Was baut ihr um,woran arbeitet ihr,was gibt es 2010 neu??

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Raphael hat geschrieben: PS:@Mods: Wie beim RGV-Pic handelt es sich auch hier um ein Bild, an dem ich das Urheberrecht halte. Also bitte nicht in meinen Beitrag pfuschen Smile! Danke.
Raphael, du kannst den Sarkasmus wieder abschalten.
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass du Rechtsanwalt bist. Genau diesem Berufsstand haben wir den ganzen Mist zu verdanken.

Gruß
Rene
Zuletzt geändert von StVOnix am So 17. Jan 2010, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Feb 2010, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Das habe ich getan.
Und zu deiner Eingangsfrage: Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, aber die Anmerkung war ziemlich offensichtlich als Provokation angelegt.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Feb 2010, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ist ja schon erledigt!
In Lichtenberg geben wir uns die Hand drauf!

Back to Topic
Gruß
Rene
moin

Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

StVOnix hat geschrieben:Ist ja schon erledigt!
In Lichtenberg geben wir uns die Hand drauf!
Ich würde ihm den Zündkerzenstecker "modifizieren" ;-) ;-)

Achtung... 2 Smileys :!:
Schorschi

Beitrag von Schorschi »

Mach dir nix draus, Raphael,
auch mir ist seit 'Ära StVOnixAdmin' ein bisserl die 'Leichtigkeit des Seins' in unserem Forum abhanden gekommen :cry:
Bild
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

So, wenn die Zicken hier im Forum sich dann endlich die Augen ausgekratzt haben können wir uns ja wieder über was vernünftiges unterhalten. Möpse, Mopeds oder was auch sonst.....
Mittlerweile hat mindestens jeder zweite Thread so dermassen unnützes Gelaber drin, daß langsam aber sicher die Leute anfangen zum TZR Forum rüberzumachen da man sich nicht immer für jede dämliche Bemerkung rechtfertigen muß/will und permanent der Überwachung des Departments of political correctness ausgeliefert zu sein.

Zumindest meine Wenigkeit würde es sehr begrüssen, dass man sich das Rumgekeife doch auf Lichtenberg aufspart und wir das das ganze in einem Stuhlkreis mit einer Runde Hopfentee ausdiskutieren.

Damit ich nicht nur rumgespamt habe hier noch ein kleines Bildchen zum Fortschritt in Sachen TDR-Projekt. Mal sehen was hierbei rauskommt wenn ich fertig bin.

Gruß Michael
Dateianhänge
TDR Motor.jpg
TDR Motor.jpg (64.78 KiB) 356 mal betrachtet
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Geil, das sieht nach 2x170ccm Athena aus. Sind sie das?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Schorschi

Beitrag von Schorschi »

OK, OK, komme ja schon wieder zum Thema :oops: :
baue gerade einen 1A3 wieder auf. Sollte eigentlich bis zu Helmuts Treffen 2009 schon fertig gewesen sein..... :!: In dem Fall ging aber alles schief, was schief gehen konnte: erst wurde mir die Kurbelwelle bei der Überarbeitung vermurkst, dafür war Sie dann etwa 4 Monate unterwegs :twisted: . Der Nächste hat dann immerhin innerhalb 6 Wochen geliefert :? . Zum guten Schluß hat mich jetzt der Zylinderschleifer angerufen, es wäre ihm ein Mißgeschick passiert. Ich zu Ihm, die +0,75er Kolben gegen + 1,00 er ausgetauscht, leider müssen dann doch die +1,25er rein... :evil: . Beruhigend, daß bis zum +2,50er-Kolben ja noch 5 Übermaße offen bleiben.... :wink: . Überrascht hat mich, daß die RD 400 echt 62 mm Hub hat, wo ich doch gedacht habe mit meiner 31K und +3 mm-Kurbelwelle hätt' ich schon einen Langhuber. Versuch dann jetzt zwangsweise mal ein Drehmomentmonster ala Collet zu zimmern. :lol:
Bild
Bild
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Nö, das sind 2x 180ccm mit Graugußbuchsen.
Hab mir auch zuerst die Athena Zylinder überlegt, aber zum einen sind die recht scharfen Steuerzeiten nicht mein Geschmack und die Qualität ist bösen Zungen zufolge auch nicht dem Preis gerechtfertigt.

Gruß Michael
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Na dann lass die Katze mal aus dem Sack, was sind denn das für Dinger?

Bild

Bild
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Das sind Serienzylinder der TZR 125.
Laufbuchsen sind aus Grauguß und eben mit einer leicht vergrösserten Bohrung von 68mm was einen Hubraum von um die 180ccm ergibt.
Da die Zylinder erheblich grösser sind war kein Platz für einen Walzenverbinder mehr da und so dürfen die Walzen unabhängig von einander rumwalzen. Werde vom Stellmotor mit 4 Zügen weggehen.

Meiner Meinung nach ist der TZR Motor mal abgesehen vom Hubraummanko klasse und wenn das denn nun funktioniert wie ich mir das vorstelle wird eine TDR damit noch erheblich mehr Spaß machen als ohnehin.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Feines Projekt Michael :!:
Müsste gut klappen,der TZR Motor ist ja eh besser als das 350er Zeugs. Ob die Kupplung das aber mitmacht?? Die ist zwar gut aber für son Drehmoment nicht gebaut mit ihren 4 Federn (könnte ich mir vorstellen).

Das RD-Langhubprojekt ist auf Eis oder kommt da wer noch nicht aus den Puschen :P :wink: ??

Der Thorsten hat ja auch sowas für die RD,kommt aber auch nicht aus den Puschen. Oder der Motor ist damit schon explodiert und er hat´s uns noch nicht gebeichtet :lol: .

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Holli Du Nörgler, ich baue grad mit Hochdruck eine Werkzeugdose aus einem HT-Rohr. :x

Die brauch ich, da ich die Fjordrally ja mit einem Prototyp RD 650 fahre. Ich denke für sooon Falschtakter brauch man ne Menge Werkzeugs, wenn man bedenkt was da im Motor alles hin und her schlackert, hubt, öffnet schliesst und steuerkettenrasselt. Die Rotax Ischiniöre aus haben in den Einzylinder sogar zwei ganze Zündkerzen verbauen müssen damit die Karre überhaupt anspringt :lol:

Wenn ich dann wieder nach Hause komme werde ich mich mit Hochdruck an meinen RGV Rennstreckenumbau machen müssen. Du bist da schon ne Ecke weiter, ich weiss überhaupt gar nicht, wo Di immer die ganze Zeit her nimmst. Ich glaube ich komme mal zum budeverwüsten vorbei. Ich hoffe nur nicht Du bist heimlich arbeitslos geworden. Des weiteren muss ich ab und an ja auch man bei Petra Hand anlegen und das dauert eben NICHT nur 5 Minuten 8)

Wenn das Erzbergringgerät dan fertig ist, muss ich noch an meinen Junjor denken. Der wohnt ja ab dem 01.02.2010 wieder bei seinem hochgeachteten Vater (der hat von dem Drachen nun ach die Schnauze voll). Is ja klar, dass der für Lichtenberg auch ein vernünftiges Moped braucht um den Onkel holli ein wenig aus der Reserve zu locken. Hätte gestern abend fast ne TZR 125 geschossen, war dann aber zu teuer geworden :oops:

Werde mal weiter suchen...

Zum BIG BORE Umbau noch eine Anmerkung. Habe Euch das Teil nur gezeigt um Euch ein wenig leckerfritzig zu machen. :idea: Früher oder später mach das einer nach. Dann werde ich aus Fehlern lernen und es etwas besser machen :wink:

Bild

Bild
Antworten