da eine kleine Geschiste die ich mit euch verteilen will.
Mein RD ist offiziell eine 250er, aber ich hatte die 350 Zylindern bei ein Italiener - freund gekauft. Ich habe die Bearbeitet wie bei der andere "post" geschrieben ist. Die 2 Zylinder wahren nicht neu und ich wollte nicht honen; gegenteil, ich hatte ein paar 1/100 breiter gemach (manuelle honen) weil im anfang ich erwartete problemen mit die Einstellungen (endlich ich hatte problemen mit die Abgastemperatur).
Jetz, ich habe eine akzeptable Lösung mit die Puffe gefunden, so ich habe entscheiden für das schleifen fon +0.25 zu +0.50 auch weil die Zylindern viele km haben (mit mich und vorher)
Nach diese Vorwort, lasse ich die Bilder sprechen (weil für mich iist viel Aufwändig deutsch schreiben).
Ich habe auf der linkste Zylinder, eine "Abrasion" rund um die Auslassöffnung wie hier skizziert habe: (leider ich hatte Zurzeit keine Photo gemacht) Tiefe 0.1-0.15mm, breite 1-3mm

Hier Bilder nach der Schleifen, for der "rundung" der Kanten
Links; sieht man noch ein bischen die "Abrasion":

Rechts; perfekt:

Nur Samstag ich wollte die alte Kolben weg ziehen, und ich habe das Problem gesehen:
Der Ring-Stift ist weg gegangen und der Rig konnte drehen und ist in die "verbotene" Position gegangen und hat her begonnen zum graben...


Der Kolben Selber ist nicht drmatisch verschleisst:

Aber, auf der Auslass-Seite, sieht man wo die keline Teile der Ring geganegn sind:

Ich hatte viel Gluck gehapt: keine Massakre.
Wenn man mit aufmerkseinkeit der Sitz der Stift schaut, sieht man klar eine tangential bewegung der Stift.
Offene Diskussion:
Warum hat der Stift gerissen?
Die tangentielle Bewegungen (markiert hat der Kolben) sind vor oder nach der Stiftrisse?
Vielen Dank