TÜV RD Umbau

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
chrisi
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Feb 2010, 09:31

TÜV RD Umbau

Beitrag von chrisi »

Hallo
Bin seit gestern angemeldet also Neuling. Ich hab meine 1WW mit
RGV Gabel und Schwinge umgebaut . Da ich kurz vor dem Gang
zum TÜV Henker bin , könnte ich gute Tipps gebrauchen was ich mir
dafür besorgen muss oder ob ich einfach hinfahren kann und Ihm
alles mündlich aufzählen kann.
Gruß
Chrisi aus Euskirchen
chrisi
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Feb 2010, 09:31

Beitrag von chrisi »

Hallo
Erste Antwort und schon eiskalt erwischt. Ich hab die Teile alle einzeln
erworben , deshalb weiss ich nicht 22A oderB. Ich werd mich bemühen
heute mal ein par Bilder zu machen.Bis zu den Bildern erst mal
Danke für die Antwort
Chrisi
chrisi
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Feb 2010, 09:31

Beitrag von chrisi »

Hi
Kannst Du mir erklären wie ich meine Bilder hier rein kriege?
Danke
Chrisi
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
norman 350 LC
Beiträge: 53
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 17:49
Wohnort: 68305 Mannheim

Gabel RGV und Unterschied Lenkkopf 4L0 und 1WW

Beitrag von norman 350 LC »

Mich würd mal interresieren ob die RGV Gabel auch in die 4L0 passt und die Schwinge auch gibt es da extreme unterschiede bei 4L0 und 1WW vom Rahmen her meine ich; also Lenkkopf und Schwingen aufnahme...
Benutzeravatar
Horni
IG-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: So 17. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Embsen
Germany

Beitrag von Horni »

Moin!
plug and play nicht aber es geht, siehe:
http://www.rd350lc.de/index.php?option= ... =174&hit=1
Gruß!
Horni
4L0
Klar, Du bist schneller aber ich bin vor Dir!
chrisi
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Feb 2010, 09:31

Beitrag von chrisi »

Hallo
Ich versuchs mal mit den Bildern. Schade muss neue Bilder machen waren zu groß.
Benutzeravatar
Bumbum
Beiträge: 388
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 01:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bumbum »

Moin

Wie der Holly schon ge- und beschrieben hat. Düse zu deinem Tüv Henker, sofern dieser ein Prüfer ist, der auch ohne Gutachten eintragen darf.
Manche zicken nämlich herum, von wegen angeschweißte Bauteile wie Lenkanschlag und so.

Zur 4L0: Sind die gleichen Abmasse wie 31 k und 1WX/1WW, ergo passt die Gabel genau so gut oder schlecht, wie jede andere Gabel auch, da rein.
Die arbeiten sind mmer die gleichen, egal ob GSXR oder Kawa , Duc oder Yamaha Gabel.
Distanzen vom unteren zum oberen Lager an RD Maße anpassen ( per 5 mm Distanzring unten ) und eben die Lenkanschläge.

Lg Andi
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Die Gabel ist zackzack drin.
Ich habe neue KeRoLa drin, vorher den Sitz bearbeitet,damit die Lagerschale nicht genauso unrund wird .Zusätzlich vorher noch 2 Nuten mit 180° Versatz in den Steuerkopf um das alte KeRoLa auch wieder vernünftig auspressen zu können. Lager dann mit hochfestem Metallkleber eingeklebt.

Die Schwinge macht die Arbeit,und dafür braucht man den Umbausatz. Ohne kann man das alles vergessen. Kastenschwinge von der 93 bedeutet noch mehr Arbeit incl. Schweissen an der Umlenkung :? .

Gruss Holli
BildBild
Anderl
Beiträge: 4424
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:..., vorher den Sitz bearbeitet,..
Wie hast Du das denn gemacht ?
Benutzeravatar
Bumbum
Beiträge: 388
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 01:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bumbum »

Den Umlenkknochenhalter kann man sich problemlos so bauen, das man an die Zugstrebenkonstruktion nicht drangehen muss.

Ich habe auch die 93iger Schwinge, aber mit originalen Zugstreben .

Hier die groben Maße von dem Ding, ich habe mir nur nicht das Langloch in doie Dreiecksplatte gemacht, zudem aus 8 mm ST52.

http://92.48.206.111/~rdre/draw/RDGV/RDGValinone.PDF

Beim Tüv gab es Null Probleme damit, hatte die Zeichnungen auch dabei.
Nach kurzer Zeit standen 3 Prüfer um die Möhre herum und wollten mal fahren.
Antworten