TÜV RD Umbau
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
TÜV RD Umbau
Hallo
Bin seit gestern angemeldet also Neuling. Ich hab meine 1WW mit
RGV Gabel und Schwinge umgebaut . Da ich kurz vor dem Gang
zum TÜV Henker bin , könnte ich gute Tipps gebrauchen was ich mir
dafür besorgen muss oder ob ich einfach hinfahren kann und Ihm
alles mündlich aufzählen kann.
Gruß
Chrisi aus Euskirchen
Bin seit gestern angemeldet also Neuling. Ich hab meine 1WW mit
RGV Gabel und Schwinge umgebaut . Da ich kurz vor dem Gang
zum TÜV Henker bin , könnte ich gute Tipps gebrauchen was ich mir
dafür besorgen muss oder ob ich einfach hinfahren kann und Ihm
alles mündlich aufzählen kann.
Gruß
Chrisi aus Euskirchen
- norman 350 LC
Gabel RGV und Unterschied Lenkkopf 4L0 und 1WW
Mich würd mal interresieren ob die RGV Gabel auch in die 4L0 passt und die Schwinge auch gibt es da extreme unterschiede bei 4L0 und 1WW vom Rahmen her meine ich; also Lenkkopf und Schwingen aufnahme...
Moin!
plug and play nicht aber es geht, siehe:
http://www.rd350lc.de/index.php?option= ... =174&hit=1
Gruß!
Horni
plug and play nicht aber es geht, siehe:
http://www.rd350lc.de/index.php?option= ... =174&hit=1
Gruß!
Horni
4L0
Klar, Du bist schneller aber ich bin vor Dir!
Klar, Du bist schneller aber ich bin vor Dir!
Moin
Wie der Holly schon ge- und beschrieben hat. Düse zu deinem Tüv Henker, sofern dieser ein Prüfer ist, der auch ohne Gutachten eintragen darf.
Manche zicken nämlich herum, von wegen angeschweißte Bauteile wie Lenkanschlag und so.
Zur 4L0: Sind die gleichen Abmasse wie 31 k und 1WX/1WW, ergo passt die Gabel genau so gut oder schlecht, wie jede andere Gabel auch, da rein.
Die arbeiten sind mmer die gleichen, egal ob GSXR oder Kawa , Duc oder Yamaha Gabel.
Distanzen vom unteren zum oberen Lager an RD Maße anpassen ( per 5 mm Distanzring unten ) und eben die Lenkanschläge.
Lg Andi
Wie der Holly schon ge- und beschrieben hat. Düse zu deinem Tüv Henker, sofern dieser ein Prüfer ist, der auch ohne Gutachten eintragen darf.
Manche zicken nämlich herum, von wegen angeschweißte Bauteile wie Lenkanschlag und so.
Zur 4L0: Sind die gleichen Abmasse wie 31 k und 1WX/1WW, ergo passt die Gabel genau so gut oder schlecht, wie jede andere Gabel auch, da rein.
Die arbeiten sind mmer die gleichen, egal ob GSXR oder Kawa , Duc oder Yamaha Gabel.
Distanzen vom unteren zum oberen Lager an RD Maße anpassen ( per 5 mm Distanzring unten ) und eben die Lenkanschläge.
Lg Andi
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ich habe neue KeRoLa drin, vorher den Sitz bearbeitet,damit die Lagerschale nicht genauso unrund wird .Zusätzlich vorher noch 2 Nuten mit 180° Versatz in den Steuerkopf um das alte KeRoLa auch wieder vernünftig auspressen zu können. Lager dann mit hochfestem Metallkleber eingeklebt.
Die Schwinge macht die Arbeit,und dafür braucht man den Umbausatz. Ohne kann man das alles vergessen. Kastenschwinge von der 93 bedeutet noch mehr Arbeit incl. Schweissen an der Umlenkung
.
Gruss Holli
Ich habe neue KeRoLa drin, vorher den Sitz bearbeitet,damit die Lagerschale nicht genauso unrund wird .Zusätzlich vorher noch 2 Nuten mit 180° Versatz in den Steuerkopf um das alte KeRoLa auch wieder vernünftig auspressen zu können. Lager dann mit hochfestem Metallkleber eingeklebt.
Die Schwinge macht die Arbeit,und dafür braucht man den Umbausatz. Ohne kann man das alles vergessen. Kastenschwinge von der 93 bedeutet noch mehr Arbeit incl. Schweissen an der Umlenkung

Gruss Holli

Den Umlenkknochenhalter kann man sich problemlos so bauen, das man an die Zugstrebenkonstruktion nicht drangehen muss.
Ich habe auch die 93iger Schwinge, aber mit originalen Zugstreben .
Hier die groben Maße von dem Ding, ich habe mir nur nicht das Langloch in doie Dreiecksplatte gemacht, zudem aus 8 mm ST52.
http://92.48.206.111/~rdre/draw/RDGV/RDGValinone.PDF
Beim Tüv gab es Null Probleme damit, hatte die Zeichnungen auch dabei.
Nach kurzer Zeit standen 3 Prüfer um die Möhre herum und wollten mal fahren.
Ich habe auch die 93iger Schwinge, aber mit originalen Zugstreben .
Hier die groben Maße von dem Ding, ich habe mir nur nicht das Langloch in doie Dreiecksplatte gemacht, zudem aus 8 mm ST52.
http://92.48.206.111/~rdre/draw/RDGV/RDGValinone.PDF
Beim Tüv gab es Null Probleme damit, hatte die Zeichnungen auch dabei.
Nach kurzer Zeit standen 3 Prüfer um die Möhre herum und wollten mal fahren.