Der neue Mozzi Öko-Einspritzkolben
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Der neue Mozzi Öko-Einspritzkolben
Sachen gibt es...
Eigentlich will man ja Löcher im Kolben vermeiden......
http://www.mozzi-kolbentuning.de/index. ... &Itemid=57
Gruß
Dirk
Eigentlich will man ja Löcher im Kolben vermeiden......
http://www.mozzi-kolbentuning.de/index. ... &Itemid=57
Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)




KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)




Besonders konsequent sind die ja nicht!
In der Mitte ist doch noch Platz für eine Elektrode, damit der Funke den ganzen Brennraum durchquert. Könnte man dann "Flash Powered Ignition" nennen.
Was das wohl wieder an Sprit sparen und an Leistung rausholen würde ...
In der Mitte ist doch noch Platz für eine Elektrode, damit der Funke den ganzen Brennraum durchquert. Könnte man dann "Flash Powered Ignition" nennen.
Was das wohl wieder an Sprit sparen und an Leistung rausholen würde ...
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Holliheitzer
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- Zweitaktfahrer
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Weis der überhaupt wie ein 2T funktioniert...?Zweitakt Motoren erhalten ihren Schmierstoff bekanntlich zusammen mit den Kraftstoff-Luft-Gemisch - (etwa im Verhältnis 1:25 bis 1 :60), verbrennen somit einen Mix aus Schmieröl und Kraftstoff. Dies hat mehrere Nachteile: zunächst bleibt wegen des recht großen Ölanteils nach der Verbrennung unverbranntes Schmieröl im Abgas zurück, dann behindert das Öl die Verbrennung des Kraftstoff-Luft-Gemisches im Brennraum selbst. Daraus resultiert ein hoher Verbrauch und schlechte Abgaswerte, insbesondere ein unzeitgemäss hoher Anteil an unverbrannten Kohlenwasserstoffen im Abgas.

- Madstuntman
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könnt man aber n hübschen Salzstreuer draus basteln!
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
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- Holliheitzer
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Ich glaub, der Mozzi weiss es schon. Aber sein Marketing-Trottel wohl nicht. Das Übliche halt...Zweitaktfahrer hat geschrieben: Weis der überhaupt wie ein 2T funktioniert...?
Ich hatte übrigens gedacht, dass die komischen Ventilkolben schon lang verschwunden wären, weil das Ventil nie lang gehalten hat, und der Mozzi nur noch Kolben mit der Titanaluminidplatte zusammennagelt. Letztere Idee ist im Grundsatz sicherlich richtig. Blöd ists nur, wenn die Platten dann immer davon fliegen, weil sie nicht anständig befestigt sind...Naja..
Gruß
Hans
habe während des langen Winters meine uralte GT 550 wieder zusammengebaut. Da die Kolben eh schon ziemliche Riefen hatten und nicht mehr viel kaputt zu machen war hab ich mir jetzt drei so perforierte Deckel von Mozzi einbauen lassen. Bin bisher ca. 1 km damit gefahren, noch ist nichts kaputt. Werde meine Erfahrungen mitteilen.
Gruss
Armin
Gruss
Armin