Neuaufbau RD 350 YPVS
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Gas_ist_rechts
na klar. Wenn schon Zerlegen, dann gleich Feintuning beim Zusammenbau.
Obwohl, bei meinen Zylindern war der Überstand nur minimal.
Aber danke für den Tipp
Wolf
na klar. Wenn schon Zerlegen, dann gleich Feintuning beim Zusammenbau.
Obwohl, bei meinen Zylindern war der Überstand nur minimal.
Aber danke für den Tipp
Wolf
[font=Arial]Die besten Feten sind die von denen man gar nicht wußte daß man dagewesen ist.[/font]
JL LOMAS Import
Yamaha YZF R1 RN12
RD 350 YPVS 31 K (Juhu, seit August läuft sie)
JL LOMAS Import
Yamaha YZF R1 RN12
- Gas_ist_rechts
nach ziemlich langer Zeit melde ich mich mal zurück. Die letzten 4 Monate musste die RD ruhen. Die Priorität lag bei der Wartung und Sturzschäden-Beseitigung meiner R1 (war halt in Brünn während der Fahrt abgestiegen).
Aber nun geht es mit großen Schritten voran. Letzte Woche habe ich den Rahmen mühsam von Hand entrostet (shice Arbeit). Aber was solls. Jetzt wo der Rahmen gerichtet, entrostet und lackiert ist bin ich zuversichtlich, daß ich die RD noch diesen Sommer zum Leben erwecken kann.

Ich hoffe im Juli beim Zweitakttreffen hier im Norden die ersten zügigen Runden mit der RD drehen zu können.
Ach, da fällt mir ein, kann mir jemand sagen ob der Hauptständer mit einer oder mit zwei Federn gehalten wird? Ich habe nämlich nur eine Feder und die scheint etwas schwächlich zu sein.
Gruß
Wolf
nach ziemlich langer Zeit melde ich mich mal zurück. Die letzten 4 Monate musste die RD ruhen. Die Priorität lag bei der Wartung und Sturzschäden-Beseitigung meiner R1 (war halt in Brünn während der Fahrt abgestiegen).
Aber nun geht es mit großen Schritten voran. Letzte Woche habe ich den Rahmen mühsam von Hand entrostet (shice Arbeit). Aber was solls. Jetzt wo der Rahmen gerichtet, entrostet und lackiert ist bin ich zuversichtlich, daß ich die RD noch diesen Sommer zum Leben erwecken kann.

Ich hoffe im Juli beim Zweitakttreffen hier im Norden die ersten zügigen Runden mit der RD drehen zu können.
Ach, da fällt mir ein, kann mir jemand sagen ob der Hauptständer mit einer oder mit zwei Federn gehalten wird? Ich habe nämlich nur eine Feder und die scheint etwas schwächlich zu sein.
Gruß
Wolf
[font=Arial]Die besten Feten sind die von denen man gar nicht wußte daß man dagewesen ist.[/font]
JL LOMAS Import
Yamaha YZF R1 RN12
JL LOMAS Import
Yamaha YZF R1 RN12
- Gas_ist_rechts
das ist ja immer so. Erst schreibt man sich die Finger wund und wenn die Karre läuft denkt man an nicht anderes mehr als ans Fahren
Etwas mehr habe ich es auf meiner HP dokumentiert:
www.ss-bike-event.de
unter Projekte.
Gruß
Wolf
das ist ja immer so. Erst schreibt man sich die Finger wund und wenn die Karre läuft denkt man an nicht anderes mehr als ans Fahren

Etwas mehr habe ich es auf meiner HP dokumentiert:
www.ss-bike-event.de
unter Projekte.
Gruß
Wolf
JL LOMAS Import
Yamaha YZF R1 RN12
JL LOMAS Import
Yamaha YZF R1 RN12
Ich habe mir dein Aufbauprotokoll durchgelesen. Dem kann man noch das Ende der Geschichte hinzufügen:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=115560#115560
Bleibt noch die Frage: Ist sie weg?
Gruß
Rene
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=115560#115560
Bleibt noch die Frage: Ist sie weg?
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Gas_ist_rechts
Aber ich habe keine Not mehr sie zu verkaufen.
Und bei dem Schnee kommt ja auch keiner zum Probe fahren
Freu mich schon auf den Frühling.
Gruß
Wolf
Aber ich habe keine Not mehr sie zu verkaufen.
Und bei dem Schnee kommt ja auch keiner zum Probe fahren

Freu mich schon auf den Frühling.
Gruß
Wolf
JL LOMAS Import
Yamaha YZF R1 RN12
JL LOMAS Import
Yamaha YZF R1 RN12
Hi leute ich bin micha ich wünsche erstmal en schönen tag. Nun zu meiner frage da ihr ja hier ordendlich über rd`s bescheid wisst so wie ich gelesen habe. Nun gut ich habe mir vor knap 3 jahren eine rd 350 ypvs 31 k zugelegt allerdings in kissten allso musste ich mir die wieder zusammen bauen hat auch alles super geklapt und auch echt spaß gemacht immer wieder gerne und läuft auch echt klasse allein dieser sound und alles das ist echt noch alte schule macht echt spaß das teil zu fahren, aber ich habe da ein problem mit dem ölstands geber und zwar wenn ich den lehrlauf rein haue geht nicht nur die lehrlauf lampe an sondern auch die öl lampe und würde gerne mal wissen warum das denn so ist. schonmal danke im vorraus lg Micha Ps die farbe von dem ramen sieht ja mal echt stark aus nicht schlecht.
-
das ist so in Ordnung, so kannst Du sehen, das die Lampe und der Ölstandsanzeiger funktioniert!
Leerlauf und Öllampe leuchtet: alles ist gut.
Öllampe leuchtet während der Fahrt dauerhaft: Unbedingt Ölstand kontrollieren!
Leerlauf leuchtet und KEINE Öllampe: Glühlampe kaputt oder Geber kaputt, unbedingt erst schauen, ob noch genug Öl da ist...
Das ist als Kontrolle gedacht, sonst merkst Du ja nicht, wenn die kleine Kontrolllampe für den Ölstand vielleicht durchgebrannt ist...
Viel Spaß weiterhin!
Gruß, Jörn
das ist so in Ordnung, so kannst Du sehen, das die Lampe und der Ölstandsanzeiger funktioniert!
Leerlauf und Öllampe leuchtet: alles ist gut.
Öllampe leuchtet während der Fahrt dauerhaft: Unbedingt Ölstand kontrollieren!
Leerlauf leuchtet und KEINE Öllampe: Glühlampe kaputt oder Geber kaputt, unbedingt erst schauen, ob noch genug Öl da ist...
Das ist als Kontrolle gedacht, sonst merkst Du ja nicht, wenn die kleine Kontrolllampe für den Ölstand vielleicht durchgebrannt ist...

Viel Spaß weiterhin!
Gruß, Jörn
Ja cool danke hatte mich nur voll eritiert weil die dann halt immer an ging. Vielen dank ich hätte morgen nochmal das ganse nochmal auseinander genommen und da nochmal nach geschaut warum das denn so ist.ja danke den spaß werde ich habe weil das teil einfach nur super ist ein schönes und flotes motorrad.hast da aber auch sehr schöne rd da stehen schick schick.
ach ich habe dan noch ne frage kennts se zu fällig ne gute zylinder schleiferrei da ich noch zylinder habe für die rd die aber erst noch geschliffen werden oder zumindestens gehont werden müssen.
lg Micha
ach ich habe dan noch ne frage kennts se zu fällig ne gute zylinder schleiferrei da ich noch zylinder habe für die rd die aber erst noch geschliffen werden oder zumindestens gehont werden müssen.
lg Micha
-
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=11012
Seine Seite (http://www.2stroke-classic.de/) funktioniert aber zur Zeit nicht
...
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=11012
Seine Seite (http://www.2stroke-classic.de/) funktioniert aber zur Zeit nicht

Fuchs hat bei mir auch gute Arbeit gemacht. Kolbenspiel hab ich nicht mehr ganz genau im Kopf, aber war jedenfalls optimal. Nur entgraten muss man hinterher noch selber. Schien mir zwar entgratet zu sein, aber nicht besonders gut - also drauf achten!
Gruß
Rene
Ach ja - herzlich willkommen im Club der Stinker!
Gruß
Rene
Ach ja - herzlich willkommen im Club der Stinker!
moin
Hallo Micha.Micha24 hat geschrieben: ach ich habe dan noch ne frage kennts se zu fällig ne gute zylinder schleiferrei da ich noch zylinder habe für die rd die aber erst noch geschliffen werden oder zumindestens gehont werden müssen.
lg Micha
Bodo Diezel in Bochum.
http://www.motorrad-diezel.de
Hab da schon Wellen machen lassen und auch meine Zylinder.
Paar meiner Stinkerkumpels gehen da auch hin.
Bisher immer ohne Probleme.
Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)

KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)

Danke für die guten tips werde dann mal schauen das ich die dann mal dort schleifen lasse.
Obwohl ich mir da nicht so sicher bin ob sich das bei den zylindern noch lohnt da der vorbesitzer des motors, die aufgebort hat und meiner meinung nach einwenig zu viel weggeschliffen wurde.
Ich kann ja mal ein parr fotos posten dann könnt ihr mir ja sagen ob es sich dann noch lohnt die schleifen zu lassen. Bin mir da nicht so sicher da es doch sehr unprofesionel gamacht wurde so wie ich das sehe.lg Micha
Obwohl ich mir da nicht so sicher bin ob sich das bei den zylindern noch lohnt da der vorbesitzer des motors, die aufgebort hat und meiner meinung nach einwenig zu viel weggeschliffen wurde.
Ich kann ja mal ein parr fotos posten dann könnt ihr mir ja sagen ob es sich dann noch lohnt die schleifen zu lassen. Bin mir da nicht so sicher da es doch sehr unprofesionel gamacht wurde so wie ich das sehe.lg Micha