Mal schauen, aber ich glaube nicht. Da das ganze nicht ein eine Woche-Projekt ist, bezweifle ich das.
AAAber Versuch macht kluch! Den ein oder anderen Fehler werde ich wohl machen, aber das läßt sich meiner Meinung nach nicht verhindern.
Da wärst Du von der Länge her mit der FZR600-Gabel (3HE) gut bedient. Allerdings ist da nix mehr mit einstellbar.
Es soll schon etwas "exotischer oder moderner" aussehen.
Grüßle Micha
K fahren ist wie S fahren, RD ist ganz was anderes!
Das mit der steileren Front und längerer Schwinge ist in Verbindung mit Breitreifen sinnvoll.
Die Geometrie wird dadurch ähnlicher den aktuellen Sportlern (pi mal daumen rund; 100mm Nachlauf und 65° Steuerrohr).
Das dient der Handlichkeit.
Die Längere Schwinge sorgt für gleichen oder längeren Radstand und ganz nebenbei wird der Schwerpunkt nach vorne verlagert sprich das Moped wird weniger Hecklastig.
@Schwerpunkt; beide Räder sind gegenüber der Sitzposition bzw der Position des bisherigen Maschinen Schwerpunkts nach hinten versetzt=mehr Last auf dem Vorderrad.
RD Shang hat geschrieben:Also ob die längers Schwing das ausgleicht weis ich nicht ! aber ich Glaube eher nicht !
Aber eine kürzere Gabel macht das ganze Moped tiefer und ein tiefere Schwerpunkt
verlangt für mehr Schräglage bei der selben Geschwindigkeit.
Wenn das Moped vorn zu tief ist wird die ganze Sache extrem Kippelig da kann man nimmer Vernünftig fahren,hab ich so erlebt an meiner 31k mit 89 RGV Gabel
mit der oberen Gabelbrücke der GSF 400 Bandit.
Kurzere Gabel lässt nur die Front näher zum Asphalt rucken. Hinten bleibt es dasselbe.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich