So,fertig zum Frühling

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Max

So,fertig zum Frühling

Beitrag von Max »

Große Inspektion gemacht, diverse Teile nachlackiert, wieder mal ein paar Gramm abgespeckt ( wiegt jetzt 140kg leer) und gewienert. Jetzt freuen wir uns beide auf den Frühling.

Zielsetzung für demnächst: Sportauspuffanlage ( vielleicht gibt es ja auch eine Leichte mit Tüv für mein Modell), 2. Lacksatz schwarz mit grauen Tank, zurückverlegte Fußrasten.

Gruß Max

Ups......habe versucht drei Fotos zu senden.... klappt aber nicht....
Max

Beitrag von Max »

Probiere es noch mal: Auswählen.... attachment hinzufügen...absenden... so gehts.....oder???? Bilder waren vorher wohl zu groß

Gruß Max
Dateianhänge
max3.jpg
max3.jpg (118.25 KiB) 530 mal betrachtet
max2.jpg
max2.jpg (116.88 KiB) 530 mal betrachtet
maxe.jpg
maxe.jpg (121.86 KiB) 530 mal betrachtet
Max

Beitrag von Max »

Man sind die jetzt klein, da sieht man ja garnichts. Wie bejommt man die denn auf ein vernünftiges Maß, bin leider ein Computer- Tiefflieger.

Gruß Max
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Als Größe ist 800x600 sehr geeignet. Wenn dann die Dateigröße noch zu groß ist, hast du beim Jpeg noch die Möglichkeit, den Kompressionsgrad zu erhöhen. Da reichen schon ein paar winzige Prozentchen, um die Datei erheblich kleiner zu machen.

Sag mal: Täuscht das, oder hast du endlich deine Gabel repariert?

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Max

Beitrag von Max »

Ja, Rene habe ich doch damals schon gemacht: Alle Schrauben gelöst ein paarmal eingefedert und dann war es besser. Etwas tiefer liegt sie immer noch, aber ich mag es ja so und habe keine Probleme damit. was macht deine 200derter, wann kannst du damit rumdüsen?

Gruß Max
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Morgen soll Generalprobe sein. Entweder es macht rengteng oder ich mache grrrrrrrrr
Muss nur noch über Nacht die Batterie aufladen.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Schönes Mopped Max :wink: .

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ja, optisch wirklich seeeehr lecker. Hatte die nicht serienmäßig Alufelgen? Sorry, kenn mich mit den Luffies nicht so gut aus.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

@Max
Ich habe dir die Bilder etwas vergrößert. Ich hoffe, das war in deinem Sinne.
Ist zwar ein bisschen unscharf geworden, weil du sie vorher zu sehr verkleinert hattest, aber deine Kleine ist trotzdem besser zu sehen.

Gruß
Rene
moin

Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Jo, lecker Mopi, besonders die Sitzbank und der Höcker sind gelungen. :D

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Max

Beitrag von Max »

Ja, die hatte orginal Alufelgen ( Bj. 79), aber die ersten Baujahre hatten auch Speichenräder. Die habe ich letztes Jahr überholt ( pulverbeschichtet und Nirostaspeichen und mit Eckert Bremsscheiben).

Den Höcker ( war vorher ein Riesenteil keine Ahnung von welcher Maschine) habe ich zurecht geschnippelt und auf eine alte orginal 1A2 Sitzbankgrundplatte gesetzt, sodaß die jetzt ganz normal aufklappbar und abschließbar ist. Darunter sitzt noch ein selbstgebastelter kleiner Kasten mit Bordwerkzeug.

Des Weiteren wurden verändert: Schutzblech vorne Kunstoff, Stahlfex vorne, Stummellenker, hinten alles weg mit Hilfsrahmen. Kennzeichenhalter aus einer einer Papierandruckplatte vom alten Kopierer gebastelt, Zubehörrücklicht( gefällt mir nicht), Kettenschutz von der 750 Zephir, Konistoßdämpfer, gummigelagerte Blinker, Motor und Vergasertuning, Krümmer gekürzt, Schalldämpferwolle entfernt, offener Einzelluftfilter, und mein Liebling...der kleine Reflektor.

Danke für die Vergrößung stimmt die sind jetzt ganz schön unscharf.

Ein schönes Osterfest für euch Alle Gruß Max
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hi Max

Krasses Teil. Gefällt mir echt supi. War mit meinem RGV Umbau heute auf der Piste und hat mir echt gut getan.

Wau, echt geil nach so einer Winterpause den Sound einer Sonix wieder geniessen zu können.

Mir geht`s so gut.

Silvio
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Jo Silvio,

ging mir vor einigen Wochen auch so, erstes Anbrennen 2010. Da merkt man erstmal,was einem gefehlt hat :mrgreen: . Könnte ich mir mit nem Falschtakter nie vorstellen so ein Erlebnis :wink: .

Gruss Holli
BildBild
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

:P
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

:P
Antworten