JL in Österreich
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Casper Thün
JL in Österreich
Hab nun mal den Versuch gestartet hier in Österreich ein JL in eine RD 350-31k einzutragen.Das Hauptproblem waren die 80 db Fahrgeräusche einzuhalten. Dies hab ich erreicht durch speziele Schalldämpferhülsen, die in die eigendlichen JL-Schalldämpfer von hinten eingeführt werden und anschliesend mit der Birne verschraubt wurden.
- Dateianhänge
-
- Gutachten.jpg (92.93 KiB) 720 mal betrachtet
- Casper Thün
Für mich stand in erster Linie mal die 80 db Grenze zu packen.
Das hab ich nun schon mal gepackt. Hier ist mal ne Skizze von der Hülse
Wegen Leistung kann ich noch nichts sagen da ich noch auf den Prüfstand muß. Darf nur die Serienleistung haben..... na wenn sie das haben wollen dan bekommen sie halt die Serienleistung. Hauptsache ich bekomm sie eingetragen.
Ach gibt es jemand der für eine gesteigerte Leistung ein Freigabe von Yamaha Typ 31k Bj83 hat ?
Das hab ich nun schon mal gepackt. Hier ist mal ne Skizze von der Hülse
Wegen Leistung kann ich noch nichts sagen da ich noch auf den Prüfstand muß. Darf nur die Serienleistung haben..... na wenn sie das haben wollen dan bekommen sie halt die Serienleistung. Hauptsache ich bekomm sie eingetragen.
Ach gibt es jemand der für eine gesteigerte Leistung ein Freigabe von Yamaha Typ 31k Bj83 hat ?
Zuletzt geändert von Casper Thün am Mi 9. Jun 2010, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Casper Thün
- Casper Thün
- Casper Thün
Hab mir die Sache auch etwas schlimmer vorgestellt.
Man muß nur nach einem Lärmgutachten das die Serienwerte nicht überschreitet noch ein Leistungsdiagramm vorlegen. Dabei darf die Leistung Max. 5% des Serienzustandes nicht Überschreiten oder Max. -5% Unterschreiten werden. Das Leistungsdiagramm hab ich in meinen Fall,
beim 4-T Guru www.hafner-racing.at/news.htm gemacht.
Das Leistungsblatt muß nicht von einem Gerichtlich abgesegneten Zivieltechniker sein, wie etwar beim Lärmgutachten.
Man soll bedenken, das die Beamten ungern für etwas gerade stehen wollen, sondern immer auf auf die Angaben dritter sich berufen und nicht wie ihre Kolegen aus Deutschland. Da müssen sich die Tüv-Techniker noch so Richtig selbst mit den Umbauten rum Ärgern.
Naja das nächste Projekt wird jetzt wohl die Sache mit den 30`ern von Mikuni
Man muß nur nach einem Lärmgutachten das die Serienwerte nicht überschreitet noch ein Leistungsdiagramm vorlegen. Dabei darf die Leistung Max. 5% des Serienzustandes nicht Überschreiten oder Max. -5% Unterschreiten werden. Das Leistungsdiagramm hab ich in meinen Fall,
beim 4-T Guru www.hafner-racing.at/news.htm gemacht.
Das Leistungsblatt muß nicht von einem Gerichtlich abgesegneten Zivieltechniker sein, wie etwar beim Lärmgutachten.
Man soll bedenken, das die Beamten ungern für etwas gerade stehen wollen, sondern immer auf auf die Angaben dritter sich berufen und nicht wie ihre Kolegen aus Deutschland. Da müssen sich die Tüv-Techniker noch so Richtig selbst mit den Umbauten rum Ärgern.
Naja das nächste Projekt wird jetzt wohl die Sache mit den 30`ern von Mikuni
Zuletzt geändert von Casper Thün am Sa 12. Jun 2010, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
also in D brauchen wir kein Gutachten, macht der TÜV selbst.
Ich habe meine Soni letzte Woche auch eingetragen bekommen.
TIPS:
1. Vorher mal hingehen und fragen..."Ich habe da eine Anlage ,....
2. Bissle Plaudern, Ruhig und sachlich argumentieren. "Altes Motorrad, keine neuen Teile mehr...."
3. Hinfahren, Standgeräusch messen lassen, (Ist natürlich höher..)
Sachlich argumentieren,"Messumgebeung nicht optimal, usw."
4. Schein mitnehmen und sich freuen.
Griasle
Hasi
also in D brauchen wir kein Gutachten, macht der TÜV selbst.
Ich habe meine Soni letzte Woche auch eingetragen bekommen.
TIPS:
1. Vorher mal hingehen und fragen..."Ich habe da eine Anlage ,....
2. Bissle Plaudern, Ruhig und sachlich argumentieren. "Altes Motorrad, keine neuen Teile mehr...."
3. Hinfahren, Standgeräusch messen lassen, (Ist natürlich höher..)
Sachlich argumentieren,"Messumgebeung nicht optimal, usw."
4. Schein mitnehmen und sich freuen.

Griasle
Hasi
- Casper Thün
Hallo Hasi,
Bin ja selbst aus Germany(München) Nur ich wohne halt jetzt in der nähe von Wien. Als ich her kam und mich mal so erkundigte wie dies den so laufen würde mit Eintragungen, war ich etwas geschockt. Denn ich erhielt immer nur ein klares Nein.
Und als nicht in Österreich lebende Person kann man sich gar nicht vorstellen, wie hier alles problematisch,kompliziert und nach Vorschhrift sein kann.
Da kommt man ohne Tricksen und Schummeln nicht weit.
Da kann man nur den Deutschen Tüv loben.
Bin ja selbst aus Germany(München) Nur ich wohne halt jetzt in der nähe von Wien. Als ich her kam und mich mal so erkundigte wie dies den so laufen würde mit Eintragungen, war ich etwas geschockt. Denn ich erhielt immer nur ein klares Nein.
Und als nicht in Österreich lebende Person kann man sich gar nicht vorstellen, wie hier alles problematisch,kompliziert und nach Vorschhrift sein kann.
Da kommt man ohne Tricksen und Schummeln nicht weit.
Da kann man nur den Deutschen Tüv loben.