Wie zieht ihr die Zylinderschrauben an der YPVS an ?
Lösen geht ja einfach, mit dem Ringschlüssel.
Zur Montage möchte ich die Schrauben aber mit dem passenden Drehmonent anziehen, aber wie ?
Ich habe verschiedene Möglichkeiten gefunden:
Einsteckadapter mit Einsteckringschlüssel,
Krähenfuß,
oder einfach eine Stecknuss auf einen Ringschlüssel schweißen (im KTM Forum gefunden)
Sagt es mir
Friedel
YPVS Zylinder mit Drehmoment anziehen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Friedel,
ich nehm den Drehmomentschlüssel:
guggst Du: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... highlight=
Gruß Werner
ich nehm den Drehmomentschlüssel:
guggst Du: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... highlight=
Gruß Werner
- Zweitaktfahrer
Re: YPVS Zylinder mit Drehmoment anziehen
Alle vier Muttern stufenweise mit der Hand anziehen. An die eine Mutter hinten kommt man mit dem Drehmomentschlussel + Nuss gut dran: Diese mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Dann nehm ich den Ringschlüssel und ziehe an der eben feztgezogenen Mutter noch gerade so viel weiter dass sich die Mutter ein bisschen bewegt. Die Kraft merke ich mir in etwa und ziehe die anderen Muttern möglicht gleichmässig an, fertig.Friedel hat geschrieben:Wie zieht ihr die Zylinderschrauben an der YPVS an ?
(...)
- RDThorsten
Re: YPVS Zylinder mit Drehmoment anziehen
Perfekt umgesetzt!!!!Zweitaktfahrer hat geschrieben:Alle vier Muttern stufenweise mit der Hand anziehen. An die eine Mutter hinten kommt man mit dem Drehmomentschlussel + Nuss gut dran: Diese mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Dann nehm ich den Ringschlüssel und ziehe an der eben feztgezogenen Mutter noch gerade so viel weiter dass sich die Mutter ein bisschen bewegt. Die Kraft merke ich mir in etwa und ziehe die anderen Muttern möglicht gleichmässig an, fertig.Friedel hat geschrieben:Wie zieht ihr die Zylinderschrauben an der YPVS an ?
(...)
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]