Gabelumbau
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Gabelumbau
Ich möchte meine 1WW auf 17" umbauen. Nun die Frage: Wie lange soll (muß) die Gabel sein? Die ausgefederte 1WW Gabel ist ja etwa 770mm mit 18" Rad. Wie lange sind den die von euch verbauten?
Grüßle aus dem Schwobaländle
Micha
Grüßle aus dem Schwobaländle
Micha
Zuletzt geändert von Michael-gp am Mi 21. Apr 2010, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
K fahren ist wie S fahren, RD ist ganz was anderes!
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Die mit 0kg Gewicht, Bremsnickausgleich und konstanter Lenkgeometrie.Michael-gp hat geschrieben: Was ist den "optimalste" Gabel?
Optimalste Kommentare: http://www.kolumnen.de/kolumnen/sick/sick-251006.html
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Hallo,
die Gabel der GSXR 1000 Bj. 2008 passt super!!!
Grüsse aus Jülich, bald gibt es Bilder von meinem neuen Projekt!!
die Gabel der GSXR 1000 Bj. 2008 passt super!!!
Grüsse aus Jülich, bald gibt es Bilder von meinem neuen Projekt!!
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
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Meistens wird ja auch noch eine andere (längere) Schwinge verbaut die gleicht den Effekt der kurzeren Gabel etwas aus. Das sollte man nicht vergessen
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
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Also ich werde es dann mal mit einer Aprilia RS 250 Gabel probieren. Werde sie aber um 6 cm verlängern, was sich aber als nicht so einfach darstellt. Eine RD Gabel ist viel einfacher. Bin gespannt was mir da dann einfällt. Soll ja weiter einstellbar sein. Also 76 cm lang.
@ MatthiasD. Wie soll eine länger Schwinge einer kürzeren Gabel "ausgleichen"???
Ich will halt nicht immer Bergab fahren. Bin ja keine 20 mehr!
Grüßle und Danke
@ MatthiasD. Wie soll eine länger Schwinge einer kürzeren Gabel "ausgleichen"???
Ich will halt nicht immer Bergab fahren. Bin ja keine 20 mehr!
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K fahren ist wie S fahren, RD ist ganz was anderes!
Durch die kürzere Gabel ändert sich der Nachlaufwinkel, das Mopped wird 'nervöser'. Die längere Schwinge verlängert den Radstand was den Effekt hat das das Fahrwerk stabiler wird.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
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Also ob die längers Schwing das ausgleicht weis ich nicht ! aber ich Glaube eher nicht !
Aber eine kürzere Gabel macht das ganze Moped tiefer und ein tiefere Schwerpunkt
verlangt für mehr Schräglage bei der selben Geschwindigkeit.
Wenn das Moped vorn zu tief ist wird die ganze Sache extrem Kippelig da kann man nimmer Vernünftig fahren,hab ich so erlebt an meiner 31k mit 89 RGV Gabel
mit der oberen Gabelbrücke der GSF 400 Bandit.
Aber eine kürzere Gabel macht das ganze Moped tiefer und ein tiefere Schwerpunkt
verlangt für mehr Schräglage bei der selben Geschwindigkeit.
Wenn das Moped vorn zu tief ist wird die ganze Sache extrem Kippelig da kann man nimmer Vernünftig fahren,hab ich so erlebt an meiner 31k mit 89 RGV Gabel
mit der oberen Gabelbrücke der GSF 400 Bandit.