ciao
Anderl
maico

fett

Beitrag von maico »

hallo
das ist Abschmierfett für alles alla Bundeswehr, hab ich auch noch in einer verrosteten Dose, ist supper Fett Gruss
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ich war beim Bund als Buchhalter (genau gesagt: Materialnachweis-Buchhalter) und dort wurde nix bestellt.....dort wurde angefordert @ Andel.

"Bestellt" wurden nur Nut.en....wie unser rothaariger Ausbilder aus Delmenhorst immer zu sagen pflegte (mit dicken Halsschlagadern,falls sich mal wieder einer versprochen hatte :evil: ).

Tja, wat denn nu... Wehrmacht oder Bundeswehr? 8)
Ich glaube ich muss nochmal nen T8C ausstellen ( Beschaffungsformular). Ham wir keinen Gedienten unter uns der bei der Inst war und die Prüfstufe C mitgemacht hat??

So einer müsste dat wissen (und besorgen). Das ist wirklich prima Fett,kommt überall dran. Und sei es nur um alte Schläuche zu konservieren/weich zu halten.

Und @Thorsten....altes Ferkel... :x

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Fr 7. Mai 2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:..Materialnachweis-Buchhalter)..
Ist ja lustig. Das war ich auch: Material-Nachweisunteroffizier. Was `ne Bezeichnung. Aber dann kennst Du das ja; brauch ich nix zu erzählen.

Ciao
Anderl
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ihhhh,

Anderl war ein Zetti :mrgreen: .

Dann forder mal an Soldat (oder lieber Privat Paula?) :wink: .

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:Ihhhh,

Anderl war ein Zetti :mrgreen: .

Dann forder mal an Soldat (oder lieber Privat Paula?) :wink: .

Gruss Holli
Herr Stabsunteroffizier bitte ;-)
Hey... Du konntest dann doch bei Helmut als meine Ordonanz fungieren :lol:

Ich strecke mal meine Fühler aus um zu erfahren was das für eine Pampe ist.

Ciao
Anderl
Holliheitzer
IG-Mitglied

Danke ,

aber is nich nötig. Ich bekomme von Werner´s Opa Horst schon ne Pulle.
Im abgestürzten Düsenjet war noch genug Schmierfett :wink: .

Wenns alle ist dann hab ich noch genug anderes Fett. Aber so alt wie das ist ...das ist immer noch wie neu und riecht total lecker. Mit dem Finger in die Dose rein ist besser als ins Nutella -Glas :lol: .
Mein Sohn ist Fluggerätemechaniker beim Bund,den könnte ich auch mal anhauen. Aber wie gesagt,ich habe noch genug anderes Zeugs.

Gruss Holli
BildBild
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Deutsche Shell lässt zwar auf Wehrmacht schliessen ,aber das komische Kreuz fehlt ;-)
Das ist auch bekannt als Nato Fett ,wurde unter anderem zum schmieren von Anhängerkupplungen genutzt.
Antworten