Kesselberg 1982

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
solo
Site Admin

Kesselberg 1982

Beitrag von solo »

Meine Hausstrecke vor 28 Jahren.

Da waren wenigstens noch richtige Mopeds unterwegs

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
phoenix

Re: Kesselberg 1982

Beitrag von phoenix »

solo hat geschrieben:Meine Hausstrecke vor 28 Jahren.

Da waren wenigstens noch richtige Mopeds unterwegs

Gruß,
Solo
Nicht schlecht! Lagst du auch mal "in Führung"? Hat dich die "grüne Rennleitung" mal gemessen?

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Schorschi

Beitrag von Schorschi »

Ist damals wahrscheinlich auf Super 8 gewesen ? Wie oder wo kriegst du das denn so gut digitalisiert ?
Bild
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hi,
der Film ist nicht von mir und ich war da auch noch nicht dabei.

1982 war für mich als 13 jähriger der Kesselberg noch verbotene Zone :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Hartmut
Beitrag von Hartmut »

Schorschi hat geschrieben:Ist damals wahrscheinlich auf Super 8 gewesen ? Wie oder wo kriegst du das denn so gut digitalisiert ?
Nee - damals gab es auch schon Videokameras. Waren etwas grösser und unhandlicher als die heutigen, machten aber schon prima Aufnahmen.

Ich hatte sogar in den 70-er Jahren schon eine Videokamera, allerdings hatte die damals noch die Größe wie die heutigen Profihandkameras der Fernsehsender und man musste einen separaten Recorder mitschleppen. der auch durch die Akkus ganz schön schwer war. Nach ca. einer Stunde Aufnahme waren die Akkus leergesaugt.
Schorschi

Beitrag von Schorschi »

Hartmut hat geschrieben:Nee - damals gab es auch schon Videokameras. Waren etwas grösser und unhandlicher als die heutigen, machten aber schon prima Aufnahmen.
Stimmt wohl, war mir ganz entfallen, meine Papi hat mich ja damals auch bei einigen zweirädrigen Aktionen mit der VHS gefilmt. Aber die Kassetten müssen dann auch digitalisiert werden ?
Bild
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

In der "CT" 1/2010 (erschienen 21.12.09) ist eine schöne Anleitung zum Thema Digitalisieren.
Gruß Florian
Hartmut
Beitrag von Hartmut »

Schorschi hat geschrieben:Stimmt wohl, war mir ganz entfallen, meine Papi hat mich ja damals auch bei einigen zweirädrigen Aktionen mit der VHS gefilmt. Aber die Kassetten müssen dann auch digitalisiert werden ?
Dafür habe ich mir einen sogenannten "Videograbber" gekauft (kostet so um die 30,- Euro)

Hartmut
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

Japp, sowas habe ich von Pinnacle (Dazzle DVC100) auch noch hier rumliegen, das geht aber auch mit vielen TV-Karten...

...und ungefähr so 30 Kasssetten, die dann alle erstmal in den Rechner müssen, dann noch schneiden und bearbeiten, mir graut es davor...

Gibt wohl auch Dienstleister, die das erledigen können.
(z.b. http://www.videorettung.de/)

G***le gibt mit dem Stichworten "VHS digitalisieren" viele nützliche Tipps und Dienstleister dazu :wink:
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe von meinem Vater einen Schweizer 8mm Bolex vermacht bekommen mit einigen Rollen Farbfilm ( Familienaufnahmen ab 1973). Da war ich noch klein und lieb :wink: .
Als Weihnachtsgag über die Feiertage bei meinen Eltern in der Eifel gedacht,habe ich das Film-Material einfach an eine schneeweiße 1,20 x 1 Wand projeziert und mit der Sony DigiCam (MiniDV) abgefilmt. Das ging wunderbar und man hört auf den eh unvertonten Filmen auch noch den Projektor laufen bzw. rattern. Das war dann eine Riesengaudi :lol: .
Die Farben auf dem alten Filmen sind noch voll erhalten,wunderbar.

Die Cam kommt dann per 3 Chinchstecker an den DVD Recorder und wird 1:1 auf DVD gebrannt (falls nötig,denn auf dem Magnetband halten die länger). So geht das besser als es zuerst in den PC zu holen,zu rändeln.....auweia. Dauert ja Wochen ... :oops: .

Videocassetten kommen auch per Scart direkt in den DVD Recorder. Ganz einfach geht dann die Aufnahme.

Gruss Holli
BildBild
luckygegs

Beitrag von luckygegs »

Hallo,

schöner Film aus den " guten alten Zeiten" - oder habe ich da schon meine rosarote Vergangenheitsbrille auf ?

1982 fuhr ich noch eine Maico md 250 und war gerade dabei, eine Kawa 750 H2 herzurichten. Danach sollten noch viele RDs folgen...

Bei viel stärkerem Verkehr und häufigeren Kontrollen durch die (jetzt blaue) Rennleitung sowie härteren Strafen bei Überschreiten der Speedlimits bleibt der Fahrspaß heute oft fraglich. Nach Feierabend fahre ich deshalb immer noch gerne RD und genieße auf kleinen Nebenstrecken das unvergessliche Zweitaktfeeling....

Viele Grüße

luckygegs
RD 350 LC
R1 Laguna Seca
Antworten